SR500 Goldstar

  • Zitat

    Original von sven


    Ja, aber nicht die billige Grimeca, die sieht ja auch nicht besser aus als die Originale...


    Uff jetzt beschämst du mich aber.
    :D

  • Zitat

    Original von sven
    Grimeca, die sieht ja auch nicht besser aus als die Originale...


    Naja, aber auf beiden Seite eine Ankerplatte, also nicht diese Gummischnöpel.
    Und belüftet, also nicht nur Tarn-Rippen.

  • Zitat

    Original von Lusch
    Hi Piz, mach mal Foto von dem ganzen Teil rein!!!


    Gruß der Lusch


    Hier kannst mal gucken und am besten gleich kaufen ;)

    2-strokes are witchcraft

    Einmal editiert, zuletzt von the piz ()

  • ach so die, die schwimmt schon lange, allerdings ein extrem geiles Teil und, wie ich finde preislich absolut ok, wenn ich mir das da so anschau. Leider ist das Geld grad knapp so dass ich lieber an meiner weiter rumschraub.
    Trotzdem nochmal: geiles Teil!!!
    Gruß der Lusch

  • Zitat

    Original von Lusch
    ach so die, die schwimmt schon lange, allerdings ein extrem geiles Teil und, wie ich finde preislich absolut ok, wenn ich mir das da so anschau. Leider ist das Geld grad knapp so dass ich lieber an meiner weiter rumschraub.
    Trotzdem nochmal: geiles Teil!!!
    Gruß der Lusch


    Moin!


    Die steht irgendwie komisch da. Seltsamer Mix, das passt alles nicht so richtig zusammen, kein einheitliches Konzept. Sowas gehört geschlachtet... Bringt dann sicher auch die aufgerufenen 4100,- €.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Moin,


    wie bist Du auf den Namen gekommen?
    Den Goldstar-Anstecker kriegst Du doch nur, wenn Du auf der Brooklands-Strecke 3 Runden mit mindestens 100 mph Ø-Geschwindigkeit geschafft hast. Brooklands
    Bei dem momentanen Zustand der Strecke scheint mir das zumindest zweifelhaft :411:


    Aber sonst ganz nett, weiter so =)


    Gryße, Lindi

  • Hallo Leute,


    habe das Heck und die Sitzbank geändert und den Rahmen von vielen Dingen befreit die nicht benötigt werden. Auf den Bildern sind die Fußrastenhalter für Hinten noch dran sind inzwischen auch weg und der Rahmen ist zum strahlen und lackieren.


    neue Fotos

  • Zitat

    Original von the piz
    Es sollte mal tatsächlich echte BSAs mit SR Motor geben, ist aber wohl nichts draus geworden.
    E.
    [Blockierte Grafik: http://www.classicmotorcycles.org.uk/bikemuseum/images/bsa/bsa_2001_sr500_goldstar_500cc.jpg]


    ine Matchless mit Rotax haben die sogar raus gebracht
    [Blockierte Grafik: http://www.dino.co.uk/blogbox/random/harris_matchless_mine.jpg]


    Die BSA mit SR-Motor hab ich vor ca. 10 Jahren auf einer Motorradmesse live gesehen.
    Gegeben hats das Ding schon, nur viele waren es sicher nicht.
    I
    Das Teil stand etwas abseits irgendwo in einer Halle rum.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Zitat

    Original von the piz
    Es sollte mal tatsächlich echte BSAs mit SR Motor geben, ist aber wohl nichts draus geworden.
    E.
    [Blockierte Grafik: http://www.classicmotorcycles.org.uk/bikemuseum/images/bsa/bsa_2001_sr500_goldstar_500cc.jpg]


    ine Matchless mit Rotax haben die sogar raus gebracht
    [Blockierte Grafik: http://www.dino.co.uk/blogbox/random/harris_matchless_mine.jpg]


    Die BSA mit SR-Motor hab ich vor ca. 10 Jahren auf einer Motorradmesse live gesehen.


    Das Teil stand etwas abseits irgendwo in einer Halle rum.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Bei der letzten BSA Interrnational Rally in Belgien habe ich eine der wenigen originalen BSA mit Yamaha Motor gesehen und sie mir genau angeschaut, sind viele Teile von Yamaha verbaut. Der Rahmen allerdings ist ein wunderschöner Doppelschleifenrahmen wie die original BSA Goldstar. Aber diese Rahmen sind leider nicht zu kaufen und es gibt auch keine im Markt, schade würde gern einen haben.

  • Zitat

    Original von BSAOC
    Bei der letzten BSA Interrnational Rally in Belgien habe ich eine der wenigen originalen BSA mit Yamaha Motor gesehen und sie mir genau angeschaut, sind viele Teile von Yamaha verbaut. Der Rahmen allerdings ist ein wunderschöner Doppelschleifenrahmen wie die original BSA Goldstar. Aber diese Rahmen sind leider nicht zu kaufen und es gibt auch keine im Markt, schade würde gern einen haben.


    Wer würde so einen Rahmen nicht haben wollen, wer? Sieht aber auch Klasse aus das Mopped und das mit vertrauter Technik - Hätte was... :411:

    Gruß vom donko


    ________________________________________________________________


    Was ich nicht weiss, das muss man mir erst mal beweisen!

    Einmal editiert, zuletzt von donko ()

  • So mein Projekt nähert sich dem Finale, der Rahmen ist inzwischen gekürzt und geändert, endlich ein schönes Heck passend zur neuen Sitzbank, noch nicht montiert vielleicht heute nach dem Fussballspiel, jetzt erst mal neue Fotos


    fotos.web.de/bsaoc/Sr_Goldstar


    Schreibt mal wie die Änderungen gefallen oder nicht gefallen.


    Grüße aus dem Norden


  • Irgendwie sind das doch alte Fotos oder?

  • Zitat

    Original von Fump
    Die Heckschleife ist Sahne.
    Würd ich auch gerne mal branbraten. Wie hastn des gemacht? Material? Kern?


    Ist ein VA Rohr wird bei uns in der Firma benutzt und passt genau in den abgesägten Rahmen. Und schön zur Sitzbank wie ich meine.


    Grüße aus dem Norden

  • a SR is a SR und sonst nix...


    habts ihr schon mal eine Harley gesehen, die auf SR umgebaut wurde????

  • Zitat

    Original von BSAOC
    Schreibt mal wie die Änderungen gefallen oder nicht gefallen.


    Schaut klasse aus mit der neuen Sitzbank und der schönen Heckschleife.
    Und käm ohne das hintere Schutzblech noch schöner zur Geltung!


    Gruß
    Sven

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!