Bin da bis jetzt recht entspannt. Hab ja persönlich mit dem Menschen von der Zulassungsstelle gesprochen. Der war cool und sagte TÜV und Kaufvertrag (Versicherung natürlich auch) und er lässt mir die Karre zu weil sie halt nicht mehr im Fahrzeugregister zu finden ist. Wenn es soweit ist wende ich mich natürlich an den. Ne Briefkopie von einer 78er hab ich auch schon, dank der spitzen Leute hier!
Nun heißt es erst mal Teile besorgen und die SR vernünftig zum laufen zu bringen. Ist ja schon einiges wenn ich mir die Details so anschaue. Bin gerade dabei ne Liste zu erstellen was ich alles so nach meinem bisherigen Kenntnisstand brauche. Fürchte die ein oder andere Böse Überraschung wartet noch auf mich.
EDIT:
ZitatOriginal von Hetzer
Das ist die Exzenterschraube zur Kupplungseinstellung.
Kannst nur hoffen, daß das Gewinde im Gehäuse nicht hin ist (Suchfunktion hier gibt Dir mehr Auskunft).
So, hab die olle Mutter runter gehabt. Konnte ich quasi von Hand runter schrauben. Kupferscheibe war dahinter. Die Buchse scheint im Alu fest zu sitzen. Hab mal versucht zu drehen oder zu ziehen, die sitzt fest. Hab dann erst mal Kupferscheibe und Mutter wieder drauf gemacht. Hat die Mutter nen Drehmoment? Hab die mit dem Schlüssel (leicht) anziehen wollen aber irgendwie lässt die sich weiter drehen. Sie sitzt zwar fest aber mit dem Schlüssel kann man sie mit dem selben Kraftaufwand kontinuierlich weiter drehen, hab dann vorsichtshalber aufgehört. Sitzt die so locker oder ist mein Gewinde doch hin?