brauch mal Tips !!!! geht immer wieder aus ,die Zicke

  • Moin Schrauber Gemeinde,


    ich bräuchte mal hilfe! Also kalter Zustand die Huddel springt an , dan kommste ca 3-4 Km Gas weg un bub die Huddel geht aus un nich mehr an . ( weder Kicken noch anrollen ) Öltemp. 42 °C ; nach ca ner STunde kick un se is wieder da, dann kommste wieder 3-4 Km un datt selbe wieder gas wech un aus. Daten : 2j2 - Vergasermembranen aus getauscht - Benzinhahndichtungen getauscht- neue Batterie auch drin !
    Watt kann es noch sein ? Lima ? Wenn ja Wo muß ich messen?
    Wär für Tips dankbar ! Gruß der Pitter

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

  • Mmmmh,


    Ferndiagnose ist ja immer schwierig.....aber 3-4 Km ist die Zeit um die Schwimmerkammer vollkommen leer zu saugen. Solltest mal eroieren ob da Sprit nachläuft bzw. nachlaufen kann. ?( Evtl. könnte ja der Unterdruckanschluß bzw. Schlauch angebrochen sein. Die beiden Schläuche (Unterdruck+Benzin) sind nicht innen aufgequollen ? Oder der Spritfilter geht durch Tankverunreinigungen zu.
    Ach so, den Choke hast du schon wieder reingeschoben ? 8o


    Gruß
    Peter

  • Hi Peter,


    ist das Problem plötzlich aufgetreten oder erst nach dem Du am Vergaser warst?


    Wenn die Huddel nicht mehr anspringt schon mal eine andere Zündkerze reingeschraubt?


    Messwerte für die Lima gibt es hier. Dritte Zeichnung von oben.



    Ansonsten, wenn Du das bis nach der Burch schaffst, komm vorbei. Vielleicht sehen vier Augen mehr wie zwei. Hast PN.


    (Edit: Fehlerteufel)

  • hi


    prüf doch erst in welche richtung du suchen mußt: funke oder sprit


    wenn sie wieder aus ist kerzenstecker ab , ne ersatzkerze reinstecken,


    gegen masse halten und nachsehen ob beim kicken ein funke da ist


    andere richtung z.b. wenn sie gerade aus ist die schwimmerkammer-


    entleerschraube öffnen und nachsehen ob noch benzin im gaser


    das wäre mein ansatz für eine zielgerichtete fehlersuche , statt erstmal hier und da zu suchen


    ralf

  • Fahr doch mal die Runde mit dem Hahn auf "Pri", dann kannste, wenn es wieder passiert, die Unterdruckthematik ausschliessen, hört sich aber danach an. Und die Tankentlüftung, die ist auch noch relevant.Wenn sie also wieder aus geht, trotz Hahnstellung auf "Pri", Tankdeckel auf und nochmal ne weile kicken. Grüsse Hannes

  • Ansonsten könnte das auch der Startervergaser/Choke sein ... dass sie hoffnungslos überfettet, sobald sie warm wird. Vielleicht klemmt da was.


    Hast Du noch einen anständigen Zündfunken, wenn sie warm ist?
    Es gibt auch noch in der Elektrik Würmer, die erst bei Wärme aktiv werden (Zündspule und Lima).


    Grüße
    Rüdiger

  • Moin Männers
    erst mal danke für die schnellen Tips ! Also, das mit Pri hab ich schon probiert klappt auch nich geht auch aus . Zündfunke is satt (mit der alten Zündkerze) hab aber sicherhitshalber ne neue neue eingebaut um das aus zu schließen.( hab mit nem Zündfunkentester gearbeitet) Hab auch ne neue Batterie eingesetzt. Kerzenbild wie aus dem Lehrbuch schön rehbraun.Sprit läuft un is im Filter sauber ( hatte auch erst den verdacht das der Versager alles zieht was im Schlauch un Filter ist ) Und das problem ist plötzlich aufgetreten erst zum TÜV alles OK un drei Tage später das Problem.danach erst die Dichtungen und Membranen gewechselt.
    So watt nu???

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

  • Haste den Tankdeckel aufgemacht (verstopfte Entlüftungsbohrungen) ? Ansonsten solltest Du warm nach "AUS" die LIMA durchmessen, denke ich mal, wenn der Vergaser gut gefüllt ist, Choke drin und was hier alles schon stand. Viel Glück!

  • Denke auch, daß es die Zündspule ist.


    Hatte an meiner Bonneville exakt die gleichen Symptome, da war es die Zündspule.


    Wenn der Motor kalt ist, läuft die Kiste, wenn er warm ist, zickt er rum und geht aus.
    Beim nachmessen hast Du auf der Primäseite in warmen Zustand fast Kurzschluß, wenn sie kalt ist ca 0,5 - 0,6 Ohm (bei der Bonnie, denke, bei der SR werden die Werte ähnlich sein; der Fehlerwert in jedem Fall,)



    Gruß


    Thomas

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!