SR500 Goldstar

  • Zitat

    Original von the piz
    Man muss halt nur die Richtige in die SR verbauen. :D


    [Blockierte Grafik: http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/4/4/5/1/_/large/grimeca1.jpg]


    grimeca 230mm
    suche noch einen passenden tachometeranschluß
    schneckenrad passdurchmesser 50mm
    nebst schnecke.
    für meine sr 500 (triton-replica)


    hast nen tip ?


    msg,


    vincent.

  • Gut geworden!
    Schön straight ohne viel Gedöns.
    Die Sitzbank hab' ich weiter oben zwar noch gelobt,
    aber mittlerweile find ich daß sie etwas weniger stark
    aufgepolstert besser aussehen würde (die Sitzfläche
    mein ich, nicht den Höcker)...


    Viele Grüße
    Sven

  • sehr schön! das heck und die sitzbank ist sehr gut! ich würd sich nicht abpolstern. nur der "billig (aussehende)" auspuff muss noch schöner werden. die schelle nach innen drehen würd schon etwas helfen. und das schutzblech vorne würd ich noch radikal beschneiden. das rücklicht ist zu modern. wenn schon klassisch: lucas.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Leider fehlt für die Goldstar der entsprechende Rahmen...und der Motor ist auch nicht senkrecht genug...
    Ansonsten ganz schön, ein gefälliges Objekt.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Mühli
    Leider fehlt für die Goldstar der entsprechende Rahmen...und der Motor ist auch nicht senkrecht genug...
    Ansonsten ganz schön, ein gefälliges Objekt.


    Gruß


    Ich würde gern einen anderen Rahmen nehmen aber die von Regal BSA sind wirklich sehr rahr und in einen echten Goldstarrahmen verliert sich der SR Motor, weil es ein Blockmotor ist und kein seperates Getriebe hat wie das Original :326:


    Gruß

  • naja, irgendwann stellt sich die frage, wieso nicht gleich eine echte goldie?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Also ich geb dem kohai da ganz recht irgendwann steht es sich nimmer dafuer brit truemmer an einem in manchen besseren moped zu verbauen.


    und das,
    weil ich persoenlich den federbettrahmen gar nicht so als tolldreiste verbesserung sehe , abgesehen vom tollen rahmengrundmaterial
    weiters weil er ohne headsteady m.Ea. ein tuerscharnier eingebaut hat
    und weil ich annehme das mit einem headsteady der zylinderfusz irgendwann einmal frueher oder spaeter (eher frueher in betracht des eh traurigen zylinderfuszes) adieu sagt.
    Abgesehen davon ist der Sr rahmen ja eh eine schoene kopie des B50-goldstar rahmens, zugegeben net die DBD34 aber im groszen und ganzen auch net schlecht :)



    Aaaaaber meine meinung zu deinem moped....mir gefaellt es ungemein :] dickes KOMPLIMENT


    endlich einmal ein "schoener durch und durch" cafe racer, wobei ich wuerd versuchen den "repro"kotfluegel von einer manx hinten reinzuschustern, der baut sehr viel schmaeler und wirkt m.Ea. sexier. Soll aber keine kritik an der wirklich schoenen arbeit sein
    Ruecklicht kann ich nur meinen vorrednern beipflichten Lucas...oder noch besser triumph pre unit oder BSA blech-nummerntafelhalter mit lucas linse.


    Der manx kotfluegel ist zwar ein bissl eine arbeit zum reinschustern weil man die befestigungsteile teilweise wegschneidn musz und laschen dran machen musz aber er ist so weit ich weisz der einzige der einigermaszen eine sauber optik bringt. Wie gesagt die repros gibts auch in fiberglass.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Zitat

    Original von kohai
    naja, irgendwann stellt sich die frage, wieso nicht gleich eine echte goldie?


    gruß, kohai


    Steht ja in der Werkstatt,


    http://fotos.web.de/bsaoc/BSA_Gold_Star


    aber mich hat es gereizt aus einer SR etwas zu bauen.


    Gruß
    Bsaoc

  • ah! die schaut ja aus wie aus dem laden!


    und? wie ähnlich sind sich die mopeds? da wird ja immer wieder mehr spekuliert als drüber diskutiert.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai


    und? wie ähnlich sind sich die mopeds? da wird ja immer wieder mehr spekuliert als drüber diskutiert.


    Also fahrtechnisch hat die BSA natürlich mehr Bumms, hat ja auch 42PS offenen 36mm Amal-Rennvergaser und einen offenen Auspuff. Ich finde das original Fahrwerk nicht viel besser als das von der SR, aber sieht viel besser aus, schnörkellos, gerade Linien. Aber die Bremse der SR ist besser. Allerdings ist das Handling der BSA leichter, ist halt auch für die Rennstrecke gebaut.


    Gruß
    BSAOC

  • Super Deine Goldie!


    Hier in UK bildet sich grade ein richtiger Kult um die Goldstar mit (ich hab keine) leider raketenartig steigenden Preisen.


    Gruss
    HAS

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!