und weiter gehts... 2010 ruft schon (so schaut Sie grad aus)

  • mehrleistung, interessant. und wie hoch ist nun die leistung? :456:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • @ kohai


    mit nology 0,5 PS mehr als ohne... das war es doch was du wissen wolltest, oder?

  • nee, uwe, ich kann ja lesen, das hast du schon im vorherigen post geschrieben.


    ok, ich rate: 50,6 PS an der kurbelwelle.


    mit nology.


    :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Mich würde interessieren, was Uwe zum Thema Standfestigkeit das Motors macht..
    Die 0,5 PS mehr lassen sich bestimmt auch durch Fahrpraxis,Kurvenfahrkönnen und Bremspunktbestimmung kompensieren, oder?
    Nach jedem Rennen ein neuer Motor nur um noch 0,5 oder 1 PS mehr rauszuholen kann doch nicht das Ziel sein, oder?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moin,


    Zitat

    Original von juwi
    mit nology 0,5 PS mehr als ohne...


    Zur Beruhigung:
    das heisst ja nicht das der Motor nur ein Rennen durchhält.
    Nology Kabel machen keine Motoren kaputt!

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Der Motor hat/ist...


    ... bei der ersten Veranstaltung im 2ten Training geklemmt
    ... ist bei der zweiten Veranstaltung ohne reinzusehen gelaufen
    ... nach Schleiz nachgearbeitet worden, honen und Kolben schlichten
    ... in Pannonia klaglos geackert


    Der Motor wird in Pannonia 2010 so eingesetzt, das Mofa ist schneller als ich.
    Da brauche ich erst dran wenn es bei mir nix mehr zutun gibt. Aber da bleibt
    noch gewaltig viel Zeit ;)


    Ersatzteile für einen Ersatzmotor liegen hier, da braucht es halt noch was Zeit
    und Geld bis alles so beisammen ist. Aber der wird so aufgebaut wie der jetzige
    Einsatzmotor. Das reicht mir (erstmal noch).

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10386/Diagramm-Pr%FCfstand-juwi.jpg]


    Die orange Linie ist der Auspuff vom Mühlbauer der recht gut funktioniert, wenn man ihn passend
    abstimmt, wie eben jede Auspuffanlage. Und soll eigentlich nur verdeutlichen wie blauäugig das
    reine umschrauben / aufstecken eines anderen Endtopfes auf ein funktionsfähiges Setup ist.

  • Na, das ist doch mal ein Beitrag zu Nology
    der Hand und Fuss hat.
    Mein Fazit: Nology "verbessert" den Leerlauf bei
    Motoren mit "alten" Zündanlagen, die bei niedrigen
    Drehzahlen den benötigten Zündenergiebedarf für
    eine optimale Verbrennung nicht liefern können.
    Im Fahrbetrieb=höhern Drehzahlen, gibt es keinen
    messbaren Einfluss mehr, zumindest auf die Leistung.
    (natürlich auch keine Nachteile :) )


    Gruss Achim

  • Das kann dann gerne mal jemand machen der für seine Läufe nicht zahlen braucht.
    Oder mir das Dingen zur Verfügung stellt und den / die Läufe bezahlt. Mir persönlich
    langt das so und mein Bedarf an Motorleistung ist gedeckt. Jetzt muss der Fahrer
    dran. Da gibt es dann auch noch was zutun. :rolleyes:

  • ... meine Elektrikplatte mit Luftfilterstütze ist doch tatsächlich gebrochen.
    Und das dann auch gleich noch mehrfach, so ein Luder so ein elendiges.


    Nun ja die Neue ist jetzt entkoppelt und gummigelagert, mal sehen ob es
    länger hält als die 720 km der ersten Platte.


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10386/Elektrikplatte.jpg]


    In der unteren Abbildung sieht man das die CDI schon Kontakt zum Heck
    aufgenommen hat. Grmpf.. :evil:

    juwi #104

    2 Mal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Nun ja sehen wir es mal so jetzt hattest du endlich mal wieder Zeit für Entspannung - sägen , feilen anpassen noch ein bisschen feilen ,........ :411:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Juwi, hattest du deine Platte vorher nicht Gummi-gelagert?
    zzzzz....man muss immer alles Gummilagern an der SR....
    Wenn jemand Bedarf hat, ich hätte noch ein Spezial-Fahrwerkskit, das enthült Gummilager für den Lenkkopf und die Schwinge...man spürt absolute keine Vibrationen mehr, einfach super. Und man muss sich auch nichtmehr ständig entscheiden, wo man hinfahren will, übernimmt alles das Fahrwerk... :456:
    Ne, jetzt ernsthaft, so Zeugs wie irgendwelche Elektronik isolier ich schon immer schön per Moosgummi und/oder diese Gummi-Durchführungsbuchsen. Bis jetzt nix put, nur die Blinker rapeln sich hier und da mal ab...Drum bin ich für dicke Kabel, mindestens 2,5², die dienen als Sicherungsleine....Auch mein Nummernschild hält nach der Mauspad-Silikon-Alublech-Aktion...
    Ich hab meine CDI-Platte übrigens aus Alu-Lochblech gemacht...bis jetzt hälts und spart schön Gewicht.
    MFG Da Mühle

  • Es gibt noch eines von meinem ersten Start in Pannonia, das hat einen ewigen Vorlauf und ist echt traurig


    Startplatz 30 und als 36er dann endlich mal angerollt :red:


    Das müsste ich noch hochladen, sind 1xx MB das dauert sicher ewig.




    edith sagt: das sind nur 47MB und dauert doch nicht so lange

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Ich find das grad lustig, Juwi, kannst du da nicht nochn bissl mehr hochladen? Vielleicht noch ein paar Kurven oder durchfahrten?


    Grüße

  • nö, wirklich mehr ist da nicht mehr, nur so microschnipsel

  • Eieieieieiei...


    tolle Aufnahmen mit klasse Sound. Suche sowas schon lange. Aber wenn sowas auch mit dem Dateinamen und ohne Tags hochgeladne wird, kann man sowas auch net finden :369: :402:

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und der Sicherungsring unterm Schalthebel ist an Ort und Stelle?
    Ist mir mal weggeflogen und schon wars vorbei mipm Schalten.
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben!
    Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen.
    Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!