brauch mal Tips !!!! geht immer wieder aus ,die Zicke

  • Moin Schrauber Gemeinde,


    ich bräuchte mal hilfe! Also kalter Zustand die Huddel springt an , dan kommste ca 3-4 Km Gas weg un bub die Huddel geht aus un nich mehr an . ( weder Kicken noch anrollen ) Öltemp. 42 °C ; nach ca ner STunde kick un se is wieder da, dann kommste wieder 3-4 Km un datt selbe wieder gas wech un aus. Daten : 2j2 - Vergasermembranen aus getauscht - Benzinhahndichtungen getauscht- neue Batterie auch drin !
    Watt kann es noch sein ? Lima ? Wenn ja Wo muß ich messen?
    Wär für Tips dankbar ! Gruß der Pitter

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

  • Mmmmh,


    Ferndiagnose ist ja immer schwierig.....aber 3-4 Km ist die Zeit um die Schwimmerkammer vollkommen leer zu saugen. Solltest mal eroieren ob da Sprit nachläuft bzw. nachlaufen kann. ?( Evtl. könnte ja der Unterdruckanschluß bzw. Schlauch angebrochen sein. Die beiden Schläuche (Unterdruck+Benzin) sind nicht innen aufgequollen ? Oder der Spritfilter geht durch Tankverunreinigungen zu.
    Ach so, den Choke hast du schon wieder reingeschoben ? 8o


    Gruß
    Peter

  • Hi Peter,


    ist das Problem plötzlich aufgetreten oder erst nach dem Du am Vergaser warst?


    Wenn die Huddel nicht mehr anspringt schon mal eine andere Zündkerze reingeschraubt?


    Messwerte für die Lima gibt es hier. Dritte Zeichnung von oben.



    Ansonsten, wenn Du das bis nach der Burch schaffst, komm vorbei. Vielleicht sehen vier Augen mehr wie zwei. Hast PN.


    (Edit: Fehlerteufel)

  • hi


    prüf doch erst in welche richtung du suchen mußt: funke oder sprit


    wenn sie wieder aus ist kerzenstecker ab , ne ersatzkerze reinstecken,


    gegen masse halten und nachsehen ob beim kicken ein funke da ist


    andere richtung z.b. wenn sie gerade aus ist die schwimmerkammer-


    entleerschraube öffnen und nachsehen ob noch benzin im gaser


    das wäre mein ansatz für eine zielgerichtete fehlersuche , statt erstmal hier und da zu suchen


    ralf

  • Fahr doch mal die Runde mit dem Hahn auf "Pri", dann kannste, wenn es wieder passiert, die Unterdruckthematik ausschliessen, hört sich aber danach an. Und die Tankentlüftung, die ist auch noch relevant.Wenn sie also wieder aus geht, trotz Hahnstellung auf "Pri", Tankdeckel auf und nochmal ne weile kicken. Grüsse Hannes

  • Ansonsten könnte das auch der Startervergaser/Choke sein ... dass sie hoffnungslos überfettet, sobald sie warm wird. Vielleicht klemmt da was.


    Hast Du noch einen anständigen Zündfunken, wenn sie warm ist?
    Es gibt auch noch in der Elektrik Würmer, die erst bei Wärme aktiv werden (Zündspule und Lima).


    Grüße
    Rüdiger

  • Moin Männers
    erst mal danke für die schnellen Tips ! Also, das mit Pri hab ich schon probiert klappt auch nich geht auch aus . Zündfunke is satt (mit der alten Zündkerze) hab aber sicherhitshalber ne neue neue eingebaut um das aus zu schließen.( hab mit nem Zündfunkentester gearbeitet) Hab auch ne neue Batterie eingesetzt. Kerzenbild wie aus dem Lehrbuch schön rehbraun.Sprit läuft un is im Filter sauber ( hatte auch erst den verdacht das der Versager alles zieht was im Schlauch un Filter ist ) Und das problem ist plötzlich aufgetreten erst zum TÜV alles OK un drei Tage später das Problem.danach erst die Dichtungen und Membranen gewechselt.
    So watt nu???

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

  • Haste den Tankdeckel aufgemacht (verstopfte Entlüftungsbohrungen) ? Ansonsten solltest Du warm nach "AUS" die LIMA durchmessen, denke ich mal, wenn der Vergaser gut gefüllt ist, Choke drin und was hier alles schon stand. Viel Glück!

  • Denke auch, daß es die Zündspule ist.


    Hatte an meiner Bonneville exakt die gleichen Symptome, da war es die Zündspule.


    Wenn der Motor kalt ist, läuft die Kiste, wenn er warm ist, zickt er rum und geht aus.
    Beim nachmessen hast Du auf der Primäseite in warmen Zustand fast Kurzschluß, wenn sie kalt ist ca 0,5 - 0,6 Ohm (bei der Bonnie, denke, bei der SR werden die Werte ähnlich sein; der Fehlerwert in jedem Fall,)



    Gruß


    Thomas

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
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    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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