Meine kleine Scrambler...

  • Zitat

    Original von Nenzi


    Welche schlappen haste drauf?


    Das müsste die K60 sein..


    Allerdings scheint mir die Vorderradpelle verkehrt herum drauf zu sein..


    Heidenau hatte ab letztes Jahr das Profil umgedreht (so wie es eigendlich bei ner Crosspelle sein sollte)
    Kann aber sein, dass Dein Reifenfritze Dir ne gut abgehangene Pelle verkauft hat.. :(

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Zitat

    Machst du mir auch eine?

    Klaro. Wird aber seeeeeehr teuer! :D



    Zitat

    Allerdings scheint mir die Vorderradpelle verkehrt herum drauf zu sein..


    Heidenau hatte ab letztes Jahr das Profil umgedreht (so wie es eigendlich bei ner Crosspelle sein sollte)
    Kann aber sein, dass Dein Reifenfritze Dir ne gut abgehangene Pelle verkauft hat.. :(

    Der Reifenfritze hat alles richtig gemacht. :bus:
    Den K60 gibt es noch als Scout. Der wird, wie von Dir beschrieben, mit der Profilspitze zum Fahrer montiert. Der "einfache" K60 gräbt erst die Spitze in den Mutterboden. =)


    PS. Auf dem Reifen müsste ein Pfeil für die Laufrichtung drauf sein.
    PPS. Nenzi - Der Hauptständer kommt weg!

    Einmal editiert, zuletzt von Scrambler ()

  • Moin,


    erstmal: schöner Umbau!


    Auf einem Foto hast du den Kicker schon aufgesteckt, obwohl der Kupplungsdeckel noch fehlt.
    Wenn du alles wieder zusammenbaust, solltest du den Kicker auf jeden Fall so montieren, dass er waagerecht steht sonst ballerst du beim kicken immer gegen die Raste.


    Gruß.
    Tom

  • Hallo,


    diese Blinker -mit weißen Gläsern- hab ich auch, es gibt sie bei Kickstarter.


    - die Metallpartien sind gut gemacht


    ABER:


    - die Blinker haben keine Masseleitung. Die selbst an die Reflektoren basteln ist ne Scheiß-mini-Arbeit
    - die Reflektoren sind chinamäßig. Wenn man eine Birne reindreht hofft man, daß sie hält
    - die Gläser sind ziemlich hoch und haben keine "Kanäle" (Führungen) für die Schrauben, welche ca. 30-40 mm lang sind. Die Gewinde beim reinschrauben zu treffen ist reine Glückssache! Wenn eine Birne kaputt geht wirst du fluchen!


    Sehen super schön aus, aber ich würde *diese* nicht nochmal montieren!


    [Blockierte Grafik: https://lh6.googleusercontent.com/_WhYegpPMdxI/TIO-aUcV_aI/AAAAAAAAAeo/5XZvdPUmOyY/s1024/P1030802.jpg]


    Hoffe, wir reden von den Gleichen -will nicht einfach so rummeckern. Es gibt größere Eierbecher, die mögen ev. ganz anders verarbeitet sein.


    Achim

  • Erst dachte ich auch: Wieso baut der ein so schön erhaltenes Exemplar noch um? Aber dann, wenn man sieht, was draus wird, kommt einem der Sinn schon.........
    Nur willst Du damit doch wohl nicht ernsthaft im Gelände fahren? Dazu ist sie doch viel zu Schade! :444:

  • Hallo zusammen =)


    Hoffe ihr geniesst die schönen Tage zum Mopped fahren…


    Habe die Tage wieder ein paar Kleinigkeiten geschraubt um näher ans Ziel zu kommen.
    Vorab aber vielen Dank für den Hinweis vom Tom. Der Kickstarter ist wie gewünscht montiert.


    Achim – Also von rummeckern soll hier gar nicht die Rede sein. Das Bild von der Triumph hab ich aber nur als Beispiel für die Montage an der Gabel genutzt. Eigentlich schade das die Kickstarter-Blinker nicht Optimal sind. Sehen super aus, wenn auch nicht wirklich günstig.
    Das Thema Blinker löse ich zu einem späteren Zeitpunkt…


    Z25 – Du hast Recht, zum im Dreck wühlen viel zu schade. Soll sie auch nicht.


    So also, was hat sich getan ausser das sie nun wieder Kontakt zum Boden hat.
    Am Heck hab ich Aluplatten mit Yamaha logo angebracht. Sieht besser aus als leer zu lassen.
    http://www.abload.de/img/cimg8214du94.jpg
    http://www.abload.de/img/cimg8218bu7o.jpg


    Montiert sind jetzt auch die super polierten Seitendeckel. In schwarz gepulvert sind Sozirasten, Tachohalter, Drehmomentstütze Vorderradbremse.
    http://www.abload.de/img/cimg8262muel.jpg
    http://www.abload.de/img/cimg8269bu6i.jpg
    http://www.abload.de/img/cimg82657u79.jpg
    http://www.abload.de/img/cimg8270nnsx.jpg
    http://www.abload.de/img/cimg8268duay.jpg


    to be continued...

  • Schönes Motorrad!


    Gibt's das Dekor eigentlich auch in weiß? Ich hab gerade 2 XS-Tanks da, einem davon hätte ich Lust, ein Solches zu verpassen.


    Viele Grüße,


    Achim

  • einfach super, hätte nie gedacht, dass einer Huddel auch weiß steht! Was kommt denn jetzt für ein Puff drauf???


    Lusch

  • Hallo Achim. Das Dekor gibt es bei "Kedo". Allerdings nur in schwarz.


    Hallo Lusch. Auspuff bereitet mir die grössten Schwierigkeiten.
    Der Originale ist wohl der beste was die Performens angeht (Abstimmung Original). Gefällt mir aber garnicht...
    Da meine SR eine 91 ist, kommt ein Supertrapp oder ähnliches leider nicht in Frage, wegen TÜV. Von der Optik könnte mir Krümmer+Endtopf von EGU gefallen (kommt hier im Forum nicht gut an). Der Preis ist aber nicht unerheblich, was also gut überlegt werden muss.
    Der Insider baut eine tolle Anlage, leider für eine Scrambler nicht geeignet vom Stil her. Dann gibt es noch Peppmöller (hatte auch schon Kontakt). Nach langem überlegen bin ich mir nicht mehr so sicher, ob mir eine hochgezogene Auspuffanlage ala Scrambler gefällt. Na mal schaun...
    Ach ja. Da gibt es nun was neues von Kedo. DragPipe Endtopf, verchromt mit ABE. Auch hier, mal schaun...


    Auf gut Deutsch: Ich weiss es noch nicht. :D

  • Ähem,


    ich meine im 2010er Katalog sind die auch in andern Farben, und invertiert. :406:


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    ...ich meine im 2010er Katalog sind die auch in andern Farben, und invertiert.

    Die Stimmgabel ja. Der Vintagestreifen wohl nicht.

  • Da sehe ich gerade noch etwas:


    du hast noch die serienmäßige Ölsteigleitung verbaut. Könntest bei nächster Gelegenheit auf die DDS (doppelte Direktschmierung, gibt´s beim Sponsor) umsteigen.


    Glück Auf!
    Tom

  • Zitat

    Original von Scrambler
    Hallo,


    bevor ich noch ein paar PIC`s einstelle, ein paar Antworten. =)


    Bei der Demontage des Hinterrades ist mir das bekannte Problem mit der Aufnahme aufgefallen. Ein sehr netter Schwabe hat hier sehr gute Arbeit geleistet. Kein Vergleich zum Originalzustand...
    http://www.abload.de/img/cimg7918sm64.jpg


    Was ist denn das für ein Problem?
    Wie vielleicht bekannt hab ich ne SR Bj. 79 mit 27000 Km. Wie kann ich das Problem bei mir feststellen?
    Hab nämlich vor demnächst die Reifen zu wechseln...


    Sebi

    Erste Leidenschaft war die Vespa...jetzt kommt die SR ;)

  • Den gestrigen Samstag hatte ich mir vorgenommen den angerosteten Tank zu beschichten. Der war innen von Flugrost befallen und stand schon länger auf der Liste.
    Als Produkt hab ich mich für die KREEM Tankversiegelung entschieden. Was man auf jeden Fall braucht ist Zeit, und da Frauchen in der Arbeit war, gehörte die Küche mir allein.
    Mit dem vorläufigen Ergebnis bin ich zufrieden und hoffe nun auf eine Dauerhafte Lösung. Damit müsste nun auch bei längerer Standzeit (Winter) keine Rostangst mehr bestehen.


    Hier eine kleine Fotostrecke:
    > erstes Bild anklicken > ganz oben auf nächstes Bild > Bilder sind kurz beschrieben (unterhalb Yamaha SR 500 – Tanksanierung)
    http://www.abload.de/gallery.php?key=uxtFLMkh



    Während der Pausen…
    http://www.abload.de/img/cimg0917hoyny.jpg
    5m x 5cm x 1,25mm - Hitzebeständig bis 1200°C




    to be continued...

  • Zitat

    to be continued...


    ...completed. =)



    Hallo,


    nun ist mehr als ein Jahr vergangen und seit Anfang April hab ich den Umbau erst mal abgeschlossen. Fertig ist man ja eh nie.
    Ein paar Ausfahrten haben wir schon hinter uns und was soll ich sagen…es macht einfach riesig Spass.


    Aktuell hat es der Wettergott gut gemeint mit uns Biker, deshalb hier noch ein paar abschliessende Bilder vom Stuttgarter Rotenberg (Grabkapelle).
    http://www.abload.de/img/cimg13485nexz.jpg
    http://www.abload.de/img/cimg13283yctp.jpg


    http://www.abload.de/img/cimg1372wiiie.jpg
    http://www.abload.de/img/cimg13708qe1a.jpg


    http://www.abload.de/img/cimg1354pcc27.jpg
    http://www.abload.de/img/cimg1353jcfiy.jpg


    http://www.abload.de/img/cimg1392zmcb9ukeq1.jpg



    Vielen Dank an das Forum und deren User. Der Fundus an Informationen ist hier fast Grenzenlos. :314:



    Beste Grüsse aus dem Ländle, ans ganze Land.
    :ber: :403: :ber:

    Einmal editiert, zuletzt von Scrambler ()

  • Sehr schön, das!


    Ich würd aus Spaß mal ein silbernes 21"-Rad von der XT reinstecken und Fotos machen.


    Der Umbau wäre bei Gefallen nicht sooo dramatisch.
    Zwei Buchsen, ein Bremsanker, ein oder zwei Distanzhülsen und eine XT-Steckachse wären nötig. Vorausetzung: die SR-Gabel soll bleiben.


    Nachteil: mehr verbaute Teile, nur 15mm Achse statt 17mm, schwächere V-Rad-Bremse. Ist hat fahrstilgebunden. Die benötigten Teile muß man sich natürlich selber anfertigen.


    Vorteil: möglicherweise ein deutlich besserer optischer Gesamteindruck, der Umbau kost nich viel und der Wechsel von 18" auf 21" oder wieder zurück sollte mit Kleinkram in einer Stunde erledigt sein.


    Sonstiges: außerdem vergrößert sich der Nachlauf etwas.


    LG
    XTheo

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Karl

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]


    :666: Hier mal noch eine kleine Anleitung...

    RE: Lima Gehäusehäfte undicht
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!