Endlich ein richtiges Motorrad

  • Hallo zusammen :)
    Endlich bin ich über Umwege zu einem richtigen Motorrad gekommen, und das weil ich letztes Jahr meine zweite Ausbildung angefangen hab, und mir die Suzuki Bandit die ich bis letzte Woche gefahren bin zu teuer wurde... Auf der Suche nach etwas günstigerem, und als Fan von keinem großen Schnick Schnack viel die Wahl auf die SR 500, nach den ersten Metern kam die Erkenntnis "Du hast bisher eine total unaufregendes Mopped gefahren, endlich ein richtiges Motorrad" :)
    Der Vorbesitzer hat schon für einen BSM-Auspff gesorgt, und die SR in Hammerschlag Blau angepinselt, also eine gute Möglichkeit sich optisch ein bisschen selbst zu verwirklichen :)
    Vielleicht/Hoffentlich sieht man sich mal auf dem ein oder anderen Treffen!?
    viele Grüße
    :)

  • servus hier im forum


    ich bin auch mal kurz die 600er bandit von nem kumpel gefahren. war ganz nett, aber naja.


    die sr ist halt n motorrad mit charakter. :yl:


    was fürn baujahr ist deine?



    mfg thomas

  • Ich liebe meine SR , mit ihren 34 PS aber die Suzuki Bandit S , optisch eine Katastrophe durfte ich letztens auch mal fahren. War das schnellste bisher , aber man merkt ja auch nich ob der Motor läuft oder aus ist. Das ist ja jetzt anders bei deiner SR ;) viel spaß damit

  • hallo und glückwunsch zu deiner entscheidung


    ich habe hier so ein kollegen der hat so ein BMW teil mit 235 Pferdchen
    und das tuning geht weiter..........


    aber er akzeptiert auch meine SR und das finde ich gut


    ich denke einfach wenn du mit über 200 PS und topspeed irgendwo bei 250 oder so absteigst dann tuts nicht mehr so weh wie auf der SR


    aber man kann auch mit 35 pferdchen spass haben


    viel spass also auch von mir


    gruß
    uwe

    Ich fahre SR weil mein Dealer im Knast sitzt ! :477:

  • Wegen Hammerschlagblau auf der SR… säg' 'nen Schlitz in den Seitendeckel und mach' ein Namensschild dran, dann kannst Du 'ne Briefkastenfirma aufmachen :456:


    Abgesehen von der Fahrschul-BMW F 650 GS, die ich total langweilig fand, war die SR auch mein erstes, richtiges Motorrad. Ich finde jedoch, dass man die "moderne Art, Motorrad zufahren", nicht wirklich mit der SR vergleichen kann. Ich habe mir letztes Jahr eine Kawasaki ER6F gekauft und mit der macht mir z.B. das Fahren am Limit bei 200km/h auf der Autobahn Spaß. Bei der SR hingegen wird es mir ohne Kurven schnell langweilig – Kilometerfresserei auf der Autobahn oder berufliche Fahrten sind da nicht so schön. Kommt also auch immer auf den Einsatzzweck an.

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yves ()

  • yves hat völlig recht. jedes mopped hat doch vor- und nachteile. ich steh auch auf die sr, weil sie "lebt". aber für längere strecken, für kurvige strecken, für die rennstrecke, ... eigentlich für alles gibt es geeignetere motorräder. aber wenige machen summa summarum soviel spass und bieten ein derart tolles preis-/leistungsverhältnis. und wenige sind derart ausbaufähig. und wenige sind so schrauberfreundlich. und wenige.... ach, was solls, ich liebe die sr :bus:
    (sagt einer, der die sr als erste "grosse" hatte, dann auf gsx-r 750 umsattelte, worauf eine klr 650, eine xjr 1200 und schliesslich eine ktm duke 2 folgte. und endlich wieder 2 sr's - sagt eigenlich alles!).

    ÄssÄrrr ist Bessärrrrr!

    Einmal editiert, zuletzt von arzee ()

  • Hey,
    Herzlichen Dank für die vielen Wilkommen heißungen....!?
    auf jeden fall kam die Frage des Baujahrs auf...
    meine ist ´ne 2J4, Bj 83!!!
    Sehr gute Idee mit dem Briefkasten... :)
    aber ich hab vor die ein bisschen in richtung military style zu machen, so Oliv matt klingt da ein bisschen sympatischer im Gegensatz zum Briefkastenschlitz ;)

  • Zitat

    Original von manuel s.
    Oliv matt


    Nato grün! Dann noch 'nen weissen Stern aufn Tank, Stollenreifen und Fußkupplung, damit man beim Fahren schiessen kann ;)

    Das Wort „Motorradsaison“ ist eine Erfindung der Mutlosen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yves ()

  • So in etwa hab ich mir das vorgestellt ;)
    nee mal sehen was geht, bin halt noch nicht so der erfahrene Bastler, aber ich werd mich mal schrauben um zu lernen geben... :)

  • Den herrlichen Schlag eines SR-Motors hab ich bisher nirgendwo anders erlebt, zumindest in der Kombination mit Zuverlässig- und extremer Handlichkeit.


    Habe jetzt 282000km drauf, alle selbst gefahren :-)))


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Habe jetzt 282000km drauf, alle selbst gefahren :-)))


    Nobby


    Moin,


    da bin ich jetzt auch mit meiner 91er SR. Aber in letzter Zeit kommt wetterbedingt nicht mehr sooo viel dazu. Ist ja kein U-Boot. :411:

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zitat

    Original von kickthekicker


    Moin,


    da bin ich jetzt auch mit meiner 91er SR. Aber in letzter Zeit kommt wetterbedingt nicht mehr sooo viel dazu. Ist ja kein U-Boot. :411:


    Bei mir scheitert das eher an der Faulheit mir den Tauchanzug anzuziehen :411:
    Die SR kann dat ohne Probleme ab... :yl:


    manuel
    Hast direkt kommendes WE die Gelegenheit einige SR-Treter/innen kennenzulernen..
    Die IG-Kassel-Party steht an.. :yl:
    Da kannste dann auch sehen, was alles mit der SR möglich ist.. (also in Sachen Umbauten)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • :ber: willkommen :)


    poste mal ein bild von deiner lady

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Hey,
    ja alles klar, das klingt mal durchaus vernünftig, hab gestern schon hier rumgestöbert, wo mal ein SR treffen stattfindet, kommendes WE also, das ganze WE??? also Samstag und Sonntag???
    okay, hier ein Bild von meiner kleinen, aber es sei darauf hingewiesen dass das Schild das erste ist was geflogen ist, die Bilder sind frisch nach dem Kauf!!!

  • ahh oki das schild ist wech super :D


    hübsche lady :)

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Zitat

    Original von manuel s.
    Hey,
    ja alles klar, das klingt mal durchaus vernünftig, hab gestern schon hier rumgestöbert, wo mal ein SR treffen stattfindet, kommendes WE also, das ganze WE??? also Samstag und Sonntag???


    Sogar Freitag bis Sonntag.. (wobei Sonntag immer die grosse Abreisewelle ist..)
    :446: September-Party IG Kassel 2010

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ah alles klar... ich hab am Samstag wahrscheinlich noch ´nen Mogo in der Zeche Zollverein in Essen anstehen, und hab geplant eine Übernachtung irgendwo zwischen Essen und Dahlenrode einzubauen.... mal gucken was sich machen lässt!?
    :)

  • hallo leute,
    habe mir gestern auch eine sr zugelegt.... 29.000 km springt gut an und läuft auch gut...sind die teile zuverlässig ? oder ist man wenn man kann ständig am schrauben ? ist bj. 03.1981 SR 500 2j4..


    wäre froh fürne antwort...danke !!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!