"Pro 2" Chopper Umbau

  • Zitat

    Original von Uliresi
    Hallo!


    selten hier so nen ineressanten Umbau gesehen, weil halt die Teile wohl von Bratstyle kommen...
    Würde mich interessieren ob du den Rahmenumbau selbst bewerkstelligt hast und welche Brat-Teile du benutzt hast?


    Gruß Uli


    Habe nix von Bratstyle gekauft!
    Gebe zu, die Handschaltung in der Art habe ich bei Bratstyle abgeschaut. Aber gekauft habe ich nix von Brat. Der Rahmen habe ich bei "MB-cycles" umschweißen lassen. Der hat sein Laden bei mir um die Ecke. Die Schwinge, Felgen, Bremspumpe und was man sonst noch so an Yamahateile braucht, ist vom "Müden Björn". Der Hat seinen Laden auch um die Ecke. Streng nach dem Motto: "support your local dealer"
    Der Rest ist bei mir in der Werkstatt entstanden. Und bei sämtlichen Dreh und Schweißarbeiten habe ich Unterstützung eines Freundes angenommen, der sich sehr für die Sache begeistern konnte. :yl:

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

    2 Mal editiert, zuletzt von gaukler ()

  • „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • :367: :r:
    Wie deine andere SR echt ein geiles -und vor allem ziemlich eigenes- Zerknalltreiblingreitteil!!!


    Einzig der vordere Ansatz des eingeschweissten Rahmenrohrs hätte höher in Linie zum Lenkkopf sein können.


    Die eigenen Bilder die Jever reingestellt hat sind so geil (wegen der Kiste natürlich) da könnt ich noch mehr von anschauen.
    Und gib mal Bescheid wann Du damit auf nem Treffen oder so bist -währ was um mein A.... mal hoch zu kriegen.

  • Ich find´s auch geil (auch wenn Tank und Gußräder nicht mein Geschmack sind), vor allem den Rahmenumbau mit TÜV.
    Ich sitze ja auch gerne niedrig, weiß aber nicht, wie es sich sooo niedrig fährt.
    Als "Hobby" auf jeden Fall ein schönes Erfolgserlebnis, wenn man soetwas fertig hat und es fährt (und mit TÜV).

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Als "Hobby" auf jeden Fall ein schönes Erfolgserlebnis, wenn man soetwas fertig hat und es fährt (und mit TÜV).


    Sprichst mir aus der SR-Seele lieber Hetzer.
    Als ich die Papiere vom Tüv bekam ging ein Spritzer in die Hos.

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

  • TÜV, ja und, das ist ein Gefälligkeitsgutachten.


    Ich kenne auch Prüfer, die tragen absolut alles ein, vom Eigenbau-Auspuff über alle Reifengrößen und sonstigen Blödsinn,... aber nicht mir...


    Wert isses nix. Wenns Probleme gibt, hat er eben auch die Arschkarte gezogen, kenn ich auch so Fälle, allerdings am PKW


    Geschmacklich find ich die Karre ganz schrecklich, aber die Handwerksleistung ist sehr gut und anerkennenswert, ganz klar.
    Ich mag Umbauten bei denen nix gekauft wurde...Geld reinstecken kann jeder, ders hat


    In diesem Sinne ein frohes Fest und lasst euch reich beschenken

  • Zitat

    Original von Mühli
    vom Eigenbau-Auspuff über alle Reifengrößen


    Eigenbau-Auspuff ist ja nun für einen Sachverständigen kein Problem, wenn Geräusch und Leistung gemessen und im Rahmen und auch sonst nichts gefährliches dran ist.
    Und Reifengrößen sind auch kein Problem, wenn genügend Platz nach überall vorhanden ist und evtl. die Tachoübersetzung dem Vorderrad angepaßt wurde.
    Deshalb gibt es ja (studierte) Sachverständige, daß sie ihren Sachverstand walten lassen und das mit den bestehenden Vorschriften abgleichen.
    Wenn es sicherheitsmäßig hinhaut und allen Vorschriften genügt, kann praktisch alles eingetragen werden.

  • Ja und ich rede von einem offenen Trichter als Auspuff und Reifen, die 10cm über die Radkästen rausschauen und mehr Profil als jeder Unimog haben.
    Ohne irgendwelche Gutachten oder sonstiges, da hat weder der Sachverstand gewaltet noch die künstlerische Freiheit.
    Das wurde halt eingetragen und damit gut.


    Zu hören ist das Ding übrigens aus 2 Kilometern und die Reifen haben 10cm tiefe Schneisen auf der Wiese hinterlassen.



    Gruß

  • Zitat

    Original von gaukler


    Sprichst mir aus der SR-Seele lieber Hetzer.
    Als ich die Papiere vom Tüv bekam ging ein Spritzer in die Hos.


    Hallo :bus: du Bratstyle abschauer :D spritzer in die Hose also bitte :409: hats wohl auch die Kabel verlegung bei dem BRETTtstyle :D oder wie derTyp heißt ab geschaut oder :446: vielleicht bei Telekom WLAN vielleicht :cool: und deswegen sehen wir keine Kabel an deinem Bike :406:l.
    Spass bei Seite zum Thema TÜV- Gtü usw die haben doch allle irgend wo die A... Karte ist meine Persönliche Meinung.
    Mfg.Wünsch euch eine Frohes Fest und ein Guten Rutsch :456: mit SR 500 ins Jahr 2012
    Carbon International :476

  • hut ab,


    super umbau. die kiste sprüht ja nur so voller ideen.
    bin ja auch schon seit 2 jahren am basteln ....gibt mir jedesmal wieder einen arbeitschub wenn man sieht das es wieder mal einer geschafft hat :)


    gruß


    Schubdüse

  • Fump Schrieb:
    Und gib mal Bescheid wann Du damit auf nem Treffen oder so bist -währ was um mein A.... mal hoch zu kriegen.[/quote]


    nicht nur @ Fump: Ein treffen hab ich schonmal vorgemärkt. An Vatertag:


    http://www.nsu-konsul.de/index2.htm


    Vielleicht sieht man sich? :ber:

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

    Einmal editiert, zuletzt von gaukler ()

  • Twinfahrer halt. Oder es lag am Fotografen.
    :409:


    ne im Ernst sieht nach nem netten Treffen aus -leider so weit weg vom Norden -hmm mal sehen.

  • Vielleicht sollte man erwähnen, dass der Veranstalter das ganze eher als Einladungstreffen sieht, auch wenn Tagesgäste gern gesehen sind.


    Wär auch schade, wenn diese lauschige Veranstaltung überrannt würde, das ginge zweifellos zu Lasten der Qualität ...

  • Na wo mein Mopped doch bei Kackstuhlkustoms als Gastkackstuhl aufgenommen ist, habe ich doch super Referenzen..... :cool:


    he Gauckler, hab jetzterst das Karomuster Deines Limadeckels verstanden, nach dem ich mal wieder einen von Innen gesehen habe. Du bist ein Fuchs! Die Idee nehm ich mal auf (nachdem ich leider erst 15000 andere Dinge gemacht habe).


    Respekt
    Fump

  • Ja, das ist die Innenkontur vom Originaldeckel.
    Hab also einfach den Original-Limadeckel als Form benutzt. Und für die Leerlaufkontrollleuchte war auch noch Platz.... :tongue:

    Fahre Motorrad weils weh tut, und nicht obwohl...

  • Hallo gaukler, hallo Nachbar !!! :)))


    ja diesen "japanischen" Stil habe ich auch schon länger im Visier. Und jetzt bist du mir doch zuvor gekommen mit deinem Umbau. (Obwohl ehrlich gestanden ich habe keine Ahnung ob es sowas nicht schon gibt).


    Schick schick !! Hast dich vorbereitet für nächstes Jahr Buldern ;) Ich schätze spätestens dotr sehen wir uns hoffentlich. Wenn ich nicht dieses Jahr im Winter mit meinem geplantem Projekt anfange. Dann werde ich vielleicht mal auf dich zukommen um mir Tipps zu holen (wenn du Zeit hättest). Vor allem zum Thema TÜV.


    Also dann Carbon-Mann, bis dann.


    grüße
    duschko

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!