Gespannherkunft

  • Ich habe einen Peter-Cassens-Umbau mit Velorex-Beiwagen nach ca. zehn Jahren und über 60.000 selbst gefahrenen Meilen vor ca. eineinhalb Jahren wegen Umzug und daraus resultierendem Platzmangel verkauft. Außerdem wollte ich im Winter nicht mehr durch Salzwasser X( fahren.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Privatumbau einzelgenehmigt in Österreich.
    Carell-Gespanne kenne ich keine auf SR500-Basis.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • höhö,
    Rudi Carell :411:

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Hallo,


    2 x Eigenbau


    1x mit Velorex 562 auf 18" 4 Jahre selbst gefahren


    fährt der Toadfoot seit 4 jahren


    1x mit Steib LS 200 2 Jahre selbst gefahren, wegen Rücken verkauft ?(



    Gruß aus dem Pott
    Martin

  • Mein Gespann wurde ursprünglich von Walcher gebaut.
    Ich hab aber nur den verstärkten Rahmen gebraucht gekauft und baue es jetzt mit einem Velorex-Rahmen und Duna-Boot neu auf.
    Gruß
    Ulrich

  • Wir haben zwei Gespanne von Peter Cassens. Aber noch die alte Form ohne Hilfsrahmen, nur der SR Rahmen wurde an einigen Stellen verstärkt und versteift. Das erste läuft zu unserer Zufriedenheit sehr gut und ist auch zügig zu bewegen. :] :]. Das zweite steht kurz vor der Wiederauferstehung, haben wir als losen Rahmen gekauft und mit allem guten was wir im Lager liegen hatten wieder zusammengebaut. Beide mit Velorex 561 Boot Hubert

  • nicht bekannt, wer meins zusammengebaut hat. Lief ursprünglich mal in BS, PB (evtl.HX), KS. Kein Hilfsrahmen, keine Verstärkungen, dafür 5 Anschlüsse, SW Squire ST (links)

  • Ich habe einen Cassens Umbau von vor ca 18 Jahre, versuche das Teil gerade wieder auf die Straße zu bekommen.
    Ist ein Velorex Boot dran.

  • Walcher Umbau im Original auf 15" Felgen und mit Velorex 700. Mittlerweile auf Originalbereifung und mit Velorex 562.


    Grysze
    Greg

  • Das gleiche habe ich gestern Abend auch gedacht. Wer organisiert?. Hubert

  • Zitat

    Original von Lindi54
    man könnte mal ein SR-Gespann-Treffen ins Auge fassen


    Gibbet doch schon, in jedem Frühjahr, ein bis zwei Wochen nach dem "normalen" Treffen in Biblisheim.
    Braucht man eigendlich nur hinfahren. :D
    Und anfangs Dezember noch ein Nikolaustreffen. Sehr zu empfehlen ! :456:



    Gruß
    Peter


  • Halllooo, SR-Gespanne :sm:

Letzte Aktivitäten

  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!