Kann mir bitte jemand ganz dringend helfen???????????????

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe im Internet eine Homepage entdeckt, die alles rund um die Sicherheit des Bikers hat.


    http://www.motobike-firstaidbox.com :sh:


    Vielleicht hat damit schon jemand erfahrung gemacht und kann mir da weiter helfen ob der Preis okey ist oder ob die Ware was taugt.


    JEDE MEINUNG IST GEFRAGT BITTE MAILT MIR ODER ANTWORTET HIER.


    Danke

  • Korrekt,


    und mit Logik kann man das ganze noch dem speziellen Bedarf anpassen. Je weniger Schutzkleidung, desto mehr Pflaster usw.


    Vor allem den anderen zuliebe sollte immer ein Organspendepass mitgeführt werden.


    das Heflerlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Nette Idee, aber der Preis!!


    Rechnet man mal großzügig 10 Öro-Taler für das 1.Hilfe-Kit, bleiben dann noch 45 :e: Öro für eine flache Kunststoffbox und ein Schloß.
    Bei dem Preis hätte ich Titan erwartet, zumindest aber Alu...


    Ist's das wert?! Eine tolle abschließbare Box hinten am Kennzeichen (Vibrationsgefährdet!! Speziell bei der SR!), die ich gaaanz toll "als Safe nutzen" kann. Wie das bitte, wenn lauter Verbandszeug drin ist??


    Nee, mal ehrlich: Ich hab immer mein Topcase drauf, da passt der Helm rein und auch noch das Verbandspäckchen.
    Und selbst wenn nichts an der Huddel montiert ist:
    Kein Mensch fährt wohl ohne irgendeinen Rucksack, taschenreiche Jacke oder ähnliches weg. Da passt das Ding dann auch noch rein. Hautenge Lederkombi hab ich diese Saison nur auf Plastikhobeln gesehen (Muss wohl am Wetter liegen :D ).


    Wie gesagt: Wär's günstig und stabil, nette Idee, aber so: :mo:


    Gruß
    Wolfgang


    (Der als erstes Zubehör damals das Set gekauft hat und immer mit "Schlachtet-mich"-Ausweis unterwegs ist.)

  • ...eben, zumal es ein 1.hilfe set bestimmt auch günstig bei louise etc. gibt. wenn man dann noch wert drauf legt, dass das zeug immer am bike ist, na bitte, kauft man halt gleich noch 'ne werkzeugrolle oder lenkertasche, fertich iss die laube...
    gruss
    jürn

  • ...oder alternativ 'ne munitionskiste aus'm bw-shop, wie sie viele leute als "minikoffer" dran haben. die sind dann, glaub ich, sogar wasserdicht...
    gruss
    jürn

  • hi, mich überzeugt sie auch nicht. bei dem preis. was soll ich mit nem warndreieck, dass weithin sichtbar ist? schrauberkolonnen anlocken? eher schieb ich mein gutes stück in graben und äste drauf, is ja keine goldwing... und bei nem 20x20cm-kennzeichen sähs auch irgendwie lächerlich aus. 8)
    und für die 10euro-1.hilfe-taschen der einschlägig bekannten großanbieter findet sich immer ein platz.


    gruß, p.

    "Die Lösung ist immer einfach." (Pirsig)

  • Ist ja voll der Hammer,dass man hier auch in Sachen Eigenwerbung ´ganz dringend weiterhelfen´kann.
    Man müßte sich obendrein noch das Kennzeichen in den Kasten einprägen lassen können. Außerdem ist das Teil viel zu flach, soll doch jeder sehen können das man unheimlich innovativ unterwegs ist.

  • Höhö, jetzt weiß ich wenigstens was los ist, wenn bei so'm Moped vor mir plötzlich ne kasperltheatermäßige Klappe am Poppo aufgeht :D:D:D


    Erfindungen, die keiner braucht, Größenordnung Wernerscher Wurstblinker ...


    P., der auch die Kissenlösung fährt (obwohl's wahrscheinlich erst dann richtig kritisch wird, wenn ICH den Inhalt mal anwende...)

  • Na, ich hoffe wir konnten weiterhelfen :D:D .


    Wenn wohl auch nicht in jeder Hinsicht, wenn man sich die Meinungen so ansieht.


    Was ist eigentlich noch so alles mit "rund um die
    Sicherheit des Bikers" gemeint? Klapp-Ersatzrad, unter Sitzbank unterzubringen?!


    Bei DER Hilfsbereitschaft hier und DEN ehrlichen Meinungen haben Nepper, Schlepper... keine Chance :duell:


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo,
    eins hat mich gewundert bei der Sprachauswahl der Homepage, Austria oder die Schweiz.
    Hat aber meiner Meinung nach nur den Grund das der Verbandskasten in Austria für Motorradfahrer Pflicht ist.
    Die Gendarmerie in Austria kontrolliert auch deshalb gerne mal deutsche Motorradfahrer und verlangt diesen, wenn keiner vorhanden kostet es.
    Also in Austria immer aufpassen und diesen dabei haben, ich persönlich nehme den von Louise immer mit, günstig und gut unter der Sitzbank zu verstauen.
    Gruß
    2fast4all

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Moin!
    Grundsätzlich eine gute Idee, aber wie schon von den Vorrednern gesagt, ein happiger Preis. :bash:
    Aber leider ist das im Medizinproduktbereich immer so. Da wollen sich einige wenige Hersteller eine Goldene Nase verdienen. :s:


    Was aber noch wichtiger ist: wann habt ihr eigentlich das letzte mal einen Erste Hilfe Lehrgang gemacht ??.....(mahnt Hauni, der EH-Ausbilder ist...... :ico: )


    Ach ja, nette Formulierung: das Teil wird vor dem Nummernschild angebracht..........von welcher Seite gesehen ?(:D

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Es wird da in der Seite zwei mal wiederholt:
    "Erhöhung der passiven und aktiven Sicherheit" ?(
    Passive Sicherheit: Passagierenschutz im Fall der Fälle.
    Aktive Sicherheit: Sollte helfen einen Unfall zu vermeiden oder zu meiden.
    Dieses Produkt hilft nur wenn die beiden obengenannten "sicherheiten" nicht mehr helfen konnten.
    Sonst trifft man die :flash:flash:flash


    Gruß
    OLa

  • Watt'n Schwachfug :sh:


    ich hab'n kleines EH-Packet im Wekzeugkasten, da mein Werkzeug inner Rolle anner Gabel ist...
    Wenn ich mir vorstell, mir so'n Kasten unters Nummernschild zu basteln krieg ich das :ko:
    Außerdem könnte ich mein Rücklicht dann ganz vergessen, da laut TÜV die Nummernschildbeleuchtung nicht ausreichend ist und ich mir deswegen sowieso schon'n neuen Sockel bastel... :sm:
    Mit dem EH-Kasten käm das Nummernschild noch 3 cm weiter vom Schutzblech weg...NEIN DANKE :P

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • noch'n Nachtrag von meiner SR zum Thema anschrauben von Blechteilchen, v.a. am Hinterteil:


    RATZ-FATZ-zerstör-wechschmeiß !!


    da isse eigen, die Gute.


    und nochwas: der Hauni hat ja sooo recht :r: . Außer dem eingesprungenen doppelten Venenabklemmer und der ersten Regel ("hole schnellstens kompetente Hilfe") tauge ich wirklich nur noch zum Zeugen von Tragödien. Wird ma wieder Zeit so 'nen Kurs zu machen ...

  • Hauni: Stimmt natürlich, der Kurs ist das allerallerwichtigste...Sollte ich auch mal wieder machen. Allerdings liegt der Preis in dem Fall wohl nicht unbedingt an der Branche. Die Mediziner sind immer schnell mit Patenten und verkaufen ihr Zeug dann sauteuer, weils gekauft werden MUSS und ein Monopol da ist => goldene Nasen. Bei nem einfachenb erste Hilfe-Set nach DIN trifft das alles nicht zu.
    Hier verkauft einer ein Plastikbox mit Schloß für 40 Eier... :a: So schaut's aus :s: !!


    @all: Weiß jemand welche Norm in Österrreich gilt?? DIN?? Im Louis-Set sind nämlich solche Gimmicks wie das Stoff-Warndreieck und der Leuchtstab nicht vorhanden :du: .


    Gruß
    Wolfgang

  • Hallo Wolfgang!
    Egal warum, der Preis ist latürnich zu hoch.......


    Welche DIN oder besser gesagt EN in Austria gilt, weiss ich auch nicht :du: , aber eine Fahrzeugkontrolle der dortigen Rennleitung mit dem freundlichen Grinsen :D und der Frage nach dem Verbandskasterl :tongue: ergaben von meiner Seite ebenfalls das Luise Teil :red: , welches (mit ordentlich enttäuschten Gendarmgesichtern :e: ) dazu führte das die Herren mir noch einen schönen Urlaub wünschten :kn:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Hauni: Dankeschön, da bin ich beruhigt!


    Der ADAC schreibt übrigens dass Warndreieck bei Gespannen in Ö Pflicht ist. Ist das bei uns auch so?


    Gruß
    Wolfgang

  • Warndreieck??
    Nein........zumindest nicht das ich wüsste.
    Und da ich schon einige mal mit meinen Gespannen bei der Überwachungsbehörde war,und die nie ein Dreieck sehen wollte, nehme ich an, ich habe recht mit meiner Meinung......

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!