rennerle 2011

  • hi,


    mein rennerle hab ich 2011 wieder zurück zu den wurzeln gestripped. überflüssige teile sind ab, wie


    - verkleidung
    - hässlicher startnummertafelhalter
    - drehzahlmesser
    - 1 bremsscheibe


    am motor wurde nur die zündung von SR original auf XT original umgerüstet [*]. funktioniert alles ausgezeichnet. ich muss damit nur noch schnell fahren :495:


    [*] im vergleich zur version 2010! ein paar kleinigkeiten (pferdefutter) sind schon noch drin! ;)


    die bilder:


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10013/rennerle_1104_vore_640.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10013/rennerle_1104_re_640.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10013/rennerle_1104_li_640.JPG]


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Spartanisch schnell :yl:


    War aber der DZM nicht wichtig für Schaltpunkte?
    Oder läuft das nach Gefühl und wenn überdreht, dann halt kaputt... :326:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Die Verkleidung war doch so hybsch...warum ist die denn ab? Zu schwer?
    So siehts aber auch schön aus.


    Gruß

  • nö, ich hab eh nie auf den DZM geschaut. wenns sein muss, muss man halt stehenlassen, bis irgendwann die ventile abheben. 8o


    die verkleidung hat mich aufgeregt. erstmal musst die abbauen wegen jedem kleinscheiss, den man an der maschine macht, sie hat aufgesetzt und ging nicht höher, die stummel mussten tiefer und waren so für mich unergonomischer, der auspuff ging im weg rum, und am wichtigsten: sie hat mich nur langsamer gemacht. also weg mit dem ding! so macht mir das fahren wieder viel mehr spaß, und schneller bin ich auch.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Irgendwie - ich weiß nicht warum - sieht das Moped langsamer aus als vorher.


    Grüße und bis zum Slovakiaring!

    Racing Is Life. Anything That Happens Before or After is Just...

  • Zitat

    Original von oel07
    Irgendwie - ich weiß nicht warum - sieht das Moped langsamer aus als vorher.


    Grüße und bis zum Slovakiaring!


    Na ja, das wird sich so verhalten wie die "gehörte Geschwindigkeit"..
    Die "Uschi" hört sich schneller an, als se iss.. :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • So muss das sein. Alles unnoetige muss ab.
    Ich finds klasse :r:

  • Schneller sah sie jedenfalls aus, wenn sie aber langsamer macht, hilft die Verkleidung nix.
    Und so ne ganz kleine, ala Windschild willst du auch nicht...?


    Gruß

  • das kommt noch dazu.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Verkleidung wird überbewertet! Vor allem wenn bei 180 Schluss is!


    Ich überleg auch schwer ob ich meine Halbschale weg lasse. Ist eh ziemlich fertig seit pannenonia! :bash:


    Aber retten wirds dich auch nicht mein guter! am slovakiaring biste wieder fällig!! :yl: :tongue:


    grüße


    ulf

  • deinen optimismus möcht ich haben!


    der war nicht schlecht! :duell:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • ja der slowakiaring, irgendwie freu ich mich schon drauf :D

  • Simmerl, mal Spass beiseite und zurück zur Technik.


    Gestern hat mir ein Ami erzählt, dass sie bem Crossen mit den XTs einen besseren Zündfunken erhalten haben wenn sie die Limaspule und die Zündungsspule zusammengelegt haben auf ein Kabel.


    Was sagen die Experten?


    Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass die XT anspringt wenn man die Zündung (aus Dummheit, ich gebs ja zu) auf das Lichtkabel legt. Mit Drehzahl iss aber nix, das schiesst nur. Aber im Stand läuft sie.



    Gruss


    Hans

  • Mit der Originalzündspule an der Lichtspule habens ja schon mehr Leut (versehentlich) erfolglos probiert...Aber wenn man eine andere Zsp. nimmt, KÖNNT es gehn. Die Anpassung zwischen den Spulen muss halt stimmen, sonst brichts zamm. Probieren kann man viel...


    Gruß
    Hans

  • weiß ich nicht. ich hab das nur eingebaut und es funkt. ich bin zufrieden. zusammenlegen könnte theoretisch nur bringen, dass ggf. die zündenergiekurve breiter und lokal auch höher ist :du:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

Letzte Aktivitäten

  • Kiwi

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Mal überlegen. Wenn vor der Vergaserreinigung dieser Motor mit diesem Vergaser lief und danach nicht mehr, können es verstopfte Kanäle nicht wirklich gewesen sein. Ich würde mein Augenmerk darauf richten, dass der Vergaser richtig zusammenmontiert…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Wär vielleicht nicht schlecht, wenn wir das vorher abklären :duell:
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Moin Hand,
    soweit ich weiß, nicht. Mein Kumpel ist gerade im Urlaub, aber wenn er zurück ist, werde ich ihn mal fragen.
    Gruß, Leo
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Wurde ausser der Vergaserreinigung wirklich garnix sonst am Motor gemacht?
    Gruß
    Hand
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Die Düsen sind frei. Mit dem Venturi kenne ich mich leider nicht aus. Vielleicht ist ein Kanal hinter den Düsen verstopft, den ich nochmal besonders reinigen könnte.
  • guzzimatz

    Reaktion (Beitrag)
    Achso... :382:

    um welche SR gehts eigentlich 2J4 oder 48T und um welchen Versager ??? VM34SS ??? :du:
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Wenn der Versager nur mit Choke läuft - halt mehr schlecht als recht - heisst das, 1. das Chokesystem ist schonmal in Ordnung und 2. dass kein oder nicht genug Sprit auf dem regulären Weg, dh über die Düsen in den Venturi gelangt. Wie siehts denn da aus?
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Hi,
    erstmal besten Dank für die direkten Antworten. :314:
    Also, es ist eine 2J4 von 1980 und ein Motor 2J4 von 1978.
    Der Vergaser ist ein VM34SS mit Rundschieber.
    Die Luftkanäle habe ich mit Spiritus gespült und mit Druckluft ausgeblasen.
    Die Membrane sind wieder…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Membrane im Vergaser und !!! Benzinhahn sind ok ???

    Fragen über Fragen... :saint:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Achso... :382:

    um welche SR gehts eigentlich 2J4 oder 48T und um welchen Versager ??? VM34SS ??? :du:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!