Magnum Regular Classic?

  • Moin,


    wollte den "HAIX zum biken?" Thread nicht mit nem anderen Schuh belasten, aber hab mal ne Frage bezüglich den da erwähnten Magnum Regular Classic.


    Link


    Gibts da noch mehr erfahrungen mit den Stiefeln?
    Bin grad auf der Suche nach etwas stabilem das auch Wandertauglich ist und bei nicht so tollem Wetter etwas warm hält.
    Da schauen die Magnums recht interresant aus, recht "einfaches" aussehen und nicht allzu teuer.
    Hatte bis jetzt normale Springer, die sind doch etwas dünner und bei Regen nicht gerade Trocken :8o:


    Gruß, Nick

  • ok dann noch mal meine empfehlung:


    [URL=http://www.kotte-zeller.de/Hi-Tec-Elite-900,-Leder,-6%22-Schaft.htm?websale7=kotte-zeller-shop&pi=7164&ci=011022]Magnum Elite[/URL]


    wie gesagt, ich kann da meilenweit drinn latschen egal was fürn wetter.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Wie gesagt. Meine Magnums sind nicht wasserdicht, aber absolut bequem und geruchsfrei (geht ohne Probleme über ein ganzes Treffen-Wochenende und man muss sie nicht vor dem Zelt stehen lassen :495:) zu tragen. Und ich hab mal nachgerechnet - es sind jetzt mittlerweile sogar schon 10 Jahre. Werde als nächstes mal die Magnum Elite II Sympatex testen

  • Ich habe jetzt auch schon einige Magnum und Starforce verschlissen und muss sagen, ich kauf mir keine neuen mehr..


    Auch die Sympatex-Varianten sind nicht wasserdicht, dat taugt alles nur bei schönem trockenem Wetter..


    Für den Preis kauf ich mir nur noch echte BW-Stiefel, die sind wasserdicht, halten bei guter Pflege ewig und lassen sich sogar neu besohlen, falls nötig..
    Allerding muss man darauf achten, dass man noch die genähten und nicht die ganz ganz neuen geklebten bekommt, da man bei denen die Sohle nicht wechseln kann..
    Meine letzten haben 4 neue Sohlen überlebt, jetzt erst hab ich ein neues Paar

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • @ mac: Sowas in der Art? : Link


    Mir gehts hauptsächlich darum das sie Warm, gemütlich und wandertauglich sind, wollt mir für Regen Gamaschen kaufen, kann dann auch andere Schuhe anziehen.


    Bin bis jetzt immer mit meinen alten Festival-Springer gefahren, gegen Regen helfen ja Gamaschen, sind aber sehr dünn und deswegen unglaublich kalt, und 3 paar Socken anziehen macht auch wenig spaß :)

  • Wenn du den Text liest siehst du, dass das "Nachbauten" sind. Die "echten" sind auf jeden Fall mit die besten Schuhe, die ich je hatte. Bequem genug, um sie jeden Tag zu tragen, gehen als Wanderstiefel durch und sind auch prima zum Mopedfahren.


    Magnums hab ich mir auch mal gekauft und war schon beim auspacken enttäuscht. Die Verarbeitung und Passform ist auf Deichmann-Niveau, die Stabilität knapp über Turnschuhen und das Material... naja...
    Leicht sind sie, aber das wars eigentlich auch schon... Schnitt und Materialstärke geben kaum Stützfunktion her.

  • Wenn hier die Rede von BW-Kampfstiefeln ist, dann muss wirklich unterschieden werden zwischen dern "Originalen" und den Dingern, die von diversen Verramschern angeboten werden.
    Meine sind noch die "echten, alten Latschen", die ich vor ca. 30 Jahren als Jungspunt mit Blasen an den Füßen auf diversen Leistungsmärschen höchstpersönlich eingelaufen habe. Wir haben damals unsere Kampfsandalen mit nach Hause nehmen können.
    Die Dinger haben bei mir von Gartenarbeit über viele Wanderungen und zig Moppedurlaube bisher durchgehalten ...und werden mich vermutlich überleben.
    Klar..., daß so manche Neubesohlung erforderlich war (die bei einem guten Schuchmacher alter Schule allerdings fast soviel kostet, wie ein paar billige "Nachbauten"). Wenn man aber solche Teile erst mal an die Geometrie seiner Haxen angepasst hat, dann sind sie jeden Cent, den man reingesteckt hat, auch wert.


    Bei entsprechender Pflege bleiben die auch dann dicht, wenn man stundenlang damit durch Pfützen watet.


    (Gute Schuhcreme mit Fön erwärmen, so dass sie fast flüssig wird..., auftragen, Schuh mit Fön erwärmen, so dass das Leder die flüssige Schuhcreme regelrecht aufsaugt und diese in die Nähte einziehen kann..
    Ggf. nochmal flüssige Creme mit Pinsel in die Rahmennähte reinmassieren.
    Dann über Nacht einziehen / antrocknen lassen und mit Bürste nachpolieren.
    Die Stiefel danken es mit einem langen Leben und Dichtigkeit)

  • Ok, wunderbar, dann weiß ich bescheid!
    Dann greif ich doch zu den BW Stiefeln, schauen auch recht ordentlich aus, nicht so übertrieben.
    Mal das Netz durchwühlen, Google spuckt hunderte Läden aus...
    Gibtsn Geheimtip für originale BW-Stiefel?


    Vielen dank!
    Gruß


  • Mit ´ner Bewerbung bei der Trachtengruppe bekommt man die gratis gestellt.
    (Wehrpflicht gibt´s ja nimmer ;-))


    Falls Du mal in die Pfalz kommen solltest, so gibt es in der Nähe von Primasens diverse Schuhfabriken, die auch für die BW fertigen / fertigten. In Schwetzingen gibt´s einen "Military-/ Outdoor-shop, der originale im Sortiment führt. Allerdings rufen die echt heftige Preise auf..., so ab 160 Tacken aufwärts).

  • Oder du fragst mal einen Bekannten der bei der BW arbeitet - wenn vorhanden. Evtl. haben die neue, ausgemusterte. So habe ich meine BW-Stiefel bekommen. Die sind dann eben nur ganz oben am Schaft "gelocht" als Erkennungszeichen für "Ausgemustert".

  • Ich hab hier bestellt und bin ausgesprochen zufrieden mit den Stiefeln:


    http://www.troph-e-shop.com/de…-art-neuwertig-17350.html


    Sehr bequem und - im Gegensatz zu den Schweizer Militärstiefeln - nicht zu hoch, um unter den Schalthebel zu kommen. Ebenfalls gut finde ich die Stiefel "Alter Art". Die gibt's aber glaubs nicht mehr so oft.

  • Zitat

    Ich hab hier bestellt und bin ausgesprochen zufrieden mit den Stiefeln:
    http://www.troph-e-shop.com/de/bw-kampfs...rtig-17350.html
    Sehr bequem und - im Gegensatz zu den Schweizer Militärstiefeln - nicht zu hoch, um unter den Schalthebel zu kommen. Ebenfalls gut finde ich die Stiefel "Alter Art". Die gibt's aber glaubs nicht mehr so oft.


    Genau was ich gesucht hab, nicht unbezahlbar, leder, schaut gut aus und gefüttert.
    Werd mir die mal bestellen, man kanns ja notfals zurückschicken.


    Vielen dank!


  • Sehr gute Läden sind folgende, gute Qualität, vernünftige Preise und was sie nicht auf Lager haben, könnense bestellen..:


    http://www.ranger-shop.de/
    EDIT: Die führen auch viel "Billigkram", also Augen auf beim Kauf!


    http://www.nato-onlineshop.de/ (Dort geh ich selber vorbei, da die auch in Düsseldorf sind)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Zitat

    Original von luci
    Ich hab hier bestellt und bin ausgesprochen zufrieden mit den Stiefeln:


    http://www.troph-e-shop.com/de…-art-neuwertig-17350.html


    Sehr bequem und - im Gegensatz zu den Schweizer Militärstiefeln - nicht zu hoch, um unter den Schalthebel zu kommen. Ebenfalls gut finde ich die Stiefel "Alter Art". Die gibt's aber glaubs nicht mehr so oft.


    Ich meine die "neue Art" wären nur noch geklebt und das Leder hat ne komische Pickel-Maserung..
    Tut nix an der Funktion, sieht aber scheisse aus :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!