KEDO 93601 SR500 DragPipe Endtopf, Edelstahl poliert mit EG-ABE

  • Yo! Bei mir ist der Wisch auch angekommen und noch nen Flyer damit man auch ja nicht vergisst neue Wünsche im Hinterkopf zu haben

  • Zitat

    Original von Gos d'Attura
    Yo! Bei mir ist der Wisch auch angekommen und noch nen Flyer damit man auch ja nicht vergisst neue Wünsche im Hinterkopf zu haben


    hab meine ABE und den Flyer auch bekommen. Schade nur, das einige der neuen Artikel noch nicht im Onlinekatalog sind. Die Printversion 2012 ist gerade im Druck und wird ab der 8.KW ausgeliefert. Spätestens dann müssten auch alle neuen Artikeln online stehen.

  • Hab auch schon online gesucht nach den Artikeln im Flyer. ;(

  • Zitat

    Original von Leeeipsch


    Die Blende ist nicht dabei, gibt´s beim Sponsor, fand ich optisch besser so. Passgenauigkeit Richtung Krümmer absolut perfekt.


    Es ist einfach zu kalt um in der Garage zu Schrauben. :495:
    Wollte aber trotzdem die Krümmer/Auspuff Kombination provisorisch mal dranmachen. Dieses Übergangsblech/Blende könnte mir auch gut gefallen. Vor allem würde es dem Übergang Krümmerband und A-Schelle schön bedecken.
    http://www.abload.de/img/cimg0977y5j2h.jpg
    http://www.abload.de/img/cimg0980zsjhz.jpg
    Ich würde sie nun gerne selbst aus VA Blech herstellen und vielleicht mit ein paar schicken Bohrungen versehnen.


    Die Blende wird sicherlich mit Schraubschellen befestigt. Aber sind diese an die Blende angeschweisst? Kann das jemand beschreiben?

  • was ist denn das für ein Motorradständer?

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von Scrambler
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/cimg0087tfzbh.jpg]


    Lackierung und Sitzbank harmonieren schön. Gefällt mir (der Ständer auch; aber er sieht teuer aus ...).


  • Sehr scheen ist er! - Die Tanklackierung übrigens auch ;)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Die Blende wird sicherlich mit Schraubschellen befestigt. Aber sind diese an die Blende angeschweisst? Kann das jemand beschreiben?


    Keiner hat so ne Blende dran?
    Jo mei, na schnitzi halt selber... :O

  • Zitat

    Original von Scrambler


    Keiner hat so ne Blende dran?
    Jo mei, na schnitzi halt selber... :O


    Hi, ich hab das Ding an meiner Dragpipe dran. Wie vermutet wird die Blende mit 2 Schlauchschellen am Puff befestigt. Ob die nun allerdings an der Blende hinten angeschweißt oder in einer beweglichen Führung sind, kann ich Dir leider nicht sagen. Mein Mop steht warm und trocken etwas weiter weg, komm da jetzt nicht ran.

  • Zitat

    Original von Leeeipsch
    Mit den 25mm Abstand zwischen Kicker und Topf wird das beim allerbesten Willen nix. Die Ausleger sind nicht verbogen und der Kicker ist gerade. Die Krümmerbefestigung ist soweit wie möglich nach innen gesetzt.


    so sieht´s bei mir aus:
    [Blockierte Grafik: http://img402.imageshack.us/img402/7790/img0218qu.jpg]


    Des Rätsels Lösung im anschlagenden Kicker an der Dragpipe liegt im Kicker. Ich weiß leider nicht mehr, wer mir aus dem Forum per Mail den Tipp gegeben hatte, er hatte jedenfalls Recht mit seiner Vermutung. :314:


    Ich hatte nicht gewusst, das es doch ganz erhebliche Unterschiede zwischen dem 2J4 und 48T-Kicker gibt, obwohl die Moppeds im Ganzen ja ansonsten bis auf Kleinigkeiten wie z.B. Fussrasten weitestgehend baugleich sein sollen. Dachte ich jedenfalls bisher...


    Hier auf dem Bild zu sehen ist der Kicker einer 48T (an meiner 2J4). Am Sonntag hatte ich mal den vorherigen (vergammelten) 2J4 Kicker angebaut und siehe da…. Der Abstand vom Kicker zur Dragpipe beträgt beim kicken ca. 2-3 cm. Zum Vergleich eines 2J4-Kickers… Hier bietet grad jemand in der Bucht einen 2J4 an.

  • War bei meinen vorverlegten Fußrasten auch so: Den gammligen 2J4-Kicker gegen einen 48T von 1995, der wie neu aus dem Laden aussah, aus optischen Gründen getauscht, - das Ding ging nicht am Umlenkhebel vorbei. Also notgedrungen den gammligen alten Kicker wieder angebaut und den schönen neuen verkauft.

  • An meiner 48T gab es keine Probleme mit dem Kicker. Der Bremshebel könnte den Auspuff berühren. Lässt sich aber durch Einstellung des Bremspunktes vermeiden.
    Gruß Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • Hat schon jemand versucht an der Geräuschkulisse zu optimieren :cool: ?

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • Zitat

    Original von telepanic
    ...würde mich auch interessieren. Und natürlich wie eigentlich das Innenleben aussieht.


    ...bekommt man das Innenleben nicht durch entfernen des Sicherungsringes nach hinten rausgezogen?...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Ja. Aber leider besitze ich (noch) keine Drag Pipe.
    Wäre gerade für die älteren SR interessant, wenn da mit dem Sound noch was ginge...

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir ein zweites Innenleben für die Drag Pipe besorgt, da ich dachte es wäre schön den Sound etwas zu modifizieren ;)
    Aber was soll ich sagen...der Sound ist echt super, lauter als Original, schönes Bollern! Ich lasses original.


    Anbau- und Platzprobleme hatte ich keine mit dem Puff.


    Aber Fotos des Einsatzes will ich Euch nicht vorenthalten :)


    LG Stef


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/a7o9-39-5fd0.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/a7o9-3a-2b44.jpg]

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!