Jethelm für kleines Geld

  • Moin,
    Vorab: Bitte keine Grundsatzdikussion über Jethelme!
    Ich habe seit Jahren sehr gute Integralhelme und nutze diese auch für jede längere tour.
    Für die abendliche-gut-Wetter-Runde und für das alternative "offene" Fahrerlebniss möchte ich mir allerdings noch einen Jethelm zulegen.


    Der Preisrahmen soll überschaubar sein und die Optik sollte durch kein angebautes Visier entstellt werden.
    Als erste Ideen bin ich über den hier und sowas wie den hier gestolpert , welche schon in etwa meinen Vorstellungen entsprechen.
    Allerdings ist z.b. der Louis Helm nicht mehr in der Größe 56-58 erhältlich....


    Das Design ist relativ egal, was gefällt lässt sich ja nicht ohne ansicht festlegen.


    Wenn möglich hätte ich auch gerne einen Helm mit klassischem Kinnriemen zum durchfädeln und nicht unbedingt mit klickverschluss.


    Kennt ihr noch weitere "sollte man gesehen haben" Helmtypen die den beiden vorlagen nahe kommen?

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Deine Frage kann ich zwar nicht beantworten; aber ein Bekannter von mir hat sich einen schwarzmatten Jethelm zugelegt (vermutlich aus Amiland), der fast gar nichts wiegt (ich hatte ihn in der Hand). Ich kann mich allerdings nicht erinnern, wie der Verschluß aussah. Und ich weiß auch nicht, ob der als "geeignet" im Sinne des Helmgesetzes gilt (ECE hat er wohl nicht), was ja bei Versicherungssachen bei Unfällen für manche nicht unwichtig ist.

  • Moin,
    Ein "richtiger" Helm sollte es schon sein, also kein Braincab, sowas hat ja einen Schutzeffekt wie eine Tupperschüssel :ko:
    Der Louissponsoringhelm ist da schon mein persöhnliches Mindestmaß an Kopfschutz :476

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Hey Torsten,
    ich fahre seit zweieinhalb Jahren den Shoei Policehelm in Silber. Kostete 180 Euro und ist von der Qualität her TOP, sitzt noch wie am ersten Tag, da die Inenausstattung nicht nachgibt. Die Schale ist sowieso erste Sahne.
    Davor hatte ich auch solche Helme wie die von dir gezeigten, einfache Retrohelme von Louis oder Polo.
    Nach sechs Monaten waren die meist so locker dass ich sie wegschmeißen musste.
    Die würde ich mir nicht mehr kaufen.
    Wenn du aber nur ab und zu um die Ecke fahren willst gehen die auch. Würde dann das ausleiern einkalkulieren und den Helm ziemlich knapp kaufen.
    Es gibt aber auch wirklich schöne Jets in diesem Retro-Style, mit Leder Innenfutter und klassischen Details.
    Google mal nach Davida Helmets. Die haben auch sehr schöne Dekore.
    Ob du da preislich im Rahmen bleibst, weiss ich allerdings nicht.
    Bei Gericke habe ich letztens eine schönen klassischen Jet mit Lederfutter gesehen, der war als Restexemplar wegen der sehr kleinen Größe drastische reduziert, hat aber auch original unter 100 Euro gekostet.
    Viel Spaß bei der Suche und schönen Sonntag noch,
    Christian
    PS: Gib's zu, das warme Wetter gestern (hier in Bonn waren es 17 !!! Grad) lockt schon, oder?

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Ein "richtiger" Helm sollte es schon sein, also kein Braincab, sowas hat ja einen Schutzeffekt wie eine Tupperschüssel


    Dieser Superleicht-Helm ist kein Braincab oder so, sondern ein richtiger Jethelm, der auch von außen wie ein ganz normaler Jethelm aussieht. Nur daß er halt nur einen Bruchteil von dem wiegt, was die normalen Jethelme hierzulande so wiegen.

  • Möglich, daß er das ist. Sieht zumindest ähnlich aus (doch ich glaube, der meines Bekannten war etwas weniger schlicht, kann mich aber nicht mehr genau erinnern).
    Aber wie 650 Gramm hat sich das nicht angefühlt, als ich den meines Bekannten in der Hand hatte, - eher wie 250 Gramm oder so.

  • Der Nolan N20 und der Grex DJ1 haben m.E. den richtigen Look eines Retro-Jethelms und bieten den Jethelmschutz der üblich sein sollte..
    Ich wollte beide demnächst mal anschauen gehen, wobei mir der Nolan etwas besser gefällt....


    Hier Links von motoin, die auch viele andere Helme anbieten:
    http://www.motoin.de/Helme/Jet…-schwarz-matt::12027.html
    http://www.motoin.de/Helme/Jet…-schwarz-matt::10353.html

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hmm,


    das ist ja witzig. Diese Jethelme gibt es/werden vertrieben von "Gensler"..aber als Motorradhelme. Die sind tatsächlich sau leicht. Die Schale ist so klein, daß man immer wie ein Bodybuilder aussieht ;)


    Man sieht die oft auf irgendwelchen Custom-Ständen bei Messen.


    [Blockierte Grafik: http://www.riderspoint-bs.de/techdoc/riderspoint/full/0000271.jpg]


    Achim

  • Den Helm von Louis kann ich nur empfehlen.
    Ich fahre ihn schon seit 2 Jahren.


    Ich würde mal im Shop anrufen, vielleicht haben sie ja deine Grösse noch vorrätig.

  • Verdammt...
    Ich finde die email Adresse nicht mehr...
    Meiner, der aus dem Profilbild, hat 40 Euronen gekostet. Allerdings plus 16,- Euro Versand, da er aus Japan kommt. Hat aber nen E Aufkleber innen drinne.
    Ich such nochmal weiter. Vielleicht finde ich die Adresse ja noch

  • Den baugleichen Helm der da grad bei Louis im Angebot ist, gibt es noch in allen Grössen! Allerdings nur in Schwarz Matt. Siehe hier
    Das Sonderangebot was da grad läuft bezieht sich wohl nur auf den Helm mit dieser speziellen Retro-Lackierung. War Freitag im Louis-Shop und hab mich da mal erkundigt.

  • Ich empfehle den Jethelm RUNE von Held.TOP für schmales Geld
    u.m. ECE.Macht auch keinen Astronauten Kürbis.

  • Hab div. Redbike bei MGH in Bielefeld ausprobiert.Nicht so mein Ding.
    Preis/Leistung!? u.meist ohne ECE.Die mit Lederfutter gehen aber
    nach ner Zeit rutschen die.Wird halt schön speckig das Futter.

  • ich fahr auch den von Louis als JET , kann mir kaum vorstellen, dass der Deutschlandweit nicht mehr in deiner größe da ist , hab den in Essen und in Wesel bei Louis noch zu genüge gesehn. alternativ :


    http://www.bandithelmets.de/jet/index.htm


    sind cool , aber mir persönlich zu teuer

  • Zitat

    Original von Kuddel666
    ich fahr auch den von Louis als JET , kann mir kaum vorstellen, dass der Deutschlandweit nicht mehr in deiner größe da ist , hab den in Essen und in Wesel bei Louis noch zu genüge gesehn. alternativ :


    http://www.bandithelmets.de/jet/index.htm


    sind cool , aber mir persönlich zu teuer


    90 für nen guten Jet finde ich nicht zu teuer..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!