Mich würde interessieren, was Uwe zum Thema Standfestigkeit das Motors macht.. Die 0,5 PS mehr lassen sich bestimmt auch durch Fahrpraxis,Kurvenfahrkönnen und Bremspunktbestimmung kompensieren, oder? Nach jedem Rennen ein neuer Motor nur um noch 0,5 oder 1 PS mehr rauszuholen kann doch nicht das Ziel sein, oder?
... bei der ersten Veranstaltung im 2ten Training geklemmt ... ist bei der zweiten Veranstaltung ohne reinzusehen gelaufen ... nach Schleiz nachgearbeitet worden, honen und Kolben schlichten ... in Pannonia klaglos geackert
Der Motor wird in Pannonia 2010 so eingesetzt, das Mofa ist schneller als ich. Da brauche ich erst dran wenn es bei mir nix mehr zutun gibt. Aber da bleibt noch gewaltig viel Zeit
Ersatzteile für einen Ersatzmotor liegen hier, da braucht es halt noch was Zeit und Geld bis alles so beisammen ist. Aber der wird so aufgebaut wie der jetzige Einsatzmotor. Das reicht mir (erstmal noch).
Die orange Linie ist der Auspuff vom Mühlbauer der recht gut funktioniert, wenn man ihn passend abstimmt, wie eben jede Auspuffanlage. Und soll eigentlich nur verdeutlichen wie blauäugig das reine umschrauben / aufstecken eines anderen Endtopfes auf ein funktionsfähiges Setup ist.
Na, das ist doch mal ein Beitrag zu Nology der Hand und Fuss hat. Mein Fazit: Nology "verbessert" den Leerlauf bei Motoren mit "alten" Zündanlagen, die bei niedrigen Drehzahlen den benötigten Zündenergiebedarf für eine optimale Verbrennung nicht liefern können. Im Fahrbetrieb=höhern Drehzahlen, gibt es keinen messbaren Einfluss mehr, zumindest auf die Leistung. (natürlich auch keine Nachteile )
Das kann dann gerne mal jemand machen der für seine Läufe nicht zahlen braucht. Oder mir das Dingen zur Verfügung stellt und den / die Läufe bezahlt. Mir persönlich langt das so und mein Bedarf an Motorleistung ist gedeckt. Jetzt muss der Fahrer dran. Da gibt es dann auch noch was zutun.
Juwi, hattest du deine Platte vorher nicht Gummi-gelagert? zzzzz....man muss immer alles Gummilagern an der SR.... Wenn jemand Bedarf hat, ich hätte noch ein Spezial-Fahrwerkskit, das enthült Gummilager für den Lenkkopf und die Schwinge...man spürt absolute keine Vibrationen mehr, einfach super. Und man muss sich auch nichtmehr ständig entscheiden, wo man hinfahren will, übernimmt alles das Fahrwerk... Ne, jetzt ernsthaft, so Zeugs wie irgendwelche Elektronik isolier ich schon immer schön per Moosgummi und/oder diese Gummi-Durchführungsbuchsen. Bis jetzt nix put, nur die Blinker rapeln sich hier und da mal ab...Drum bin ich für dicke Kabel, mindestens 2,5², die dienen als Sicherungsleine....Auch mein Nummernschild hält nach der Mauspad-Silikon-Alublech-Aktion... Ich hab meine CDI-Platte übrigens aus Alu-Lochblech gemacht...bis jetzt hälts und spart schön Gewicht. MFG Da Mühle
tolle Aufnahmen mit klasse Sound. Suche sowas schon lange. Aber wenn sowas auch mit dem Dateinamen und ohne Tags hochgeladne wird, kann man sowas auch net finden
da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut?? Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden. Bei der SR ist da ja nix...
Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
Wünsche, ein Supertreffen gehabt zu haben! Eigentlich sollte Euch der Thomas vor Ort von mir grüßen, aber der hat seinen Signalkontakt nicht gesehen. Selbst bin ich nach 16stündigem Powerplay mitten in der Nacht aus France Sud zurück gekommen - wäre…
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