brauch mal Tips !!!! geht immer wieder aus ,die Zicke

  • Moin Schrauber Gemeinde,


    ich bräuchte mal hilfe! Also kalter Zustand die Huddel springt an , dan kommste ca 3-4 Km Gas weg un bub die Huddel geht aus un nich mehr an . ( weder Kicken noch anrollen ) Öltemp. 42 °C ; nach ca ner STunde kick un se is wieder da, dann kommste wieder 3-4 Km un datt selbe wieder gas wech un aus. Daten : 2j2 - Vergasermembranen aus getauscht - Benzinhahndichtungen getauscht- neue Batterie auch drin !
    Watt kann es noch sein ? Lima ? Wenn ja Wo muß ich messen?
    Wär für Tips dankbar ! Gruß der Pitter

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

  • Mmmmh,


    Ferndiagnose ist ja immer schwierig.....aber 3-4 Km ist die Zeit um die Schwimmerkammer vollkommen leer zu saugen. Solltest mal eroieren ob da Sprit nachläuft bzw. nachlaufen kann. ?( Evtl. könnte ja der Unterdruckanschluß bzw. Schlauch angebrochen sein. Die beiden Schläuche (Unterdruck+Benzin) sind nicht innen aufgequollen ? Oder der Spritfilter geht durch Tankverunreinigungen zu.
    Ach so, den Choke hast du schon wieder reingeschoben ? 8o


    Gruß
    Peter

  • Hi Peter,


    ist das Problem plötzlich aufgetreten oder erst nach dem Du am Vergaser warst?


    Wenn die Huddel nicht mehr anspringt schon mal eine andere Zündkerze reingeschraubt?


    Messwerte für die Lima gibt es hier. Dritte Zeichnung von oben.



    Ansonsten, wenn Du das bis nach der Burch schaffst, komm vorbei. Vielleicht sehen vier Augen mehr wie zwei. Hast PN.


    (Edit: Fehlerteufel)

  • hi


    prüf doch erst in welche richtung du suchen mußt: funke oder sprit


    wenn sie wieder aus ist kerzenstecker ab , ne ersatzkerze reinstecken,


    gegen masse halten und nachsehen ob beim kicken ein funke da ist


    andere richtung z.b. wenn sie gerade aus ist die schwimmerkammer-


    entleerschraube öffnen und nachsehen ob noch benzin im gaser


    das wäre mein ansatz für eine zielgerichtete fehlersuche , statt erstmal hier und da zu suchen


    ralf

  • Fahr doch mal die Runde mit dem Hahn auf "Pri", dann kannste, wenn es wieder passiert, die Unterdruckthematik ausschliessen, hört sich aber danach an. Und die Tankentlüftung, die ist auch noch relevant.Wenn sie also wieder aus geht, trotz Hahnstellung auf "Pri", Tankdeckel auf und nochmal ne weile kicken. Grüsse Hannes

  • Ansonsten könnte das auch der Startervergaser/Choke sein ... dass sie hoffnungslos überfettet, sobald sie warm wird. Vielleicht klemmt da was.


    Hast Du noch einen anständigen Zündfunken, wenn sie warm ist?
    Es gibt auch noch in der Elektrik Würmer, die erst bei Wärme aktiv werden (Zündspule und Lima).


    Grüße
    Rüdiger

  • Moin Männers
    erst mal danke für die schnellen Tips ! Also, das mit Pri hab ich schon probiert klappt auch nich geht auch aus . Zündfunke is satt (mit der alten Zündkerze) hab aber sicherhitshalber ne neue neue eingebaut um das aus zu schließen.( hab mit nem Zündfunkentester gearbeitet) Hab auch ne neue Batterie eingesetzt. Kerzenbild wie aus dem Lehrbuch schön rehbraun.Sprit läuft un is im Filter sauber ( hatte auch erst den verdacht das der Versager alles zieht was im Schlauch un Filter ist ) Und das problem ist plötzlich aufgetreten erst zum TÜV alles OK un drei Tage später das Problem.danach erst die Dichtungen und Membranen gewechselt.
    So watt nu???

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

  • Haste den Tankdeckel aufgemacht (verstopfte Entlüftungsbohrungen) ? Ansonsten solltest Du warm nach "AUS" die LIMA durchmessen, denke ich mal, wenn der Vergaser gut gefüllt ist, Choke drin und was hier alles schon stand. Viel Glück!

  • Denke auch, daß es die Zündspule ist.


    Hatte an meiner Bonneville exakt die gleichen Symptome, da war es die Zündspule.


    Wenn der Motor kalt ist, läuft die Kiste, wenn er warm ist, zickt er rum und geht aus.
    Beim nachmessen hast Du auf der Primäseite in warmen Zustand fast Kurzschluß, wenn sie kalt ist ca 0,5 - 0,6 Ohm (bei der Bonnie, denke, bei der SR werden die Werte ähnlich sein; der Fehlerwert in jedem Fall,)



    Gruß


    Thomas

Recent Activities

  • Lober

    Reacted with Like to Mopedist’s post in the thread Neulich im Supermarkt :-).
    Reaction (Post)
    Neulich beim Einkaufen im Supermarkt:

    Ich muss auf meine Liebste warten und dabei fällt mein Blick auf eine Zeitschrift. Die befasst sich lt. ihres Titels mit klassischen Motorrädern. (Da ich keine Schleichwerbung machen möchte, nenne ich ihren Namen…
  • Mopedist

    Posted the thread Neulich im Supermarkt :-).
    Thread
    Neulich beim Einkaufen im Supermarkt:

    Ich muss auf meine Liebste warten und dabei fällt mein Blick auf eine Zeitschrift. Die befasst sich lt. ihres Titels mit klassischen Motorrädern. (Da ich keine Schleichwerbung machen möchte, nenne ich ihren Namen…
  • Martin M

    Post
    Hallo,
    Speedy Sleve ist bestellt, der Plan ist das nächste Woche der Motor wieder zusammengebaut wird.
    Ich werde berichten.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Schrauber in Berlin.
    Post
    Hallo Peter,

    vielen Dank für den Tip. Ich habe noch nicht gründlich recherchiert, bin aber guter Hoffnung aus dem Baukastensystem YAMAHA etwas aus der Richtung XS 400/500/650/… zu finden, da gab es ja auch hintere Scheibenbremsen. Falls ich nichts…
  • oldman

    Replied to the thread Schrauber in Berlin.
    Post
    Nabend Torsten,

    hast mal recherchiert ob du für die original Bremspumpe noch passende Ersatzteile bekommst?

    Habe einen 2J2 Restaurator im Bekanntenkreis, der hat schlußendlich auf eine neue Brembopumpe umgebaut. Es braucht dann aber einen handgeschnitzen…
  • oldman

    Replied to the thread Ölpumpe Wellendichtring entfernen.
    Post
    Selbes Thema ...man hat mich angesprochen, wie man denn richtig rum eingesetzte Wellendichtringe der Ölpumpe rausbekommt.

    Meine Methode:
    Als Werkzeug benutze ich hierzu einen Schlitzschraubendreher, den ich so wie im Bild zu sehen mit einem Stück…
  • oldman

    Post
    Hi Martin,

    schau mal im XT Forum, da stand das vor gut einem Jahr zur Diskussion. Ging da zwar um den Wellendichtring hinter der Lichtmaschine, das Prinzip bleibt aber gleich. Den Beitrag einfach mal durchscrollen

  • mac_73de

    Replied to the thread Neue Reifen.
    Post
    […]

    habe mir mal die Reifenkombi vorne 100/90-19 bzw 90/90-19 mit hinten 110/80-18 eintragen lassen, da ich seitdem die TKC70 fahre..
    120/90-18 war mir auch hinten zu fett..

    Alles als "auch genehmigt".. "Wahlweise" ist nur meine Einzelsitzbank..
  • T. Au

    Post
    ich würde die Hülse noch Festkleben.
    Lagerkleber
    Vorsichtshalber...

    Hab damit den KW Stumpf an einem MX-5 und die Zwischenwelle am T4 gefixt...Bislang keine Auffälligkeiten.
  • Martin M

    Thread
    Hallo zusammen,
    ich bin grad dabei einen SR-Motor wieder in Gang zu bringen.
    Frühe 48T, Bj. 86, 28tkm. Bei ca. 140 km/h auf der Bahn gab es ein unschönes Geräusch, Motor aus.
    Anschließend lies sie sich wieder anwerfen, machte aber immer "klack, klack".

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!