Schluessel wech

  • Gestern komm ich mit der Huddel nach hause, will den Schluessel zum Abstellen drehen und ei gukke da - kein Schluessel mehr da. :402:
    Die Strecke zwei mal abgefahren und nicht gefunden- also definitiv wech. Dummerweise wars der einzige, d.h. Zünd- und Lenkerschloss. Gut das der Tank ziemlich voll ist, da kann ich ja noch ein bischen rumprötteln. Aber, was dann...? Im moment fehlen mir da wirklich die Ideen.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Moppeds zu fahren. :666:

  • Kuck mal in Deine PN ...


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Kann man den Schlüssel bei eingeschalteter Zündung abziehen? Dachte, das wäre nur bei den Kawa VNs so, um den Chrom zu schützen ;)

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Wenn das Schloß ausgeleiert ist, ja.
    War bei meinem Moped so, als ich es gekauft habe. Habe dann ein anderes Schloß ´reingemacht, in dem der Schlüssel drinblieb. Inzwischen, nach ein paar Jahren, geht der Schlüssel auch aus dem jetzigen Schloß ´raus. Da ich da nie drin ´rumgebastelt habe, ist das einfach nur Verschleiß.

  • Bei meinem Moped kann ich den Schlüssel
    auch bei eingeschalteter Zündung abziehen.
    Das Schloß ist jetzt 17 Jahre alt. :D

  • Ist hier sonst noch wer mit Schlüssel in die Garage gerannt und hat's ausprobiert als er das gelesen hat? :D

  • Bei mir geht's nicht, kann den Schlüssel max. 2mm nach oben ziehen und dann blockiert es. Gewalt werde ich nur so zum testen nicht anwenden :411:

  • Wo wir grad dabei sind... Mein Schlüsselanhänger fällt immer wieder gerne dank Vibrations ab. Wie Krieg ich das Schloss "vorzeitig" kaputt, sodass der Schlüssel abgeht ;)

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • wenn du ´nen neuen schlüssel brauchst, geh mit dem schloss zu einem fachberieb (nicht mister minute!!!). die fertigen in einer stunde ein paar neue schlüssel zu jedem schloss!!


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Weshalb hat das Schloss nur eine Nummer?


    Have A Nice Day
    Torsten


    Weil es schön ausschaut? :349:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Wo steht die Nummer denn? Da muss man das Teil doch sicherlich ausbauen?


    Auf dem Tankschloss steht "Push". :D


    Auf dem Lenkschloss ist ne Nummer.

  • Mit der vierstelligen Nummer, die auf dem äußeren Chromring des Lenkschlosses steht, zum Yammidealer. Der bestellt für knapp über 30 Euros nen neuen Schlüsselsatz.
    Das dumme ist nur, daß bei den meisten SRs die Nummer durch Verschleiß nicht mehr zu sehen ist.

  • Zitat

    Das dumme ist nur, daß bei den meisten SRs die Nummer durch Verschleiß nicht mehr zu sehen ist.


    Wenn das der Fall ist und kein Schlüssel vorhanden ist? ?(


    Es gibt nicht viele Schlüsseldienste die nach Schloss einen Schlüssel anfertigen.
    Ist denn die evt. vorhandene Nummer auf dem Schloss identisch mit der Schlüsselnr.? Mein Schloss ist noch neuwertig und es steht keine Nr. drauf!

  • Zitat

    Original von dampfmax


    Wenn das der Fall ist und kein Schlüssel vorhanden ist? ?(


    Es gibt nicht viele Schlüsseldienste die nach Schloss einen Schlüssel anfertigen.
    Ist denn die evt. vorhandene Nummer auf dem Schloss identisch mit der Schlüsselnr.? Mein Schloss ist noch neuwertig und es steht keine Nr. drauf!


    Du kannst auch mit dem Schloß zum Yammidealer. Der schickt das ein und nach einiger Zeit (frag mich nicht wie lange) kommt das mit den Schlüsseln zurück. Dann bist du allerdings um ca. 80 Euro ärmer.:sh:
    Bei mir war die Nummer zum Glück noch lesbar.

  • Dabei fällt mir noch für alle Teilkaskoversicherten ein:
    Im Fall der Fälle - also Diebstahl- will die Versicherung wohl im Normalfall eine Bestätigung dafür, das das Schloß intakt war, und Ángaben darüber, wo sich die Schlüssel befinden. Mir war das immer wurscht, konnte mit fast jedem Schlüssel mein Mopped anmachen. Aber wenn sie weg gewesen wäre, hätte ich Angaben machen müssen, und noch schlimmer- sie wäre vielleicht gefunden , und der Versicherung überstellt worden... 8o


    Naja, nach einigem Überdenken habe ich nun ein neues Schloß von dem ich die Kaufquittung habe :evil:
    In meinen Augen unnütz- technischer Natur :411:


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • für alle, die noch einen schlüssel haben....


    hab mir bei mister m. für 5 euronen einen zweitschlüssel schleifen lassen - problemlos
    und funktioniert einwandfrei!


    so long
    Jürgen

  • Jooo, da sind ja ein paar gute Tips dabei. Danke erstmal. Ich habe jetzt ein paar Tage frei und kann mich mit dem Mist beschäftigen. Bin mal gespannt wie die Lösung dann aussieht.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Moppeds zu fahren. :666:

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!