Überarbeitete Explosionszeichnungen für die Werkstatt

  • Danke!


    Auch im Bucheliprojekt wieder aktuell als ein PDF mit 20 Seiten. Aus dem Adobe Reader drucken und "auf Seitengröße skalieren" einstellen, dann klappt es mit dem Ausdruck:


    http://motorang.com/bucheli-pr…eichnungen_2013-04-14.pdf
    20 Seiten und 1,2 MB.


    Das PDF hat auch Lesezeichen, die werden aber wohl im Browser nicht eingeblendet.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Dem Oldman und allen Korrekturlesern dieses Projekts noch einmal ein riesiges DANKESCHÖN!! :314: :314: :314:


    Ich hatte mir beim Erscheinen dieses Freds auch gleich einen Laminator bestellt, bin allerdings inzwischen dazu übergegangen mir bevor ich in die Garage gehe die aktuelle Zeichnung für mein Vorhaben auszudrucken. Alternativ hatte ich auch schon erwogen einen ausgemusterten PC für Internet in die Garage zu stellen. Dann hätte man zusätzlich zur gesparten Tinte live-Zugriff auf Forum, Kedo + Internetradio


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • ...so, der Fehler in der Kupplungszeichnung ist behoben.


    Die Getriebezeichnung ist ebenfalls angepasst, da es zu Unklarheiten wegen dem Eingangslager gekommen ist.



    Und damit der Laminierer auch richtig warm wird :411: noch eine neue Zeichnung der


    Gabelbrücke V.1.1


    [Blockierte Grafik: http://img837.imageshack.us/img837/6295/gabelbrckev11.gif]


    Alle Links wie immer am Anfang des Fred's

  • Zitat

    Original von paul
    Tach Oldman,
    gibbet vielleicht auch mal ´ne Zeichnung vom Tarnkappenzerstäuber ?


    An alle Gleichdrücker Freunde, ...die BST Zeichnung ist fertig


    :446:


    Vergaser BST34 V.1.2


    [Blockierte Grafik: http://img23.imageshack.us/img23/4360/vergaserbst34v12.gif]



    Ich hoffe, Ihr gebt jetzt Ruhe :411: und seit zufrieden
    :ber:

  • Zitat

    Original von oldman
    Ich hoffe, Ihr gebt jetzt Ruhe :411: und seit zufrieden
    :ber:


    nö,


    da gibbet noch den TM/VM 36, FC/R usw. ----> duckundwech:406:


    Gruß
    Peter

  • Peter, ich bedanke mich .
    Enn lekker Pils in Vreden ist auch noch drin

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Hallo Leute,


    ... nächste Zeichnung bitteschön. Ist aber jetzt die letzte vor der Sommerpause :D


    War auf jeden Fall garnicht so einfach die Unterdruckgeschichte darzustellen. Ich hoffe, es kommt verständlich rüber.



    Kraftstofftank und Benzinhahn V.1.2


    [Blockierte Grafik: http://img841.imageshack.us/img841/6347/kraftstofftankbenzinhah.gif]


    Viel Erfolg beim Schrauben


    Die Links sind wieder aktuallisiert

  • nä ist das ein tolles Forum,


    der Tank wollte nicht wirklich mit mir spielen - ich habe erst auf der neuen Zeichnung entdeckt, warum ich einen Fehler nicht gefunden habe - dass Fluchten der Ausgleichsbohrung hatte ich "übersehen" wegen Unkenntnis und jetzt diese Zeichnung und auch noch mit meiner Problemlösung, die ich nicht kannte.


    ...ich liebe es, wenn ein Problem gelöst ist.


    und ganz herzlichen Dank an oldmann für diese ganze Aufarbeitung !!RESPEKT!!


    freundlichen Regengruß aus Bonn
    Eduard

    ein zylinder vier takte.......und juut is

  • Peter einfach wieder top :r: :ber:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Nabend zusammen,


    srpedro hat mich per PN angeschrieben, wegen der Pappdichtung im Tankdeckel. Danke.


    Ich habe seinen Vorschlag aufgegriffen und die Sache mit dem Zusatz Klingeritdichtung ergänzt.


    So Sommerpause :tongue:



    @Edi


    vielen Dank für die Rückmeldung. Prima das Dir die Zeichnungen geholfen haben.



    Straßenschrauber


    BST Zeichnung gesehen? War doch dein Spezialgebiet

  • Passend zu meiner Bastelei zum 35jahrigen wir sehen uns mit umgestalteten Moppet und festem Bremshebel :411: :ber:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

    Einmal editiert, zuletzt von Credo ()

  • Hallo Peter,


    habs gerade erst gesehen, ich bin ja nicht mehr so aktiv in DIESEM Forum.
    Das liegt nicht an Dir :).


    Deine Zeichnung(en) hätte ich haben sollen, als ich mich intensiver mit dem BST34 beschäftigen mußte.


    Schöne Arbeit!


    Wär da noch Platz für die Bedüsung bei offenem Ansaugstutzen?
    Und Hinweise auf die üblichen Verdächtigen?


    Ergänzung Serienbedüsung
    Bei offenem Ansaugstutzen 162,5, mit anderer Nockenwelle evtl wieder 165,
    Luftdüse 1.2 (Aufdruck 50)


    Ergämzung Einstellungen
    Schwimmerstand
    14,6+-0.5mm, oder Schlauchmethode (Klarsichtschlauch an Ablaßschraube, Benzinstand 2-5mm über Trennfuge bei waagerechtem Vergaser


    Häufige Probleme
    Schwimmernadelventil
    leichtgängig, dicht und durchlässig? O-Ring ok?
    Düsennadel/Nadeldüse prüfen, wenn die Nadel ganz oder
    stellenweise glänzt, beide erneuern.
    Choke: Sitz sauber, Dichtgummi intakt?
    Deckel (Tarnkappe) manchmal rissig

    Membranen in Ruhe lassen, wenn allles gut läuft.


    Dieser Beitrag wurde 96 mal editiert

  • Da muss ich mich auch mal aus meinem Forums-Schlaf erheben.....
    Sehr schön gemacht !!!! Vielen Dank für die Arbeit !!!!!

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

Letzte Aktivitäten

  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!