SR mit XT krümmer - eure erfahrungen

  • hey leutz....


    ich möchte gerne auf xt krümmer umbauen da es besser zu meiner optik passt :yl:


    hat wer erfahrungen damit bzw wie würde der verlaufen ?? bleibt der außen am ramen oder geht er durch das dreieck durch ?( bzw geht es einfach so oder kommen da irgendwelche probleme ??


    desweiteren gibt es da schöne endtöpfe für ??


    google hat mir an bildern nichts schönes gegeben daher frage ich euch mal..


    gruß

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von zombie ()

  • [Blockierte Grafik: http://farm6.static.flickr.com/5094/5479363421_282a4fc697_z.jpg]


    Das ist der Kedo Powerkrümmer in Verbindung mit dem SR Rahmen, ohne den hinten umzulenken gehts a Rahmen an...


    In meinem Fall wollte ich innen durch und musste den hinteren Krümmerverlauf etwa auf Höhe des Kettenspannerdeckels umlenken.


    Also direkt passts nicht, auch wenn Du aussen rum willst


    Gruss


    Hans


  • ok danke... also muss ich bissel biegen damit er am rahmen außen vorbeigeht -.-


    und vom originalkrümmer wäre das die gleiche höhe am motor vorbei oder liegt der höher ?(


    ich denke mal dein auspuff wird ohne tüv sein :D ich bräuche einen mit tüv bzw einen der nicht grade hannover komplett beschallt :yl:


    EDIT: sehr schöne sr die du da hast :ber:

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von zombie ()

  • Servus,


    ich wollt dir nur den Krümmerverlauf zeigen der liegt original genauso, dann passts auch mit dem Kickstarter und Freigang am Zylinder vorbei.
    Höher geht garnicht, der muss genauso liegen.



    Das hinter dem Krümmer kannst alles vergessen für die Strasse das ist reines Rennzeugs

  • ok danke.. denn habe ich so schonmal ein bild vor augen :)


    müsste man blloß gucken wie das mit den endtöpfen passen würde... ?(

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • jaa das sieht recht gut aus.. wäre aber nen anderer krümmer auch ?(


    solange man sich nicht das bein verbrennt kommt das sehr gut :) sieht bissel nach großer hitze im diesen bereich aus ^^

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Zitat

    Original von Lusch
    naja, die Beifahrerin sollte wohl eher im Damensattel satteln!!! :)


    Lusch


    hehe schau auf mein ava ^^ 2 man is nicht mehr ^^ alles was auf 2 man hingwiesen hat wurde entfernt :D

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Landsleut,


    wer hat denn nun einen schönen und zugelassenen Krümmer verbaut, a la XT 500?


    Schön wären ein paar Bilder.


    Munter bleiben


    Slowrider

  • @ fiedler.... also ich steh ja eigentlich so garnicht auf Chopper.... aber man -Respekt. Deine SR ist echt n Hingucker! Sowas gefällt dann selbst mir....

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Geht mir auch so.... sieht Klasse aus.


    Bin immer wieder überrascht, was man ge.les aus ner SR machen kann... ok, ist schon ohne Modifikationen schön, aber es geht halt schöner :411:


    Munter bleiben und weiter machen


    Slowrider

  • Zur Doppelzündung findest Du genug im Forum.


    Bei mir bringt es nichts...leistungsmäßig....aber den Ausfall einer Zündkerze kann ich verkraften :D

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Hallo,


    so ein wenig anpassen mußt Du schon.
    Aber nichts ist unmöglich......
    Ich hab´s eingetragen. Briefkopie ist kein Problem.


    :403:

  • Hi h.e.k.


    hast Du mal ein größeres Fotos von deinem Mopped? Ich gehe mal davon aus, dass Dein Avatar Dir gehört... sieht genau so aus, wie ich es mir vorstelle...


    Munter bleiben


    Slowie

  • Die Doppelzündung ist doch sicher verarsche . . . . .


    Die Zündkerze an der Stelle waagerecht zwischen der Steuerkette durch ?


    Klär mich doch mal jemand auf . . . .


    Was den XT Krümmer angeht kann das doch nicht so schwer sein.


    Nimm halt nen XT Krümmer, ein XT Innenkotflügel und frag bei KeDo nach was die für das Verbindungsrohr haben wollen was die für die XT mit dem Supertrapp zusammen anbieten.

    Dann brauchst Dir noch nur nen Endtopf aussuchen.


    Gruß Patrick


    P.S.: Ob das mit den Dämpfern passt hatte ich jetzt nicht bedacht :411:


    Bei KeDo ist auch einn Foto dazu drin, natürlich mit XT :D

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten"

    Einmal editiert, zuletzt von smithy ()

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!