Nummer 2 lebt

  • Tachwohl,
    ich schick euch hier mal die kleinere Werdensgeschichte von Nummer 2. Feedbacks sind ausdrücklich erwünscht, positive wie negativ-konstruktive. Reines Bashing könnnt ihr euch natürlich wie immer sonstwohin stecken. :411:

    also, das hier wär mal die Ausgangsbasis, eine 80er relativ Original-zuständige mit verklebtem, versifftem Vergaser, übertünchtem Krümmer, geschweisstem Endtopf, einiges an Rostplätzchen etc.etc.

  • ... und jetzt optisch langsam Richtung Endzustand: schmaler Alutank, Supertrapp, Peppi-Krümmer.
    Was noch kommt ist eine andere Sitzbank, tiefergelegte Instrumente, voraussichtlich anderer Lampentopf.
    Irgendwann, wenn ich die Zeit finde, rupfe ich sie auseinander und strahl mal noch den Rahmen. Vorher muss ich aber noch an den Motor. Ausgeschlagene Kipphebelachslagerung lässt grüssen. Zum Glück hab ich schon einen Kopf von Helmut, der wartet.
    So, schöne Herbstgrüsse aus Zürich
    rc

  • Tja mit dem (schief sitzendem) Tank brauchst Du nur noch kleinere oder weggelassene Seitendeckel, Lampe, Instrumente, Sitzbank + Tüte.
    Den Zwischenstand finde ich bis jetzt harmonischer.


    mal sehen

  • schön geworden.


    Aber die Anregungen der Kollegen sind auch meine.


    Ich bin zwar ein Freund der großen Scheinwerfer, aber auf das Mopped gehört ein kleines Lämpchen und kleine Instrumente. In das runde schwarze sollten Felgenräder stecken.


    Trotzdem, da zieh ich mein Hütchen.


    Gute Fahrt


    Gruß


    Eckhard

    Die Maschine ölt nicht, sie markiert nur ihr Revier.

  • danke für die Anregungen. Ja, fertig ist das Teil schon noch nicht.
    Lampe und kleine Instrumente sind ja auch schon in der Andacht. Lampe in der Evaluationsphase, Kitaco 60mm-Tacho liegt parat, muss aber noch umgefriemelt werden. Wird dann selbstverständlich tiefer montiert.
    Was meinst Du mit Felgenräder, Eckhard? Speiche? Hab ich schon an Nr. 1. An Nr. 2 wollte ich bewusst Gussfelgen.
    Und schief sitzen tut der Tank nur minim, kommt eher vom ungünstigen Bildwinkel bei Seitenständerfotoshooting. Ich schau doch nochmal bei.
    Cheers, rc

  • Mir gefällt der Zwischenschritt bisher am besten; der kleine Tank paßt nicht zur Sitzbank und den Seitendeckeln, die sind dann zu groß.
    Der hintere Kotfflügel sollte dann auch nicht schwarz sein.
    Aber ich bin mal auf das Endergebnis gespannt.


    Viel Spaß beim weiteren Umbau
    Thomas

  • Jupp, das finde ich auch. Das mittlere (oder zweite) Moep gefaellt mir auch am besten.
    Aber auch aus dem dritten welchen kann noch was ganz tolles werden.
    Was ist denn das eigentlich fuer ein Tank?
    Der wuerde meinem Mofa auch gut stehen :D

  • jaja, habt ja recht, dass die harmonie und die linie noch nicht 1a ist, aber des kommt schon noch. ideen sind vorhanden, zeit leider derzeit zu wenig.
    n-brummer: das ist einer von wm products, direkt in japan bestellt und auch inklusive zoll halt doch einiges günstiger als bei redz (sorry, lars).

  • Moin,


    na ich Schussel,


    Felgen haben se ja alle. Ich meine selbstverständlich "Speichenräder".


    Gruß


    Eckhard :ber:

    Die Maschine ölt nicht, sie markiert nur ihr Revier.

  • Die Gußräder sind ebenfalls "Speichenräder"; denn sie haben ja (mit Felge und Nabe zusammen gegossene) Speichen.
    Das andere sind Drahtspeichenräder, wo die separate Nabe und Felge mit den Drahtspeichen aufwendig verbunden und zentriert werden muß.

  • Naja,


    ...der Tank sieht gut aus, würde mir aber besser auf´m Bopperumbau gefallen :]


    Hier wirkt er irgendwie deplatziert, keinen harmonischen Übergang zur Sitzbank hat und auch hinten etwas hoch liegt. Ansonsten weiter so...:D


    Gruß
    Peter

  • Ja, der Tank ist top, finde ich ( wieviel Liter passen da rein ? 7 ? ) aber dann muss der Rest des Mopeds auch minimalistisch ausfallen. Vor allem grosse lampe, Tourenlenker, Armaturen stören die Linie, und eben die Seitendeckel sowie der lange Heckfender.


    Gruss Bernd

  • Zitat

    Original von arzee
    Was noch kommt ist eine andere Sitzbank, tiefergelegte Instrumente, voraussichtlich anderer Lampentopf.
    rc


    soviel zur fehlenden übergangslinie...

  • ihr seid eben alles ganz liiiieeebe! (grins)


    und: langstrecke ist nur mit zusätzlichen benzinflaschen, da tankinhalt irgendwo so um die 6-7 liter.
    seitendeckel kommen dran wie deine, giftgrün. hab ich schon in natura bei motte gesehen. passen zum alu-look.


    geht mir im übrigen nicht um cafe (das ist schon nr. 1), sondern eher um street-tracker.


    bussi a tutti
    rc

    ÄssÄrrr ist Bessärrrrr!

    Einmal editiert, zuletzt von arzee ()

  • Zitat

    Original von Fump
    Tja mit dem (schief sitzendem) Tank brauchst Du nur noch kleinere oder weggelassene Seitendeckel, Lampe, Instrumente, Sitzbank + Tüte.
    Den Zwischenstand finde ich bis jetzt harmonischer.


    mal sehen



    Den Zwischenzustand finde ich sehr schön.
    Mit Drahtspeichenrädern wäre das so supi.
    René

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!