was kann ich noch verlangen

  • hallo,
    ich bin am überlegen ob ich meine sr verkaufe, da ich ab märz 2012 über 34ps fahren darf und hab noch ne xs400 die gut läuft, und könnte dann diesen sommer mit der xs fahren und mir dann was größeres besorgen.
    also es ist ne 2j4 ez 1.3.1983, km laut tacho etwa12t, erster übermaßkolben, winter 09/10 gabs ne neue zylko+fußdichtung, kopfdichtung ist allerdings schon wieder durch(könnte es am gemisch liegen? vllt mach ich in der technik ecke dazu mal nen thread auf) lima wurde neu gewickelt, nen kleinerer vergaser membranlos ist drin, es sind ochsenaugen dran, nen tomasellilenker, großer scheinwerfer, sitzbank und tank von 48t, der tank hat ne delle, rost ist an den speichen zu finden, sonst hab ich noch keinen gefunden, öl verbrennt sie nichtmal nen liter


    so, wär' nett wenn ihr mir mal ne grobe einschätzung geben könntet wieviel sie wert ist
    bilder findet ihr hier falls benötigt http://bikepics.com/members/strontium500/82sr500/
    achso, ob ich wirklich verkaufen will weiß ich ehrlich gesagt noch gar nicht, aber bei nem guten angebot wäre es ne überlegung wert


    gruß leon

  • Der einzige Tipp, der mir einfällt, ist der, die SR auf keinen Fall zu verkaufen.
    Auch wenn man eine Zeitlang etwas schnelleres als 34 PS fahren kann (was bei mir mit 18 schon der Fall war, weil es damals keinerlei PS-Beschränkung gab), kommt man meistens irgendwann wieder zum "richtigen" Motorradfahren zurück (und das geht auch mit weniger als 34 PS!). Dann erst wieder nach einer SR zu suchen (und viel mehr zu bezahlen, weil die Preise mit fortschreitender Zeit nicht sinken ...) wird erheblich stressiger als jetzt die SR gut konserviert irgendwo einzumotten für die Zeit, wann Dir das "etwas größere" irgendwann wieder stinkt und Du zu vernünftigem Motorradfahren zurückfindest.

  • tja,


    12t und schon übermaaß...??? wer war den da so dumm?


    sieht doch noch ganz hübsch aus, mit trockenem Motor 600 - 900, so allerdings eher weniger, da der motor gecheckt werden muß.


    also für unter 600 tät ich sie einmotten! wenn man den lenker abmacht, braucht die nicht viel platz an der wand!!!!!

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • BEHALTEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Hatte 87' auf einer SR angefangen Mopped zu fahren und war glücklich und zufrieden .


    2009 habe ich mir dann entlich wieder ein eigenes Mopped gekauft BMW 53 PS , 187 Km/h , in 4,1 sec. auf 100 .


    Habe diese dann dieses Jahr verkauft und mir eine SR gekauft - und bin wieder glücklich und zufrieden .


    Denn seien wir doch mal ehrlich , es macht mehr Spaß Mopped zu fahren und Kurven zu räubern als mit Höchstgeschwindigkeit die Autobahn lang zu rasen .


    Und dazu reichen 33 PS allemal .

    SR fahren macht glücklich - mich jedenfalls

  • keine panik, so wirklich verkaufen will ich sie doch noch gar nicht, leider geht sie mir mit permanentem gezicke auf die nerven, mal geht das nicht, dann fällt hier mal wieder was ab dann zerrüttelt sich schon das nächste, und ab und zu will ich dann doch mal schneller fahren, also nen motorrad was 150 fährt und auch bei 120 noch genug durchzug zum überholen hat würde mcih schon reizen.
    irgendwie ist sie ja schon schön und wenn sie angeht und krach macht, aber wenn nen dummer aufsteht und mir nen gutes anebot macht... ich kann ja dann immernoch ne sr kaufen, in der hoffnung dass die weniger zickt :495:
    gruß leon, der auf der einfahrt 3 mal so viel ölflecken hat, wie er die sr in tagen besitzt :ko:
    (das ist übrigens auch sowas was mir aufn keks geht, ich stell die sr ab und kurze zeit später hab ich ölflecken, liegt am kettenöler, der ist aber recht sparsam eingestellt, trotzdem sammelt sich dann halt öl im kettenschutz und tropft sobald man parkt :a: )


  • ?(

  • also ob die 12tkm stimmen weiß ich nciht, deshalb hab ich ja extra laut tacho dazugeschrieben, dass die kopfdichtung schon wieder durch ist könnte daran liegen das der zylinderkopf damals nicht geplant wurde (jaja doof und pfusch, nun ists zu spät), erst hab ich vermutet dass man vllt durch zu heiße verbrennung des gemischs ne dichtung zersemmeln kann, da ich ja einen anderen vergaser habe, das zündkerzenbild sieht aber gut aus und mir ist aufgefallen dass ich damals ja was vergessen hatte ;)
    gruß leon

  • ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen !
    Behalt sei einfach! Die frisst und säuft nichts und wegen
    600, 700 Euro mehr oder weniger am Konto?! Das ists nicht wert...


    Ich kann scho verstehen, dass man auch mal schneller unterwegs sein will^^ Fahre selber ne ZX9R, aber es ist jedes mal wieder geil mit der Sr die Gegend unsicher zu machen.
    Und mehr Blicke erntet man halt doch mit dem bollernden Jahre alten Einzylinder :)


    Du wirsts früher oder später bereuen...
    Mit ner vernünftig eingestellten SR hat man ja eigentlich auch keine Probleme. Ich muss ganz selten mal an meiner schrauben...

  • Moin Leon.


    Hier meine Meinung:


    Ich sehe auf den Fotos eine recht abgenudelte Standard-SR. Da ist nicht viel individuelles dran. Ein Moped für den Alltagsgebrauch, das, wie du selbst sagst, in diesem Zustand nicht für den Alltag zu gebrauchen ist. Man könnte sie mit gewissem zeitlichen und finanziellen Aufwand wieder zum schnuckeligen Eintopf aufbereiten. Frage dich selbst, ob du das in nächster Zeit machen willst und kannst.


    Da dir das Gezicke der SR auf den Sack geht, deine Reparaturversuche wenig erfolgreich waren und du erstmal ein paar Jahre was schnelleres fahren möchtest (was ich durchaus verstehe) solltest du sie verkaufen. Das schafft Platz für neue Ideen, evtl. auch für eine neue gebrauchte, gut restaurierte SR.


    Wenn dir jemand 700,- € bietet, verkaufe.


    Gruß
    B.

  • Haha.... 700 €? Dafür lass sie mal im Stall. Langsam aber sicher steigen die SR-Preise nämlich. Wirst also nie weniger dafür bekommen als jetzt. Wenn du die Kohle nicht unbedingt brauchst - lass sie stehen. Leistung und Geschwindigkeit sind leider Reize, an die man sich in der Regel schneller gewöhnt als an Geld. Die SR fährt man sich irgendwie nie leid. Schon garnicht, wenn man sie als Zweitmopped im Stall hat. Der Unterhalt geht ja quasi gegen Null :)

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Aus dem Forum würde sicher niemand 700 Öken für ne runter gerittene SR zahlen und sonst wahrscheinlich auch niemand.


    Ich würde raten, sie entweder so herzurichten, dass sie tadellos läuft. Mit entsprechenden Investitionen, die sich aber in Grenzen halten sollten, sofern es nicht um Optik geht. Aber dann konsequent. Nicht mal hier und da etwas, sondern wirklich das machen, was nötig ist, damit sie läuft. Rückbau von Änderungen eingeschlossen.


    Willst Du das nicht, verkaufen. Dann aber nicht viel erwarten.


    Munter bleiben


    Slowrider

  • Hallo Leon,
    gute Entscheidung !



    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Du hast dich ja jetzt entschieden , aber nur mal so nebenbei , damit deine Meinung noch gefestigt wird ;)


    Ich habe meine SR auch nicht verkauft , und habe mir nun noch einen ZZR zugelegt , längere Touren und Fahrten über die Autobahn = ZZR :evil:


    Schöne kurze Touren und Langsames Gemütliches Cruisen mit Fun Facktor = SR500 :yl:

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!