Lebensaufgabe, ...aber schon fast eine Forums-SR

  • Hallo,


    hab da mal ein Bild gemacht, von dem was da jetzt schon
    seit ca. 3 Jahren in Arbeit ist, alles begann mit einer missglückten
    Motorüberholung, was dazu führte das in meine SR einen Ersatzmotor
    rein setzen musste ( der leider bis Heute auch noch nicht richtig läuft )
    Naja, dann hat mir Hudriwudri den Kopf überholt ( Ventilsitze, Airflow,
    Kanäle bearbeitet ). Zusammenbau und Steuerzeitendiskussion mit der
    Drehmomentnocke von Hiha ist an anderer Stelle nachzulesen.
    Für die alte Mühle war mir der Motor dann zu schade, also Neuaufbau.
    Der Rahmen, den ich von PeBu bekommen hatte kam zum
    Sandstrahlen und Lackieren.
    Die Naben Speichenräder und der Kettenblattträger wurden excellent von
    the real SR600R überholt und poliert. Mit neuen Edelstahlspeichen von
    Kedo und neuen Reifen sieht das schon ganz gut aus ( Foto folgt noch )
    Dauert alles natürlich ewig aber irgendwann wirds fertig


    Gruß
    Frank

  • mit so Tagen wie Heute kommt man natürlich genial
    vorwärts, erst hat der Reifenfritze die Laufrichtung
    verwechselt und nun musste ich grade dem Zweiradmeister
    erklären was bei Zentrieren mittig bedeutet :(


    Gruß
    Frank

  • ..


    freut mich aber, dass du schon einen so schönen anfang hinter dir hast.
    immer mal was neues mit einer sr 500
    und besonders gut wird der gefertigte kbt aussehen.


    schönes we


    peter

    Tel.: 110: Wir sind für jeden Spaß zu haben
    ( dieser Autor verwendet alte Rechtschreibung)
    "Das läuft ja im Prinzip!"

  • so langsam gehts etwas voran, Vorderrad
    muss mal wieder zum Reifenfritzen, da
    der Schlauch eingequetscht ist, sind wohl
    wirklich Experten da, naja Motor ist drin :)
    es scheint wirklich als wenn sie bis zum Sommer
    fahrbereit ist


    Gruß
    Frank

  • Attackeeee...das schaffst Du!



    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ...klein, schwarz, läuft :407: :407: :407:


    nachdem sie sich an mich gewöhnt hatte, 1x treten an :)


    nun noch Vergaser einstellen, deshalb noch der Krümmern
    mit Lamdasonde dran, der kommt wenns läuft wech,
    und dann gehts zum TÜV, Vollabnahme, mal sehn obs ohne
    Probleme durchgeht


    Gruß
    Frank

  • und dann natürlich herzlichen Dank an alle Forumsmitglieder, die
    mir geholfen haben, besonders the real SR600R für Naben polieren
    und ein super KBT und Hudriwudri ohne ihn hätte ich diesen vermurksten
    Motor sicher nicht so gut hin bekommen


    Gruß
    Frank

  • Hallo frank:-)


    Mei danke fuer dein lob da freu ich mich sehr ich musz eh einen dieser tage meine erfahrungen zum thema kastenkolben (ich glaub das war ja deiner der leicht beleidigt war?)fredden/mitteilen da dein und juwis schaden mich damals zum gruebeln gebracht hat. Und ich mein nicht ohne grund;-) wie ihr hoffentlich auch meinen werdet.


    Schoen wird sie:-) ein echter sleeper, btw super dasz du es
    Mit O2-sensor machen willst, wirst sehem macht das leben um einiges leichter;-)
    Wenns fragen geben sollte weiszt eh pn, ich les nicht immer aus zeitmangel :( mit
    Lg und recht viel erfolg
    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    3 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • sieht gut aus, :r:


    tolle Arbeit.


    Viele Grüße


    Thomas

  • TÜV Hannover Döhren, sehr kompetenter Prüfer,
    alles eingetragen, Tommaselli, TM36, grosser K&N, Ochsenaugen


    anbei das Gutachten, kann Torsten gleich in seine Datenbank packen


    Gruß
    Frank


    etwas rumgebastelt, nun als PDF:

  • Ja, echt schick geworden. Hast Du die Kühlrippen großzügig eingeebnet, oder waren die so schön plan? Meine sind teilweise an der Spitze dünn wie ne Messerklinge!

  • Frank. TOP - Arbeit, sehr schön geworden.=)


    Dr.Hasenbein: ich denk mal, Grobfeile,Schlichtfeile, Schleifpapier und ´ne Filzpolierscheibe dürften da ausgereicht haben.:D


    Gruß
    Peter


  • ... vielen Dank für die Blumen und herzlichen Glückwunsch zum echt schönen Ergebnis. Zum Glück vergisst man recht schnell den wirklichen Aufwand und die Mühe um das Mopped so neu aufzubauen. Was bleibt ist aber auf jeden Fall das gute Gefühl ein wirklich "eigenes" Mopped zu fahren.
    :ber: =) =) =)


    Schönen Gruß
    Oliver

  • Glückwunsch zu der geleisteten Arbeit!!
    ...aber was bitte ist das Blaue was dort noch vor dem Krümmer bammelt. Schnell den Seitenschneider her und ab damit :406:


    Gruß Wolfgang

    Wer Eisen quält wird Späne ernten
    Meine Eisenrösser:
    Nimbus - 4 Zylinder - 748 ccm - 22 PS - Bj. 1950
    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

  • Zitat

    ...aber was bitte ist das Blaue was dort noch vor dem Krümmer bammelt.


    :) das kommt ab wenn der Vergaser richtig bedüst ist,
    das ist mein Testkrümmer mit Lamdasonde


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    wie sah deine vor der ganzen arbeit aus?


    da gabs kein vorher, nur einen Haufen Einzelteile


    Gruß
    Frank

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