HIHA-Drehmoment-Fehlschliff-Nocke und ein großes Problem // nun doch gelöst

  • Zitat

    Original von Frank
    besteht noch Hoffnung auf ne Fehlschliffnocke ?


    Das ist nicht nur das falsche Moped, sondern die Nockenwelle ist scheinbar auch noch nie umgeschliffen worden.
    Sehr verwunderlich, was die Leut so schicken.. ?(

  • Hi zusammen,



    da hat meine Freundin wohl die Nocke aus einem SRX- oder XT-Motor ausgebaut und lsogeschickt. Werde am WE eh nach Österreich in mein Lager rüberfahren und dann die richtige Nocke ausbauen und am Montag gleich losschicken.


    Also keine Panik, das kann schon mal vorkommen, immerhin liegen da einige
    Motore rum und da hat sie wohl einfach den Verkehrten erwischt.


    Ciao
    Stef


  • ...ohne Worte!
    Gruß
    XTheo

  • jaja, das hätt meiner Frau in meinem keller auch passieren können. Zweimal XT, einmal GN400 und ein Hoarleymotor. ...
    Edit vergaß zwei MZ-Motoren und einen von der TY250...
    :)


    Gruß
    Hans

  • Ich brauch noch einen Moment bis meine anfängt Motoren zu zerlegen.... ;)


    Aber ich will mich mal nicht beschweren, dafür hilft sie immer in der Box und
    auch sonst gibts nichts zu maulen. Gelle Süsse, falls du mitliest :bus: :D

  • Ich meinte nicht wegen der evtl. schrauberischen Inkompetenz meiner Frau, (sie hat schon als Führerscheinneuling selbständig an ihrem 127er Fiat die ZylKopfDichtung gewechselt)
    sondern wegen der unübersichtlichen Motorenfülle in meiner Rumpelka.....äääh, Werkstatt.


    Gruß
    Hans

  • Also,


    für alle, die es interessiert oder auch nicht:


    Bei mir liegen so um die 20 Single-Motore in allen Zustandsformen rum,
    angefangen beim F 650 Rotaxmotor über KTM, SRX, XT, SR, SZR, Gilera, Rotax 504 und Honda´s RFVC. Auch zerlegt oder einbaufertig.
    Und natürlich ALLE in einem Raum, natürlich nicht geordnet sondern einfach reingelegt. Schließlich kenne ich ja mein Ordnungssystem ( ?() und ab und zu versuche ich es zu erklären.
    Die Schrauberische Kompetenz hat sie auf alle Fälle, der Pantahmotor und XBR-Triebling war eher problemlos, der Gileratriebling und Rotax 615 schon etwas schwieriger.
    Aber es war wohl einfach die Yamaha-Fixierung......


    Ciao
    Stef

  • Ja, so kanns gehen...manchmal find ich in meiner Ordnung selber nix mehr.
    Bis es mir dann wieder einfällt...so die Farbe der Kiste, in der ich das doch mal....oder wars doch die anderen....näää, hmmmm, aaaaahh!


    Meine Holde schraubt übrigens auch ;)
    Wenns nicht grad Brillengestelle sind, wird der Vergaser seziert, das macht sie gut, bin ja so stolz :411:


    Achja: Ich hätte ne MC 25140, die ist aber eingebaut.
    Vom Profil her wohl ähnlich, oder Hiha?


    Gruß

  • Zitat

    Original von Hiha
    . ...
    Edit vergaß zwei MZ-Motoren ...
    :)


    Gruß
    Hans



    na zumindest bei diesen 2 Motoren wäre ich auf die Nockenwelle gespannt!


    VG
    René

  • so, alles wird gut


    Stefan hat zwar auch noch eine Nocke geschickt,
    da XTheo aber eine mit Sicherheit richtige, weil vermessen,
    geschickt hat, war mir das dann doch der sicherere Weg seine zu verwenden


    aber Dank an alle !


    Montag geht das Päckchen mit der Musternocke in die Schleiferei,
    Mittwoch werde ich dann mal anrufen und den Meister fragen
    wann fertig



    Gruß
    Frank

  • gut Ding will Weile haben, es dauert eben bis was gutes rauskommt.


    ich freu mich drauf.


    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Super, da hab ich was zum schrauben,wenn ich ausm Krankenhaus raus bin. Nur den Motor rausheben muss dann meine Frau. Bin malauf Ihre Reaktion gespannt,wenn ich Ihr das sage :402:

  • Der hat ja nur 40kg. Deine Holde soll halt schonmal anfangen, ihre Rückenmuskeln zu trainieren. Erstes Trainingsgerät könnte der Staubsauger sein. Und wenn sie dann mal DICH (aus den Knien heraus) vom Boden aufheben kann, ist sie für den SR-Motor gerüstet ;)


    Gruß
    Hans

  • :369: Da meine Holde zeitlich mehr arbeitet als ich, ist der Staubsauger eher meine Sache. Wirft ein komisches Licht auf mich, ist aber so...
    So, gleich ist Visite, jetzt muss ich die Frau Doktor ueberzeugen, dass ich heute schon gehen darf.
    Gruss Tobi

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Für die, die nicht dabei sein konnten.
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • ralfi

    Reaktion (Beitrag)
    Yes, war ein wunderschöner Tag...

    nur strahlende


    und jubelnde Gesichter


    bestimmt so um die 50 an der Zahl, besser geht es nicht :thumbup: :thumbup: :thumbup:
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Dreh mal die Gemischschraube einen Tick nach fett - 1/8 - 1/4 raus

    Bei 60-70 km/h im 5 Gang? Da hast du doch den Schieber grad erst leicht angehoben
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gunner, hast du mal versucht das Aircut Ventil wieder zu aktivieren, also die Abdichtung raus und die Membran wieder einzusetzen?
    Ich meine mich zu erinnern, dass es mit aktivem Aircut gut lief, mit deaktiviertem Aircut nicht so gut.
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Ich habe schon einmal gefragt, gibt es im Raum Bodensee im ca. 150 km Radius einen versierten SR XT Schrauber, der sich meiner SR mal annehmen würde ?
    Ein paar mal im Jahr bin im Raum Stuttgart oder auch München, das würde natürlich auch gehen.

    Schwarzwald…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Gestern habe ich eine 200 Km Runde gedreht.
    Dabei ist mir aufgefallen, wenn ich auf einer Geraden mit ca. 60 - 70 Km/h fahre und den Gasgriff in der gleichen Stellung
    halte ( so ca 1/4 - 1/2 Gas ) sie hin und her ruckelt. So wie Gas, Gas weg, Gas, Gas weg…
  • Steely Dan

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von fatagaga im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!