KEDO 93601 SR500 DragPipe Endtopf, Edelstahl poliert mit EG-ABE

  • Zitat

    Original von Stef
    Ich befürchte jetzt schon (auch ohne Modifikationen), daß mich irgendwann mal die Rennleitung anhält


    ... seit gut einer Stunde teile ich diese Befürchtung. Kedos "Drag Pipe" ist ja im Vergleich zur Serienanlage ein echtes Brüllrohr. Da bin ich wirklich mal auf meine Nachbarn gespannt, wenn ich demnächst wieder morgens um 05:30 Uhr vom Garagenhof tucker ...äh... boller. ;)


    [Blockierte Grafik: http://nick-net.de/blog/wp-content/uploads/2013/08/IMG_2699klein.jpg]

  • Am übernächsten Stammtisch will ich die hören :yl: (nächsten kann ich nicht)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Muß mal das schon etwas ältere Thema wieder hochholen, wie sind den nun die Erfahrungen mit dem Kedo-Teil der Drag-Pipe ?


    Jack :cool:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Also ich dachte eher an Erfahrungen, daß mir das Teil gefallen tät ist ja klar.... :cool:


    wie ist das mit der verbliebenen Leistung ?


    Sound gleichbleibend und ok ?


    Verarbeitung nach 1 Jahr, Verfärbungen, Chrom noch gut , Rost ect. usw....?


    das mein ich mit Erfahrungen..... :314:


    Jack.....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack
    wie ist das mit der verbliebenen Leistung ?


    beim serien motor identisch, sonst gibt es möglichkeiten :D

    Zitat

    Original von Jack
    Sound gleichbleibend und ok ?


    nach meinem empfinden,besser.!

    Zitat

    Original von Jack
    Verarbeitung nach 1 Jahr, Verfärbungen, Chrom noch gut , Rost ect. usw....?


    edelstahlt = kein rost und verfärbungen sind noch keine aufgetreten.


    gruß,
    M.

    Einmal editiert, zuletzt von Solist ()

  • Oooh willst Du es zerpfluecken.,? Reicht nicht: kaufen!


    Das Teil ist hinsichtlich Leistung, Sound, Preis, Qualität (jetzt nach 1 1/2 Jahren) gut bis sehr gut.


    Kaufen!


    neni ich hab nix mit Kedro oder Sebring am laufen!

  • Ne Micha ,, Kaufen '' reicht nicht :D


    Wenn schon ein paar Jungs das Teil über ein Jahr fahren, dann muß es auch was zu berichten
    geben, ok die Frage nach Rost ist überflüssig aber es könnten sich ja auch noch andere Probleme
    ergeben haben,


    zB Verfärbung ! Bleibt die Anlage schön oder läuft sie im Dämpferberreich an ?
    ich frag das ja nicht ohne Grund, da ich schon solche Erfahrungen mit anderen Edelstahlanlagen
    an anderen Motorräder gemacht habe, die werden nämlich golden in der Farbe und sehen dann nicht
    mehr so schön aus.


    dann könnte es ja auch mit der Haltbarkeit Probleme geben, dass sich zB. innen was losrappelt usw.
    Wenn alles echt gut ist, dann OK , dann kann ich die Anschaffung ins Auge fassen....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Auch ich bin sehr interessiert an Erfahrungsberichten.


    Vor allem, ob die Leistung die gleiche bleibt.
    Ich bitte diejenigen, die das Bejahen anzugeben,
    welches Baujahr sie haben und ob Sie an der DragPipe was verändert haben.


    Insbesondere ist es nämlich wichtig, ob die 33/34 PS Jahrgänge (bis 1989) mit einer serienmäßigen DragPipe einen Leistungsverlust haben werden, weil diese ja von ihrer EU-Zulassung her auch die späteren, gedrosselten Jahrgänge umfasst.

    Die SR ist das Ein-Fachste was es an Motorradtechnik gibt.
    Der Einfältigste kann sie warten.
    Das Leben auf Wesentliches konzentrieren.
    Denn das Pech kommt noch früh genug.

  • i.A. reagieren die späteren Baujahre auf Grund des Glecidruckvergasers empfindlicher auf Auspuffänderungen.


    Du bist aber auf der sicheren Seite, da Leeipsch und Frogger (wie du VM34) als auch Scrambler (BST) gleichbleibende Leistung attestiert haben.

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Hallo,
    Ich fahr das Ding ja auch schon eine Saison...
    Zum Klang kann ich nur sagen das er mir gefällt. Natürlich etwas lauter als original, finde es aber nicht zu aufdringlich.
    Leistung mit K&N und Dragpipe, Leistungskrümmer und Drehmomentdüse wie orginal. (Könnte keinen Unterschied feststellen.)
    Verfärbung gibt es im vorderen Bereich. Ist aber bei einschichtigen VA Anlagen fast nicht zu vermeiden... Ich finde das es gut aussieht.
    Lockern kann sich innen nichts, da nichts drinnen ist. Also auch keine Demmmatte die verbrennen kann und den Topf lauter machen würde.
    Der DB -Killer kam auch nicht lauter werden... Ausser man(n) macht die Löcher größer oder ein Paar zusätzliche rein....
    Gruß Dieter

  • Tach Gemeinde !


    Will mich nur kurz melden, habs getan, die Dragpipe ist bestellt :ber:


    Werde also nach Anbau und Probefahrt hier berichten.
    Muß eh schrauben, hab mir noch gebrauchte Konis gegönnt :D


    In dem Sinne, man hört sich...


    Grüße, der Späte

  • Hallo zusammen !


    Hatte die o.g. Teile schon um die Feiertage herum in aller Ruhe montiert.
    Hatte reibungslos geklappt, die Maschine sieht mit diesem Setup viel viel besser aus,
    irgendwie kompakter und stimmiger !!!


    Und heute war es dann soweit, bin kurz, so Ca. 15 km, gefahren.
    Ankicken, Leerlauf mit Choke und dann mit warmem Motor war stabil / unproblematisch.


    Der Sound ist der Hammer, loud pipes save lives !


    Im Abtouren hat Sie dann sogar mal gepatscht, ohne Absterben !
    Zieht ansonsten so ab 2500 U/min wie gewohnt und ist irgendwie lauter, auf jeden Fall bassiger, voluminöser als ichs von der Mallory auf dem 35er Treffen in Erinnerung hatte.


    Stört nicht, im Gegenteil : Mit Helm ein angenehmes Geräusch !
    Im Vergleich zur Supertrapp damals ein echter Gewinn, sowohl optisch als auch aufgrund der Tatsache, dass die pipe plug'n play passte, ohne Einstellungen verändern zu müssen !


    Bin sehr begeistert ! Danke KEDO, dass ihr sowas verkauft !


    Das wars bis hierher, der Rest folgt bei besserem Wetter !


    Greetz, DerSPÄTE !

  • Findet nicht irgendwer die Tröte zu laut und will sie für einen schmalen Taler an mich verkaufen? Oder gegen 'ne BSM-Zigarre tauschen? 😁

  • Zu laut? Geht sowas :411:sodas? Nee, glaub nicht... :406:
    Gruß Dieter

  • ...sooooo :


    War dann heute mal länger unterwegs, so dass auch 80'C + erreicht wurden.


    Ich kann mich kaum an einen anderen Topf erinnern, der bei warmem Motor
    einen so guten Sound und Durchzug produziert.


    Nur kann ich immer noch nicht glauben, dass das Ding ne ABE hat !!!!


    In dem Sinne, enjoy the silence :tongue:


    Greetz, Der Späte

  • Moin,


    da sich mein BSM-Leistungsvernichter langsam auflöst, brauche ich einen neuen Topf. Die DragPipe soll es werden. Setup ist das originale (Bj. 1987)
    Nun stellt sich aber noch die Frage der Krümmerwahl. Damals habe ich noch bei Wunderlich einen Leistungskrümmer gezogen. Zu diesen "offenen" Rohren gibt es hier so einiges zu lesen.
    Ein neuer 3-wandiger original kostet beim Sponsor 240 Euronen. Kedo hat aber auch 2 Edelstahl-Leistungskrümmer im Angebot für je 175 Euronis. Der für die Leistungsentfaltung bessere ist sicher der originale. Aber der sieht nicht so gut aus als verchromter an einem Edelstahl-Pott.


    Was fahrt ihr für Krümmer mit der DragPipe? Welchen der Kedo-Krümmer könnt ihr empfehlen in Bezug auf Verarbeitung, Passgenauigkeit, Dichtigkeit am Auspuff etc.


    Greetings


    Dirk

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!