Cafe-Racer Umbau

  • Nach 400km ! Ist doch OK. Es gibt halt gute und schlechte Tage. Nach Livorno - Berlin ( 2 Tage ) mit Gespann hat mein Körper sich auch gemeldet.


    Das Zucken im Gesicht usw. , könnten ja auch einen anderen Grund haben. Also, die letzten Meter bis in die Wohnung noch lächeln und möglichst aufrecht.
    :ber:


    Schöne Strecken hast du in der Heimat. Mußte glatt an dich denken, als wir da durch sind. Sagte ich noch zu meiner Frau, jetz sind wa in Hauselland. :yl: :ber:


  • na ja,
    kann ich so bestätigen...dem Alter zollt man halt Tribut. Meine Knochen sind auch nicht mehr neu, und eine gesunde Arbeitsmuskulatur hilft da auch nicht all zu weit. Vllt. gibts ja eine "Motorradgymnastik", das könnte etwas helfen. =) Seit einiger Zeit erwische ich mich, daß ich Sonntags morgens nach den Treffen, die BAB nehme.:bash: Die Samstagsausfahrt, wenn nicht eine besondere Besichtigung ansteht sogar auch ausfallen lasse.;( Aber ich hab ja wie du schöne Strecken vorm Haus, da werde ich an Wochenenden entschädigt.


    Gruß
    Peter

  • Hab auch schpn über einen höheren Lenker nachgedacht om öfters auch mal richtig aufrecht sitzen zu können.
    Wie das dann wohl in den Kurven und so geht? Einfach so zu probieren ist aufwändig da der Bremsschlauch schon jetzt eher kurz ist.


    Eig. eh egal -komme ja kaum zum Fahren :s:

  • na gsd, bin doch nicht der Einzige :D

  • Zitat

    Original von Hausel


    Also das nächste mal mit dem tourengeeigneteren Scrambler oder der Originalen.


    Hallo,


    würde den ein M-Lenker die Toureneignung eines Cafe Racers verbessern?


    Hat jemand von euch sowas verbaut und könnte mal ein Bild einstellen?


    Gruß
    Hausel

  • Hallo Hausel,
    habe leider im Moment keine besseren Bilder. Bin mit der Sitzposition aber sehr zufrieden. (so zufrieden wie Mann mit 50Jh alten Knochen sein kann) :D


    Gruß Heiko

  • Hausel: Wenn ich das richtig sehe, ist Dein Stummel ja schon gar nicht sooo arg tief. Bei meiner SR hab ich einen LSL-Lenker (kein M, aber keine Kröpfung nach oben) drauf, und ich finde die Tourentauglichkeit sehr gut. Man hat eine relativ sportlich-vorderradorientierte Sitzhaltung, ohne zu sehr zu liegen.
    Bild anbei - irgendwo gab es mal einen Lenker-Fred, wo ich auch die genaue Bezeichnung gepostet habe, die hab ich aber gerade nicht mehr im Kopf... :495:


    Grysze, Michael


    [SIZE=7]P.S.: So glänzend wie auf dem Foto sieht meine SR schon lange nicht mehr aus - das war, als sie frisch restauriert war... [/SIZE]

  • Hi Hausel,
    hast du nicht sogar die Telefix Stummel verbaut? Die kannst du ja in Höhe und Winkel variieren, ich denke das dürfte besser sein als so ein "halbherziger" M Lenker am Cafe Racer :411:


    Zimmi, sehe gerade dass du schöne gelochte Bremsscheiben verbaut hast. Wo hast du die her, bzw. wo lochen lassen?

  • Hallo,


    ich habe die Fehling-Stummel und diese bereits gedreht montiert.


    Das ergibt schon eine Genick- und Handgelenkschonendere Haltung.


    300km Touren waren damit auch kein Problem.


    Über 400km waren dann wohl etwas zuviel. :(


    Kann aber auch am fortgeschrittenen Alter liegen. 8o


    Gruß
    Hausel

  • Stehen jetzt die Lenkerenden höher als der Befestigungspunkt? Also so, dass die Lenkerhälfte quasi aufsteigt? Sieht auf dem Bild ein wenig so aus...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin
    Stehen jetzt die Lenkerenden höher als der Befestigungspunkt? Also so, dass die Lenkerhälfte quasi aufsteigt? Sieht auf dem Bild ein wenig so aus...


    Nein, die Lenkerenden stehen etwas tiefer.

  • Zitat

    Original von testonalin
    Variante zum Altern in Würde:


    Abwechseln auf Tour mit verschiedenen Lenkern.


    So haben wir in den 80/90er Jahren 800 - 1000km Etapen gepackt.

  • Zitat

    Original von mrrowin
    Zimmi, sehe gerade dass du schöne gelochte Bremsscheiben verbaut hast. Wo hast du die her, bzw. wo lochen lassen?


    Servus,


    ist schon ewig her, ich bin mir gerade nicht mehr ganz sicher, ob es der Drei-Buchstaben-Mann oder Eckert war. Irgendwo auf einem Stück Papier in irgendeinem Ordner müsste es noch stehen... :495: Auf jeden Fall hab ich die damals über Miles gekriegt, der die Lochung für mich in Auftrag gegeben hat. Bin sehr zufrieden mit den Dingern. Sowohl optisch wie auch bremsleistungsmäßig echt goil.


    Grysze, Michael

  • Zitat

    Original von Scrambler
    michael
    Sehr schönes Moped. =)


    :314: für die Blumen. :ber:
    Inzwischen hab ich noch einen Einmann-Höcker drauf und einen nicht mehr ganz so schönen Austausch-Motor von Miles in ganz schwarz - bei meinem ersten war der Zylinderfuß angerissen, deswegen kräftiges Ölsiffen. Jetzt ist er dicht. Aber halt insgesamt alles auch nicht mehr so schön, dank diverser Jahre im Gebrauch. Gefällt mir aber immer noch.
    So, und jetzt wieder zurück zu Hausels wirklich schönem Moped :r: , dem ja dieser Fred gehört!

  • Der Dekohebel gefällt mir auch gut. Gibt's den von der Stange?

  • Zitat

    Original von Ölkocher
    Der Dekohebel gefällt mir auch gut. Gibt's den von der Stange?


    Bei KEDO 22056

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!