Modorwörgschopp

  • habt ihr alle nix anderes zu tun als nach hause zu kommen und den rechner anzumachen ?


    aber ja, war gerade für mich als neuling ein sehr lehrreicher tag. nicht dass ich vorher angst vor den wundern der technik gehabt hätte, aber ich glaub der tag hat schön gezeigt bis wohin es sinn macht selber zu werkeln und wo dann auch mal der fachmann gefragt ist.


    dank an torsten und alle die dabei waren.

  • danke für die Sternstunde in der Abteilung


    professionelle INSTANDSETZUNG




    toller Tag, viel Spaß, was gelernt und hoffentllch behalte ich etwas


    MEIN TIP : DENSO :ber:



    @ dieselross: das mistding von XT ist angesprungen ,
    allerdings auf den 2. Kick.


    MIST und ich wollte sie schon in meinen Keller entführen / entsorgen.


    pebo



    DANKE

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

    Einmal editiert, zuletzt von pebo ()

  • Moin,
    Denso läuft sie....
    Er hatte doch dann etwas vor...... :403:
    ....hat er die zeit schon genutzt? :495:
    :D

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Auch von mir ein herzliches Dankeschön!!!
    Am interessantesten fand ich wie günstig z.B. das Ventilsitzfräsen ist oder wie der Fachmann einen Einlaßkanal bearbeitet.
    Gruß
    Ulrich

  • Hallo Leute,
    es gibt da kaum noch was hinzuzufügen. Da kann man nur noch einmal ein riesengroßes Dankeschön an Torsten loslassen.
    Ich hatte super viel Spaß mit Allen und habe einiges gelernt.


    Wichtigster Satz des Tages war für mich :Wir sind ja schließlich nicht im Sudan...


    Wer jetzt mit dieser Lebensweisheit nicht viel anfangen kann, war garantiert nicht dabei und sollte gespannt auf den nächsten Kickstart warten.


    In diesem Zusammenhang möchte ich alle Teilnehmer noch einmal daran erinnern, die versprochenen Texte und Bilder zeitnah an mich zu schicken, damit Thöny was für die nächste Ausgabe hat.

    In der Hoffung, dass es mal eine Auffrischung und/oder Erweiterung gibt, melde ich mir hiermit gleich an :411: :411:


    viele Grüsse
    Uwe

  • Moin,
    Einige Bilder der gesammten Truppe könnten vielleicht ja als Köder für die Kickstart schon mal eingestreut werden? :406:
    Waren ja genug Blitzer da, evtl is ja schon etwas "B material" als vorgeschmack servier bereit....,
    Sprecht euch bitte mit dem Uwe ab, aber sehen würde ich schon gerne mal ein oder zwei Bilder......

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Geht mir genauso ich möchte Photos sichten :411:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Ja das reicht. Soll den anderen ja nur zeigen was sie im Sudan verpast haben. Hubert :365:

  • meine bilder sind bis auf ganz ganz wenige ausnahmen alles rein technische bilder fürs daumenkino 'der motor wächst'. da ich meine kamera erst nachmittags rausgeholt hatte fehlen bilder von der maschinenbearbeitung. bilder schick ich an uwe fürn kickstart.

    If it ain't broken don't fix it.

    Einmal editiert, zuletzt von gigabass ()

  • Moin,
    Bitte gebt den rest der Bilder an den Uwe, und lasst es erstmal damit gut sein, der Anreiz für die Kickstart sollte damit ausreichen, es soll ja nicht alles verraten werden.... :D

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • da ist noch genug material vorhanden. so knapp 300 oder so. auch wenn 80% davon nicht so toll sind sind es immernoch genug

  • Danke, dass Ihr an die Kick.Start denkt! Ich lass mir dann alles brühwarm von Uwe berichten.

    Immer gut ist, wenn man weiß: every coolness has its price!

  • Moin,
    @ Thoeny, du wirst dich wundern, wir haben da was abgesprochen...... :ber: :D
    Kommst du nach Krefeld?

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Dat sieht ja aus wie bei uns inner Lehrwerkstatt... :D


    [SIZE=6]Der Meister macht und die Azubis stehen drum rum und schauen blöd..[/SIZE]

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Moin,
    @ Thoeny, du wirst dich wundern, wir haben da was abgesprochen...... :ber: :D
    Kommst du nach Krefeld?


    Ich lass mich doch gern überraschen!


    Krefeld: Nope! Da bin ich in Österreich, die Emme durch den Schnee scheuchen! :D :yl: :yl: :yl: Yiii-f***-haaa!

    Immer gut ist, wenn man weiß: every coolness has its price!

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Dat sieht ja aus wie bei uns inner Lehrwerkstatt... :D


    [SIZE=6]Der Meister macht und die Azubis stehen drum rum und schauen blöd..[/SIZE]


    Du wärst als Azubi gerne willkommen gewesen... ;)

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!