Jethelm für kleines Geld

  • shoei hat immer noch den klassiker aus den 80ern im angebot, leider teuer.


    Arai hab ich als freeway, zieht ein wenig in den ohren, ansonsten aber sehr zufrieden. damals bucht knappe 40 ökken.


    ansonsonsten was kompfort und sitz angeht den Nolan N20, bei regen sollte man jedoch noch eine brille unter dem fliegervisier tragen da das da drunter spritzen kann.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Zitat

    Original von Hubsi



    Ich hoffe, dass das keine "Schleichwerbung" ist



    Doch !

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Zitat

    Ich hoffe, dass das keine "Schleichwerbung" ist.


    Nö, das ist keine "WERBUNG".


    Eher ein Verkaufsangebot und somit hier fehl am Platz. :D

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Ganz einfach


    klickst du in dem Freed rechts auf ändern und editierst deinen text um in


    Die hier bieten einen tollen GFK-Jethelm an,....... :406: usw usw

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Tach!


    Der bereits genannte Bandit ist auch meine erste Wahl. Er macht keinen Eierkopp, ist sehr angenehm am Kinnband gepolstert, hat eine Lasche fürs Brillenband und Druckknöpfe für Schirmchen oder Klappvisier. Ein guter Jethelm.


    Gruß ausm Tal.


    Knorri

  • Danke Nenzi ! Jetzt steht zwar ein X und das ist hoffentllich keine Verfehlung.


    Probieren wir es mal so: Germot hat einen tollen GFK-Helm mit besonders kleiner Helmschale und Lederfutter (GM60). Gibt es in mattschwarz und in silber. Ausserdem hat Caberg den Hyper X auf der Intermot vorgestellt mit abnehmbaren Kinnteil (ist sogar 200 g. leichter als der vergleichbare Nolan) und von Caberg gibt es einen lederbezogenen Jethelm, den Century, der sogar incl. Classic-Brille geliefert wird. Sehr, sehr edeles Teil !


    Guggst Du http://www.germot.de

    Immer erst ANHALTEN, dann ABSTEIGEN !


    Kupplungshand zum Gruss,
    Hubsi


  • Druckknöpfe für Klappvisier?


    Wie sieht das aus?

  • Zitat

    Original von domixl


    Druckknöpfe für Klappvisier?


    Wie sieht das aus?


    Statt dem Schirmchen einfach den Visierhalter dranpappen..
    Da gibbet dann diverse Visiervarianten..
    http://www.yatego.com/2-rad-ma…er-f%C3%BCr-jethelm--klar

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Hubsi


    elegant gelöst :)


    Du kannst gerne als PN, jemandem etwas anbieten,
    solange der sich dann nicht über unerwünschte Werbung
    beschwert ist alles ok. Danke


    Gruß
    Frank

  • Moin,
    @ Hubsi, schicke Helme, nur leider preislich eine völlig andere Liga. ;(

    Ich fahre ja eigendlich immer mit meinem Schubert Intergralhelm und suche was günstiges um mal etwas fahrerlebniss mit offenem Helm zu schnuppern.
    Falls ich "offen fahren" als neuen Lebensstil entdecken sollte :403: :yl:, sind solche hochpreisigen und guten Helme sicher meine erste Wahl.
    Zurzeit geht es aber erstmal um den günstigen Einstieg. :314:


    Ich hab jetzt zumindest schon einige interessante Helme mehr im Visier :D

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Hallo,


    kaufe dir einen Davida Jet und du wirst deinen Schubert in den Keller verbannen. Ist bei mir auch so gewesen, im Keller liegt seit ca 4 Jahren ein fast neuer Arai.


    Volker


    Sehen wir uns in zwei Wochen?

  • Moin
    Tepe ich versuch es !
    Manni hat mich übrigens noch angerufen, die Karte ist gut angekommen!

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Möglich, daß er das ist. Sieht zumindest ähnlich aus (doch ich glaube, der meines Bekannten war etwas weniger schlicht, kann mich aber nicht mehr genau erinnern).
    Aber wie 650 Gramm hat sich das nicht angefühlt, als ich den meines Bekannten in der Hand hatte, - eher wie 250 Gramm oder so.



    250 g??? Vieleicht war es ja doppelt gefaltete Alufolie :411:

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Zitat

    kaufe dir einen Davida Jet und du wirst deinen Schubert in den Keller verbannen


    Ganz meine Meinung.
    Einmal was ordentliches und gut ist.
    Mein "Langstreckenschlechtwetterintegralhelm" von Schubert verstaubt derweil.
    Noch ne gute Brille zum Davida (z.B. Aviator) und man setzt nix anderes mehr auf.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Zitat

    Original von kickthekicker
    Aviator


    Auch die gibt es nicht für "kleines Geld" (außer mit seeehr viel Geduld in Ebay; da ich u.a. Brillen sammle, konnte ich so im Laufe der Jahre einige ergattern).

  • Hier gibt es noch eine ganz interessante Alternative, gerade für warme Tage, den GM 170 von Germot. Den gibt es zu einem wirklich interessanten Kurs. Ist ein Mesh-Helm mit grossartiger Belüftung. Gibt es in mattschwarz und silber. Oder der GM 100 von Germot. Lieferbar in den Farben schwarz, mattschwarz und silber.

    Immer erst ANHALTEN, dann ABSTEIGEN !


    Kupplungshand zum Gruss,
    Hubsi

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!