2 mal SR in der Custombike

  • Eben habe ich die neue Custombike gelesen:


    Die KEDO- SR ist drin und ein schöner Tracker.


    Grundsätzlich sind die Bikes in der CB im Moment nach meinem Geschmack:


    Vor fünf Jahren gefielen mir vielleicht ein, zwei Bikes pro Heft.


    Jetzt sieht es ganz anders aus...


    Grüße und schönen Sonntag,


    Christian

  • hab die KEDO SR schon aufm Cover gesehn , allerdings noch nich gelesen , werd sie mir morgen auch mal zulegen ! Super Magazin , wie fast alles ausm Huber Verlag !

  • Ich finde, sie haben nachgelassen... hatte mal den Herrn Chefredakteur angeschrieben, weil ein offensichtlich nicht fahrbereites Moped (ohne Gaszüge und zum Fahren ähnlich unwichtiger Kram) in der "Am Gasgriff"-Zusammfassung in den höchsten Tönen gepriesen wurde...
    Die Antwort hat die Glaubwürdigkeit nicht unbedingt hochgestuft...


    Nebenbei frage ich mich, warum man als Blatt, dass sich als "Schrauberblatt" versteht und "an der Basis" ist, einen Leserwettbewerb ausschreibt und auf der Messe dann mindestens ein Drittel der Bikeshowteilnehmer professionell aufgebaute Showbikes und Werbeträger sind...


    Trotzdem schätze ich das Magazin, weil es relativ undogmatisch ein sehr breites Spektrum von Umbaustilen abdeckt.

  • Zitat

    Original von Silikon&Tape
    ohne Gaszüge


    Es ist ja inzwischen modern, Züge und Kabel im Inneren des Lenkers zu verstecken, sodaß man von außen gar nichts sieht und denkt, daß das so gar nicht fahren kann.

  • Also, ich glaube S&T meint diese SR mit dem Glitzerlack. Da kamen am Vergaser und an der Kupplung auch keine Züge an. Es waren einfach keine dran. Ich hab auch geschmunzelt über den Fahrbericht.

  • nicht an einem kurzen geraden 22mm- Lenker auf ner Springergabel... und bei einer schräg von unten fotografierten SR mit flacherem Tank als dem originalen sieht man den Vergaser recht gut, ganz abgesehen von der Kombi Schwinge/kurze Federbeine/vier Zentimeter Abstand zwischen Höcker und Reifen, unbelastet...
    Zumal in der Antwort vom "Chef" durchaus eingeräumt wurde, dass das Ding niemand gefahren hat, "aber wenn, würde sie doch sicher ganz prächtig am Gas hängen, bei so viel Gewichtsreduktion".


    Um die gings:


    [Blockierte Grafik: http://www.huber-verlag.de/daten/newspool/image/7891/7891_3original.jpg]

  • Zitat

    Zumal in der Antwort vom "Chef" durchaus eingeräumt wurde, dass das Ding niemand gefahren hat, "aber wenn, würde sie doch sicher ganz prächtig am Gas hängen, bei so viel Gewichtsreduktion"


    Stimmt - und damit das Ding noch schneller wird ham'se die Gaszüge weggelassen...

  • Zitat

    Original von Silikon&Tape
    nicht an einem kurzen geraden 22mm- Lenker auf ner Springergabel... und bei einer schräg von unten fotografierten SR mit flacherem Tank als dem originalen sieht man den Vergaser recht gut, ganz abgesehen von der Kombi Schwinge/kurze Federbeine/vier Zentimeter Abstand zwischen Höcker und Reifen, unbelastet...
    Zumal in der Antwort vom "Chef" durchaus eingeräumt wurde, dass das Ding niemand gefahren hat, "aber wenn, würde sie doch sicher ganz prächtig am Gas hängen, bei so viel Gewichtsreduktion".


    Um die gings:


    [Blockierte Grafik: http://www.huber-verlag.de/daten/newspool/image/7891/7891_3original.jpg]


    Langweilige Kopie der SRs von motor garage goods und einem japanischen Entwurf, beide locker schon vor zwei bis drei Jahren gebaut. Also nix Neues!


    XTheo

  • Dieser Umbau hat doch mit der aktuellen Custombike nix zu tun.


    Und ich kann von der unter 1000€ SR von Martin Becker behaupten, daß sie sehrwohl fahrbar ist. :ber:

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

    Einmal editiert, zuletzt von gaukler ()

  • Zitat

    Original von Der Rhein
    Eben habe ich die neue Custombike gelesen:
    Die KEDO- SR ist drin und ein schöner Tracker.


    Habe ich mir gestern auch angeschaut.
    Sind mir aber ansonsten zu viele Ami-"Twins" drin.

  • Männer , die selbe Karre hab ich vor ziemlich geeeenau einem Jahr beim Bottrop Kustom Kulture ( http://www.bottropkustomkulture.com/ ) fotografiert , das Bild find ich jetzt grade nicht mehr ! Aber ich bin mir sicher dass sie dort gefahren is , ich such das nochmal raus.


    Über den Stil kann man sich natürlich streiten...ich persönlich hab auch schon gelungenere SR - Umbauten gesehn ! Vorallem diese Metalflake-Geschichte muss man lieben...

  • ...ich habe das Ding auch letztes Jahr in Bottrop gesehen. Irgendwann zum Abend hin ist sie gefahren...es sei denn mein Alkoholpegel hat mir was vorgegeistert.... :ber:
    Ansonsten könnte man ja mal bei "shortcut" in Holland anfragen....


    Gruß
    Marco

  • Ich finde eigentlich alles, was hierzulande absolut unmöglich umsetzbar wäre eher minderinteressant. Außer eben um in Details mal ne Anregung zu bekommen. Den Flake-Lack find ich irgendwie geil :)

  • ..da nicht für! Die Bikes und die Enten die die bauen haben auf jeden Fall gute Ideen. Die Jungs von short-cut sind auch so recht locker drauf...


    Gruß
    Marco

  • Nein, ich war noch nicht bei short-cut vor Ort, leider....bisher hab die
    Jungs nur auf den Kustom Kultures in Bottrop mehrmals getroffen.
    Aber vielleicht schaffe ich es ja diesen Sommer mal da hin zu fahren...
    Gruß
    Marco

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!