Dinge zum Haare raufen, die ich niemandem wünsche

  • - NACH dem Ölwechsel und beim Festziehen merken, daß sich die ZU KURZE magnetische Ölablaßschraube in das Gewinde der Ölwanne rundgedreht hat
    - nicht gesehen haben, daß der Kickstarter einen Zahn zu weit vorne montiert ist und sich den Motordeckel beim Ankicken mit der "Gas ganz aufmachen und antreten"-Methode zerhauen
    - die Lüftungsschraube am Ölfilter wechseln wollen aber nicht getan zu haben, das Motorrad ankicken und auf der liniken Seite die LLGRS abstimmen wollen
    - darauf vertrauen, daß der Mechaniker des VBs nicht falsche Federn und Deckel am Vergaser verteilt
    - darauf vertrauen, daß der Mechaniker des VBs nicht das Kettenritzel falsch rum montiert hat und lange nach dem leisen Rasselgeräusch auf der Antriebsseite suchen


    Ich kann kaum glauben, daß mir all diese klassischen aber irgendwie den Ruch von "das passiert ja nur ganz Blöden" habenden Dinge ALLE passiert sind.


    :)


    Achim

  • Zitat

    nicht gesehen haben, daß der Kickstarter einen Zahn zu weit vorne montiert ist




    naja, sieht aber sportlich aus................ :D


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zu 1: Leerlaufgemischregulierschraube
    Zu 2: Vorbesitzer, der; -s, -: früherer Besitzer: meist Böse, da er viel verpfuscht hat, Mängel nicht richtig behoben oder verschwiegen, auf Nachfrage beim VB aber dann immer vom VVB (dem Vorvorbesitzer) verursacht wurden :411:

  • Das Gewinde in der Oelwanne hab ich auch schon geschreddert.
    Ich habe als Schuldigen dafuer aber eindeutig den Entwickler entlarvt, der so wenig, so weiches Material verbaut und Gleichzeitig das Gewinde so gross dimensioniert hat. Die Sau...

  • Zitat

    der so wenig, so weiches Material verbaut und Gleichzeitig das Gewinde so gross dimensioniert hat. Die Sau...


    sorry aber da ist dann das Wort Gefühl scheinbar ein Fremdwort für dich .... :red:


    merke, nach zu kommt ab...


    is halt so....


    hab ich aber auch erst nach einigen abgerissen Schrauben/Gewinden gelernt..... ;)




    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Zitat

    Original von sporty2001
    - darauf vertrauen, daß der Mechaniker des VBs nicht das Kettenritzel falsch rum montiert hat und lange nach dem leisen Rasselgeräusch auf der Antriebsseite suchen


    Da ich nur XT-Ritzel kenne frage ich mich, wie sich ein SR-Ritzel davon unterscheidet (ausser durch die Breite), um falsch montiert werden zu können.
    Gruss, Fabi

  • Fabi, der meint das Kettenrad , also hinten....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • wo is das problem dass du die Lüftungsschraube vom Ölfilter nicht getauscht hast ?!


    war die draußen als du das gemisch einstellen wolltest und kam dann öl raus ?

  • Zitat

    Original von Jack
    Fabi, der meint das Kettenrad , also hinten....


    Jack...


    Ist es beim Kettenrad nicht auch egal, wierum man das einbaut? Die angesenkten Bohrungen nimmt man doch eh nicht...
    Gruss, Fabi

  • Zitat

    Zitat: der so wenig, so weiches Material verbaut und Gleichzeitig das Gewinde so gross dimensioniert hat. Die Sau... sorry aber da ist dann das Wort Gefühl scheinbar ein Fremdwort für dich .... . merke, nach zu kommt ab...


    Jetzt wiess ich warum es den Smiley hier :349: gibt.
    :D

  • Hi,


    ich meine das Kettenritzel vorne. Das hat auf der einen Seite so ne Nut und ist auf der anderen Seite flach. Ich bin mir relativ sicher, daß die Nut nach innen muß, da sie quasi "Überwurf" spielt und nur dann das Sicherungsblech angepreßt wird.


    Bei der Entlüftungsschraub war es eigene Blödheit. Der VB hat ein 1mm größeres Gewinde geschnitten und eine verpfuschte Inbusschraube verwendet. Die wollte ich tauschen und hatte vergessen anzuziehen. Ölfontäne. Ich Depp.


    Nicht an allem ist der VB schuld!


    Achim

  • Zitat

    Original von sporty2001
    ich meine das Kettenritzel vorne. Das hat auf der einen Seite so ne Nut und ist auf der anderen Seite flach. Ich bin mir relativ sicher, daß die Nut nach innen muß, da sie quasi "Überwurf" spielt und nur dann das Sicherungsblech angepreßt wird.


    Keine Ahnung, was Du da für ein Ritzel drauf hast.
    Das für die dicke Kette (bis ca. Sommer/Herbst 1990) ist auf beiden Seiten total flach. Das für die Fahrradkette hat zwar Erhebungen, aber die sind weiter außen und auch auf beiden Seiten!


    Da scheint also jemand ein Ritzel eingebaut zu haben, das zwar irgendwie draufpaßt (d.h. evtl. auch für ein Yamaha-Modell), aber nicht für die SR ist.
    Dadurch kann es sein, daß Deine Kette schief läuft, was entsprechende Geräusche verursacht.

  • Aha, beidseitig flach?


    Seltsam, das sieht alles aus, als müßte es so sein (48T, Bj. 84). Muß ich mal bei Gelegenheit nochmal anschauen.
    Es ist tatsäcjlich so, daß die flache Seite das Sicherungsblech nicht berührt (2/10mm), die Nutseite das Blech gerade mit erfaßt und es leicht anpreßt.


    Sinngemäß sieht das etwa (aus der Erinnerung beim demontieren) so aus:


    Achim

  • Habe gerade kein anderes Bild. Aber hier sieht man, daß da alles flach ist (das dunkle ist nur Dreck). Auf der anderen Seite sieht es genauso aus:
    http://www.sr500.de/wbb3/attachment.php?attachmentid=2391

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!