ZitatOriginal von rei97
Also:
da wird jede gutaussehende SR innerhalb Tagen nach dem Kauf wieder auftauchen:
FILETIERT.
Dem ist absolut nicht so.
Die SR500 stellt für Viele eben kein günstiges Einsteiger- bzw. Brot-und-Butter-Motorrad dar sondern eher die Erfüllung eines lang gehegten Wunsches oder die Rückkehr zu seinen motorisierten Wurzeln.
Die Einsteiger von Gestern sind die Geldverdiener von Heute (mit dementsprechend begrenztem Frei-Zeitlimit).
Die wollen keine 800€ Möhre, sondern ein technisch und optisch ansprechendes Fahrzeug und sind deshalb bereit, für guterhaltene bzw. gutgemachte Exemplare auch gutes Geld hinzulegen.
Nicht umsonst heißt es in Fachkreisen: "Der teurere Kauf ist der billigere Kauf."
Jeder, der schonmal eine "Möhre" wieder in einen Zustand 2 oder besser versetzt hat, weiß, wovon ich rede: Da werden richtig Euros versenkt wenn man Buch führt und auch so ehrlich ist, nichts zu beschönigen.
Da kaufe ich mir doch lieber eine top erhaltene SR für einen anständigen Preis (2.000€ sind da völlig realistisch) und habe meine Freude daran.
Ich selber habe so meine XT für 2.300€ bekommen, in die der Vorbesitzer 4.500€ investiert hat.
Meine SR 500 ist vor Karneval innerhalb von zwei !! Stunden über Mobile verkauft worden, 2005 für 1.650€ in gutem Zustand gekauft (ich weiß,viel zu teuer 8o), sie ist von mir gepflegt, aber auch genutzt worden.
VK: 2.000€.
Die Nachfrage war so enorm, hätte ich 5 SR gehabt, ich wäre sie wie geschnitten Brot losgeworden. Da haben Leute angerufen, die das Möpp blind kaufen wollten und per Paypal bzw. Onlineüberweisung sofort bezahlen wollten, nur um den Kauf festzumachen.
Gestern beim Stammtisch erzählte unser Neuzugang Manfred die gleiche Geschichte: 78er XT für Sohnemann gekauft und restauriert. Kosten über 4.600€.
Ich möchte hier nicht über Sinn oder Unsinn solcher Maßnahmen diskutieren, das ist nämlich Fakt.
Gruß gg