Einfach flach und schwarz...

  • Mir gefällt der Ansatz schon sehr gut, und wie g-force ja schon ^ geschrieben hat, wird er in der "Glatteis-Phase" des Jahres noch weiterwerkeln. Das Heck ist mir zu radikal abgeflacht - aber ist halt Geschmacks-Sache. Auf jeden Fall soll sich meine Baustelle irgendwann mal zu ner "Labor-Ratte" entwickeln und ich konnte mir durch die reingestellten Bilder eine etwas konkretere Vorstellung machen, wie sie mal aussehen wird. Was ist denn das für ein Auspuff, und vor allem: Ist der denn TÜV- bzw. eintragungsfähig? gefällt mir außerordentlich gut! Weiter so!

  • Zitat

    Original von Düsi
    Ey hör mal, daß sieht doch wirklich scheiße aus....
    Düsi


    Wenn Du deine Gussfelgen meinst - stimmt.
    So, nun lasst mal das dumme Geflame.


    Zitat

    Was ist denn das für ein Auspuff, und vor allem: Ist der denn TÜV- bzw. eintragungsfähig? gefällt mir außerordentlich gut! Weiter so!

    Das ist ein Überbleibsel aus einer Werkstatt, war wohl mal für eine Harley bestimmt.
    Der Sound ist klasse, ist recht laut, aber nicht brachial. Eintragung sehe ich aber eher nicht. Leider.

  • ...hab ich ja schon geahnt - wirklich schade. Falls Du den Pott doch eingetragen bekommst, gib mir doch bitte mal (per PN) Bescheid.
    Hast Du die Halterungen für die Blinker eigentlich selbst gedengelt? Vorne sieht das nach simplen Metallbändern aus.

    In der Ruhe liegt die Kraft

    Einmal editiert, zuletzt von SRMIC ()

  • Blinkerhalter vorne sind einfach 2mm Flachstahl mit 3 Bohrungen,
    mittlerweile oben etwas gekürzt, damit sie nicht überstehen.

  • Moin,


    wenn das Harley-Rohr nicht zu laut ist, dann sollte bei EZ ´80 eine Eintragung möglich sein...


    Generell drücken TÜVer aber eher mal ein Auge zu, wenn das Moped auch ansonsten technisch top und eher gepflegt ist. Da seh ich bei Deinem Möppi eher schwarz.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • [Blockierte Grafik: http://img821.imageshack.us/img821/5244/unbenannteko.jpg]


    Hab mir mal den Spass gemacht, die Linie ( dilettantisch, sorry ) neu zu zeichnen.


    Generalkritik a la "sieht scheisse aus" finde ich blöd. Nicht jedem gefallen Ratten, wenn mir aber die ganze Stilrichtung nicht gefällt, halt ich doch die Klappe. Mir gefallen Original-SRs nicht, finde das langweilig, phantasielos und spiessig. Dennoch ist es eine leistung, ein Moped sorgfältig original herzurichten, weshalb also jemanden anflamen der das tut ?


    An dieser Ratte gefällt mir ( wie andern ja auch) einfach die Linie nicht wirklich. Sieht bissl aus als hätte sie nen Rückgratschaden .-) außerdem fehlt noch irgendein Detail das den Kick gibt, dazu hab ich aber auch keine echte Idee. Jedenfalls find ich vorne tief/bullig sieht besser aus.


    Das Ledertaschl vorne könnte man ja ins Rahmendreieck tun, ansonsten dort nen Luffi. Ganz leer ist komisch. Hinten den Rahmen abflexen oder per Indianersatteltaschen oder Konservendosenkofferäume verstecken käme vielleicht auch ganz gut.


    Grüsse & viel Spass beim Basteln !


    Bernd ( aus der "Tracker/Caferacer-Geschmacksecke" )

  • :369:
    hey bernd, hast du vor, unter die rahmenbauer zu gehen? weil, bei deiner umstrickung gibts wohl probleme mit dem lenkkopflager und dem öleinfüllstutzen. und einfedern kann das vorderrad bei der transplantation des riesenscheinwerfers auch nicht mehr.


    also, wollte hier eigentlich nur lesen, aber dennoch meine 2 cent nach der teilweise eher destruktiven kritik:


    1. da die SR einen eher hohen lenkkopf hat, sind stummel meines erachtens nicht nur für cafe racer ein taugliches mittel, um eine gestreckte optik zu erreichen.


    2. den originaltank kann man an der hinteren befestigung etwa 2-3 cm anheben, das hilt der streckung auch nochmals (selbst schon ausprobiert).


    3. ein kleinerer lampentopf hilft da ebenfalls. den suppentopf nach unten seh ich nicht so.


    4. schutzbleche kürzen.


    5. anderes Rücklicht (ist zu hoch).


    6. ANDERE PELLEN DRAUF!!


    so, das wärs im groben. sonst find ich das motorrad zwar (noch) nicht gelungen, wird aber bestimmt noch. und vor allem muss es dir spass machen.


    cheers, rc

  • Genau so meinte ich das mit "Lampe ein bischen tiefer"... :yl:


    Ist immer wieder erstaunlich wie viel Veraenderung im Gesamtbild es gibt wenn man so eine kleine Lampe ein paar cm tiefer setzt =)


  • Bei Euren TÜVlern ist das vielleicht der Fall... :duell:


    Meiner braucht kein Auge zuzudrücken, denn es ist ein Motorradsachverständiger und kein Autotüvler der auch Moppeds macht und sich von Blingbling zu irgendwas verleiten lässt, oder viel schlimmer Mängel durch Putzeblenderei übersieht.. :8o:
    Davon abgesehen ist es der TECHNISCHER Überwachungsverein, nicht der optische, also mal schön den Ball flachhalten..


    g-force
    Die Harleytrappse (ist doch ne Trappse, oder?) ist eintragungsfähig..
    Meine Trappse steht auch im Schein, mit 102db bei 3300 U/min..
    Lass Dir von den Miesepetern, die nur ihren Geschmack kennen blos nix einreden.
    DEINE Huddel und genauso wie DU sie magst soll se auch aussehen!!!

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moin Mika,


    warum sollte ich einen Prüfer "blenden" , indem ich mein Moped vor dem Termin putze ?


    Er freut sich einfach darüber, dass die Karre nicht von oben bis unten versifft ist und er sich nicht die Finger schmutzig machen muss...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Da das Thema "Linie" immer wieder auftaucht:
    Ich sehe das ähnlich - es fehlt irgendwas, oder irgendwas ist noch falsch.
    Der Rahmen gibt ja eine Linie vor, und die sollte oben (also Sitzbank, Unterkante Tank)
    eher parallel zum Erdboden verlaufen. Momentan steigt diese Linie noch von hinten nach vorne an.
    Dies liegt einerseits an den extrem kurzen "Dämpfern" hinten, andererseits an den voll durchgestecken Standrohren vorne. Die Idee von "Giftgrün" ist nicht schlecht, wobei ich die Lampe weiter oben lieber mag. Ich werde aber mal ein paar Einstellungen testen - die Dämpfer hinten können sowieso nicht so bleiben, ist ja starr. Trotzdem vielen Dank für die Mühe, das Bild mal zu bearbeiten - sowas nenne ich echte konstruktive Kritik!

  • Also mir gefällt der Reitwagen... :D Nur die Lampe muss runter, das stimmt. Und die hinterden "Dämpfer" sehen aus, als würden sie jeden Morgen nen Teller Bandscheiben frühstücken... weiter so!


    Cheers, Alex

  • Zitat

    Original von arzee
    :369:
    hey bernd, hast du vor, unter die rahmenbauer zu gehen? weil, bei deiner umstrickung gibts wohl probleme mit dem lenkkopflager und dem öleinfüllstutzen. und einfedern kann das vorderrad bei der transplantation des riesenscheinwerfers auch nicht mehr.


    *lacht -- ja mei, klar kann das nicht so einfach gemacht werden wie mit nem malprogramm ;) - wollte nur auf die Schnelle mal ne Idee davon geben wie anders das Mopped aussieht wenn das vorne zusammengestaucht wird.


    Stummellenker wären technisches Mittel das zu realisieren. Lampe so extrem tief geht wohl auch nicht, oder man legt die Gabel vorne einfach still. wer braucht denn schon ne gabelfederung ;) ( <= Scherz , sag ich jetzt vorsichtshalber mit dazu ).


    EDIT.
    Hm. Könnte man die Lampe nicht an den Gabeltauchrohren befestigen statt an den Standrohren ? Wäre mal was Neues und so könnte man den Suppentopf *wirklich* knapp übers Rad legen. Nur so als "Schnapsidee".
    ENDE EDIT



    Sollte also nur dem Brainstorming dienen mein Bildchen.


    Die Idee den Tank hinten höherzulegen ist gut! Könnte auch bei meinem eigenen Möp besser aussehen, muss ich mal ausprobieren.


    Grüsse Bernd

  • Sag mal, woher sind eigentlich diese starren Rohre? Auch Harleyzubehör? Na, du wirst schon passenden Federersatz finden... den TÜVer könnte ganz nebenbei auch der Entlüftungsfilter stören, ganz nach den Spielregeln ist das leider nicht.



    Rolle im Rahmendreieck wäre möglich, vielleicht gibts ja auch eine passende dreieckige Tasche?


    Scheinwerfer an Gabel: Ich wüsste nicht wie du da eine stabile Verbindung konstruieren könntest, ganz davon abgesehen dass dann der Brocken Teil der ungefederten Masse am Vorderrad wäre.
    Wenns ihn nicht gleich zerbröselt, dann leidet zumindest das Fahrverhalten geringfügig.
    :349:
    Es muss aber nicht ganz so tief sein. Man kann die Flak-Leuchte auch mit anderen Haltern näher an die Gabel und weiter nach unten bringen. Wobei ersteres nur sehr begrenzt möglich ist, dafür ist das Ding zu bauchig.

  • Zitat

    Sag mal, woher sind eigentlich diese starren Rohre?

    Das sind die originalen Dämpfer, bloß ohne Federn und Teller.

  • Naja,


    er baut das Ding ja hoffentlich noch um bzw. fertig ...


    Aber ein wenig solltest Du schon drauf achten, dass der Krempel auch irgendwann eine Einheit eingeht, eine Linie finden oder wie auch immer ...



    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Hi g-force.


    Ich habe heute von Kedo die kurzen Hagon geliefert bekommen. Die sind nur geringfügig länger als Originalen ohne Feder und recht günstig. Die O's hab nämlich auch gerade so ohne Feder an meiner Baustelle dran. Zum Testen der späteren Optik. =)

  • die Kiste sieht aus wie ein Hund der seine gelähmten Beine nachzieht.
    Anregungen für die Linie:
    -Lampe tiefer (halter umdrehen?) -keine kleinere dran, dat Ding is Kult!
    -Tank hinten etwas unterfüttern
    -Heckfender reinschieben (hintere halterung an vordere Halterung
    -Anderes Rücklicht auf den Fender, Nummernschild mittig drunter
    - Kettenschutz lassen oder wenn anders, dann auch Ritzelabdeckung ändern
    - Lenker und Rasten dienen der Sitzhaltung zum Fahren, rest secundär.


    Technik in Ordnung bringen, Tüffen und viel fahren. Wenns gut is, das Überflüssige vom Rahmen abmachen. Viel Spaß!!!!!!!!!!!!!!


    Ach ja und viel Glück mit dem Puff!

  • da kann aber noch die flex ran um bissel ordnung zu schaffen ^^


    aber sonst würde ich auch sagen andere lampen rann.. und dann weiter gucken...


    gruß

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

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  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

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    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

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    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:

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