Hi Leutz,
...also verg.Jahr hab ich mir ne 87er 48T zugelegt (hatte 12 Jahre in trockener Garage gefristet).
Nach wochenlangem Schrauben ist "sie" dann unwillig nach 20-30 x kicken angesprungen.
Warmes XX gewechselt, obwohl der Vorbesitzer nur von der Werkstatt in die Garage gefahren ist.
(alle Filter natürlich ausgebaut u. gereinigt und auch entlüftet).
[alle elektr. Stecker gereinigt und gefettet]
Am nächsten Tag nochmals angekickt - wunderbar -one kick only- --Motor abgestellt !
Nächster Tag --TÜV-Besuch-- one kick only - 7 Km zur TÜV/Typ-Prüfstelle(wegen der Eintragungen und neuer KFZ-Brief. Prüfer zufrieden, alles eingetragen.:D
Der halbwarme Motor war dann mit der üblichen Startprozedur(Warmstartknopf) nur nach ca. 7kicken
zum starten zu bekommen.Motorlauf -nicht sehr "rund".
Naja, zurück nach Hause lief sie wieder richtig gut.:D Nachmittags neuer Brief und neues Kennzeichen.
Nächster Tag --one kick only losgefahren - Ampel Motor aus -Ampel Motor aus?( . Ankicken wurde auch immer problematischer8o . Ich hab dann vemutet,Spritzufuhr nicht O.K
LLGRS - kann man auch drehen wie man will --nichts ändert sich--
---irgendwo dazwischen Kickstarter schlägt zurück - Bluterguss inder Wade--
Na dann halt ankicken mit linkes Fuß
---irgendwann dazwischen festgestellt: XX verschwindet in Ölwanne, also XX-Ventil
Tank ausgewaschen,Benzinhahn, gereinigt Vergaser 8x zerlegt gereinigt durchgepustet mit Presslut, auch neue Membranen verbaut.Zwischendurch ist sie immer mal angesprungen,hat aber Pobleme mit dem Leerlauf. -"Warm" springt sie nun gar nicht mehr an.-:( Nun den Versager in reine Verdünnung dann ins Ultraschallbad. Sperrkugel frei, LLD-kugel wie neu Versager sieht besser aus wie Neuteil, trotzdem kommt sie erst nach 30x kicken oder ich geb vorher auf.
Dann:::::
Habe dann die Pickup-Spulen gemessen:
kalter Zustand ca.20°C: bn-sw = 272 Ohm
rt-sw = 275 Ohm
rt-bn = 5,7 Ohm
ws/rt-sw = 15 Ohm
ws/gn-sw =87,3 Ohm
Motor warm Oel ca 70°C am RR: bn-sw = 364 Ohm
rt-sw = 368 "
rt-bn = 8 "
ws/rt-sw = 20 "
ws/gn-sw= 111 "
Kann denn das so angehen ? Theoret. müßte sie doch nach den Werten im warmem Zustand anspringen.
Bevor ich mir den CDI-Booster oder die elektr. Zündung ordere wollte ich doch mal um Rat fragen ob diese Werte -noch als "Normal" gelten.
Gruß
Peter