Bridgestone nicht lieferbar ?

  • Du könntest bei Bridgestone direkt anrufen. Die Leute im Kundencenter sind sehr freundlich. Mir wurde auf diese Art auch geholfen. Die werden Dir sagen was los ist und wo Du den Reifen herbekommst.


    Gruß
    Tobias

  • ...hat nicht irgendjemand kürzlich mal erwähnt, daß das werk in nippon abgefackelt sei.....

  • Moin,
    @FPG, welche Reifen haben dich denn überzeugt? :du: Ich bin mit meinen veralteten Metzeler zwar gut zufieden, aber der BT kam eigendlich als Ablöse in Frage. Hast du negative Erfahrungen damit?

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Ich weiss nicht warum die BridgeStone von einigen wenigen so verdüwelt werden. Viellleicht hat da jemand grundsätzlich schlechte Erfahrung mit BridgeStone :du:


    Ich hab die Reifen seit mehreren Monaten drauf, die Karre mag plötzlich Kurven und es fitsch nicht bei Regen wie die alten Metzeler. Macht richtig Spass :D:D:D


    Sind übrigens auch deutlich wintertauglicher, irgendwie bleiben die bei niedrigen Temperaturen immer griffiger als die Metzeler.


    Die Reifen schaffen Vertrauen, ob Sie lange halten? Keine Ahnung.


    juwi

  • Moin,
    ich bin nach jetzt etwas über 2000km richtig zufrieden mit dem BT45. OK, über die Laufleistung kann ich noch nix sagen, aber fahren tun tut er sich prächtig...:-)
    Das plötzliche Wegrutschen bei Nässe, das ich vom ME77 gewohn bin, gibt´s eigentlich nicht und in der Kurve klebt er richtig gut. Macht Spaß.


    Mal sehen wie lange er hält...


    Gruß
    Roland

  • Wie Hellboy schon gesagt hat,die Fabrik in Nippon ist abgefackelt :a: dadurch im Moment sehr lange Lieferzeiten und die Lager sind auch leer.Mein Arbeitskumpel wartet schon 5 Wochen auf die Schwarten für seine Bandit,da hätte ich mich schon längst umorientiert :bash: so toll sind die doch garnicht,oder? :du::kn::kn::kn:

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Hallo,
    hatte bei mir auch den BT 45 drauf, aber nach 3200 Kilometer war Schluss und der Reifen unten.
    Hab auf FPG's Rat gehört und den Avon draufgemacht.
    Der Avon Satz ist 19 Euro billiger und macht einen vernünftigen Eindruck, muss aber etwas mehr als der BT 45 warmgefahren werden.
    Profiltiefe ist bei 8 mm neu und Laufleistung kann ich noch nicht beurteilen, aber mit Sicherheit höher als der BT 45, da der Avon nicht so warm wird, wegen der anderen Gummimischung.
    Laufeigenschaften sind OK,wenn nicht sogar besser als beim BT 45, nur bei Nässe hab ich noch keinen direkten Vergleich. Sollte der Avon etwas schlechtere Eigenschaften bei Nässe haben, was solls, macht doch Spaß wenn das Heck etwas ausbricht, fängt sich schon wieder :yl:
    Also der Avon hat mich bis jetzt total überzeugt, Danke FPG.
    Gruß
    Nils
    2fast4all

    Wer später bremst, fährt länger schnell !

  • Hab auch gelesen, daß das Werk abgefackelt ist...
    Ein Kumpel sagte mir schon vor ner Woche hätte er das inner Zeitung gesehen..


    Nichtsdestotrotz:
    Ich will mir auch die BT45 zulegen...Hab bis jetzt außer geringerer Laufleistung nur positives gehört..
    Da ich wie viele hier Ganzjahresfahrer bin, brauch ich nen Reifen, der sich auch bei Nässe und Kälte zuverlässig innen Asphalt beißt...


    Mein Problem ist nun, daß ich die genaue Bezeichnung der Reifen brauche! (für vorne und hinten)


    Könnte mir jemand von Euch bitte die Reifenbezeichnung (Art, Größe etc) posten??


    Danke schon mal...


    Gruß,
    mac_73de

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    2 Mal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • @ 2fast4all


    Na dann können wir ja jetzt ne prima Grundsatzdiskussion anfangen.


    BridgeStone mit besserer Haftung für Weichis und Leute die bei Regen nicht unbedingt mit dem Hinterrad zuerst durch die Kurve wollen / können. ;)


    AVON, mit wieviel schlechterer Haftung auch immer, für Harte Asphalt-Cowboys mit viel "Mut im Blut" und Hang zum Sparfuchs :D


    Ich hab die AVONS nun nicht gefahren. Reifen die später warm werden und deshalb länger halten? D.h. Betriebstemperatur später? D.h. schlechtere Haftung vor Betriebstemperatur und nach dem Erreichen etwas schlechter?


    Ob mir ne geringere Laufleistung da nicht lieber ist als "Busch auf, Mopped rein, Busch wieder zu"? ;)


    Habe im Winter so meine Erfahrung mit kalten Reifen (Metzeler) gemacht. War nicht wirklich lustig, da sind mir die BT doch deutlich lieber. Da ist schneller warm ein echter Vorteil. "Aber hält länger" ist dann sowas von egal. Im Schritt-Tempo zwangsläufig ne steile Ausfahrt (W-tl - Barmen) runtereiern (im Schneesturm siehste halt nicht so besonders gut) und die Mühle sachte ablegen (nix passiert, war keiner hinter mir) hat mir gereicht. Klar war nix alltägliches, mit Absicht bin ich da aber auch nicht reingefahren, passiert halt.


    Und glaub mir jeder "Hasenfurz" an Mehrhaftung wäre mir da sehr willkommen gewesen.


    juwi

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Moin,
    guckst du Schein. 3.50s18 und 4.00s18.
    Sollte der Händler den Reifen nicht finden würde ich einen anderen aufsuchen. Wenn er die Dinger so montiert wie er seinen Rechner bedient...
    Vergleich tut auch hier Not. Die Preise variieren recht ordentlich.


    Gruß
    Roland

  • Gerade welche gefunden, das sind die doch, oder?


    Vorne: BT 45 F 3.50-18 56H (3.50 -18 H) für 61,60 EUR
    Hinten: BT 45 R 4.00-18 64H (4.00 -18 H)


    Der hintere wird als 4.00-18 TT für 74,60 EUR bzw 4.00-18 TL 78,10 EUR angeboten...


    Wo liegt der Unterschied? :du:
    Sind die Preise ohne aufziehen, auswuchten etc ok?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Nur zur Info:


    gebrannt hat nur das Lager mit den LKW Reifen und ein kleiner Teil des Produktionsbetriebes.


    Aber es ist halt für die Händler immer die einfachste Ausrede.


    Wollte gestern für unserem MGf eine Eagle F1, 245/40 ZR 16 kaufen. Lieferzeit laut ca. 15 verschiedenen Reifenhändlern: mindestens 8 Wochen !!!!


    Ist schlecht weil wir eben einen Platten haben und deshalb ungern 4 neue Reifen eines anderen Herstellers kaufen möchten. Ob es bei Goddyear auch gebrannt hat ? Oder lässt Goodyear doch vielleicht seine Reifen heimlich in Japan bauen welches als LKW Reifenwerk von Bridgestone getarnt ist ?


    Willkommen in der Service Wüste !

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
    Nicht das mir das egal ist, aber egal ...

  • Ach soooo.....


    Den vorderen bieten die nur als TT (also Tubetyre) an...


    Hmmmm, trotzdem holen, oder soll ich lieber beide als TL suchen...?
    Wie sieht's denn mit den Preisen aus?
    Sind die ok?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

    Einmal editiert, zuletzt von mac_73de ()

  • Tja, mit Preisen kann ich nicht dienen, bin ja jetzt nicht mehr in GOG. Und norwegische Preise dürften dich wohl nicht so interessieren....da müssen die anderen mal antworten.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!