Bremsscheiben aus der Bucht

  • Hi!


    Hoffe das Thema ist hier richtig... (wenn nicht bitte verschieben)


    Habe beim Stöbern in der Bucht geschlitzte SR500 Scheiben (neu) gefunden, welche für links und rechts angeboten werden:


    >klick< und >klack<


    Bin ziemlich skeptisch was das Angebot angeht, ich finde die Scheiben bei dem Preis ja nicht besonders vertrauenserweckend, auch gibts keine Hinweise auf Hersteller und Zulassung etc.
    Was haltet Ihr davon? Hat eventuell schon jemand von Euch bei diesem Verkäufer gekauft, der bietet ja u.a. mehrere Teile für die Eintöpfe an...?


    ?(


    Grüß'le

    ...'s Lebbe isch so hadd wie'd Schdroaß...

  • ob die taugen, weiß ich nicht, aber der müde Björn ist eine gute Adresse in Sachen Ersatzteile..


    hat nur die Preise ziemlich weit hochgeschraubt..

  • "hat nur die Preise ziemlich weit hochgeschraubt.."



    DAS SOLLTE ETWAS GRÖSSER LESBAR SEIN......


    sonst überliest der unbebrillte SR Fahrer dieses...


    mfg
    pebo

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • Und er bietet immer noch die gleiche Scheibe für die XS (EDIT: 650) und die SR an, obwohl sie unterschiedlich sind!
    Mag sein, daß die SR-Scheibe auf die XS1 (EDIT falsch, XS2!) passt, aber eben nicht auf die "normale" XS650.
    Ich habe ihn mal danach gefragt, da kam aber bloß ne blöde Antwort......

    Eintopf, ich liebe es.........

    Einmal editiert, zuletzt von barnix ()

  • Zitat

    Original von Vinc
    ob die taugen, weiß ich nicht, aber der müde Björn ist eine gute Adresse in Sachen Ersatzteile..


    hat nur die Preise ziemlich weit hochgeschraubt..


    Da liest man aber auch was anderes.
    Ist allerdings schon im Papierkorb

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von miwol
    Da liest man aber auch was anderes.
    Ist allerdings schon im Papierkorb


    okay, mag jetzt so sein,
    damals viele XS Teile dort gekauft, die waren alle wie beschrieben & auch noch günstig.


    Ueber die jetzige Qualität kann ich wohl nichts mehr sagen, nur teuer isses seit 2, 3 Jahren..

  • Zitat

    Original von barnix
    Und er bietet immer noch die gleiche Scheibe für die XS und die SR an, obwohl sie unterschiedlich sind!
    Mag sein, daß die SR-Scheibe auf die XS1 passt, aber eben nicht auf die "normale" XS650.
    Ich habe ihn mal danach gefragt, da kam aber bloß ne blöde Antwort......


    Das stimmt so nicht.
    Die Austauschscheiben für die XS 1100 S 5k7 hatten auch 5 mm und sind die gleichen wie bei der SR 48T für links, ebenso so gleich wie der XJ 750/400 Seka.
    Die Austauschscheiben für die XS 1100 S kosteten, wenn noch zu bekommen, über 400 €/Satz. Daher hat der Müde mal was günstiges im Angebot !!


    Übrigens haben die XS1 Trommelbremsen :]

  • Richtig! XS2 und XS650SE hatten je eine Scheibe rechts......
    Trotzdem tut er so als würden SR500 und XS650 Scheiben keinen Unterschied aufweisen....

  • Zitat

    Original von XSR
    Daher hat der Müde mal was günstiges im Angebot


    Nicht der Müde hat es günstig... im XS Shop sind die gleichen für ~20€ weniger zu haben!!! Und im Satz für 190€

  • Ob der Besagte mal gut und/oder günstig war, kann ich nicht sagen. Jetzt jedenfalls ist er unverschämt, und verkauft häufig Schrott. Am Geilsten waren mal die mit Lack überjauchten XT-Federbeine (alles, incl. Dreck wurde überpinselt) die er für Neupreis angeboten hat. Auch bietet er jede Menge neue Originalteile an, die ich bei Kedo oder dem Yammidantler billiger kriege. Aber auch Nettigkeiten Kunden gegenüber gehören mittlerweile dazu. Ein Spezi hatte an einem Tag zwei abgeschlossene Auktionen bei ihm, die Zweite war auf einen popeligen Schalthebelgummi, den er keinesfalls in das erste Paket mit reinschmeissen konnte, sondern für das er seine separaten Eur6.- verlangte. Obwohl das Paket beim Telefonieren aufm Tisch stand....
    Dann kauf ich halt woanders...


    Gruß
    Hans

  • Ich hab auch kürzlich von mehreren Leuten gehört, dass der blöde Björn müde sein soll – inbesondere bei "instandgesetzten" Teilen. Hatte die Felgen und Trommelbremse dort im Auge.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

  • Moin,


    ich möchte hier gerne nochmal nachhaken... Ist die Bremsscheibe hier, die der EBC seh ähnlich sieht (ca. Mitte der Seite), nun auch passend für die SR? Es ist ja doch ein kleiner Preisunterschied im Vgl. zum Sponsor. Gut, Kedo legt auch ein Gutachten mit rein...
    Irgendwie wird das in diesem Thread meiner Meinung nach nicht ganz klar beantwortet. Danke.


    Gruß
    Jörg

    Das Problem an langfristiger Planung ist, dass sie sehr kurzfristig über den Haufen geworfen werden kann.

  • Zitat

    Original von Eintopfkasper
    Kedo legt auch ein Gutachten mit rein...


    ... und genau da liegt der Hase im Pfeffer:


    die eine Scheibe ist EBC-ähnlich und ohne Gutachten bzw. ABE,


    die geschlitzten Scheiben sind von MGear, die Jungs haben immerhin die ABE schon in Arbeit.


    Konkrete Erfahrungen mit diesen Scheiben im Fahrbetrieb und bei der HU würden mich auch interessieren.


    Gruß, MartinV

  • Geschlitzte Scheiben...


    Habe selbst eine geschlitzte Scheibe bei Ebay vor 4 Jahren erstanden...


    Das Ansprechverhalten bei Nässe ist (...verglichen mit den massiven) genial...


    Der Belagverschleiss ist nur geringfügig höher.


    Es ist keine XS-650-Scheibe (...die sind klein und dick).


    Hab` s nicht bereut und der Tüv war` s zufrieden (2x)...


    So what?
    deus x machina

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!