Racer 2012... erste leichte Umbauten

  • Achso, wenn du weißt daß die Fußrastenposition so stimmt könntest du noch das
    überstehende Ende der Trägerplatten abschneiden und angemessen verrunden,
    das sähe dann noch stimmiger aus.
    Und die Schaltstange ein wenig kürzen damit sie rechtwinklig zum kurzen Hebel verläuft...

  • Sven, man könnte das gleitschleifen, dann wirds dunkler und sehr klassisch. Haben wir an unseren NSU-Deckeln machen lassen, hier ist das aber (für mich) schon zuu klassisch. So find ichs ganz gut.


    Juwi, danke für die Info.


    Wie wärs mit Pressluftstart?
    Noch ein Loch in den LIMA-Deckel, darin bist du ja Meister.


    Eine Klauenkonstruktion auf die Lima und einen Adapter für den Schlagschrauber.
    Dazu ne 200bar-Flasche samt Druckminderer...sowas ist nicht mal teuer. Stickstoff oder synthetische Luft, theoretisch geht sogar Schweißgas (wenn nix anderes da is) also Argon oder Argon-Co2-Mischungen.


    Wiegt fast nix, ist komfortabler als Rollen oder Schiebestart und man ist Strom-unabhängig.
    Druckluft sollte sich an der Rennstrecke doch auch finden lassen, unerlässlich für Reifenmontagemaschinen und überhaupt...
    Glaube Rei hatte sowas mal !?!


    Gruß


    Sven, ich glaub gar nicht, dass man das Gestänge kürzen muss.
    Optisch siehts so aus, als reichte es, wenn man das ein Loch weiter nach vorne schieben würd.
    Dann wären beide Hebel in einem besseren Winkel

  • @ sven


    so ist der Plan, schauen ob ich mit meinen Haxen Platz finde und dann
    umarbeiten auf endgültig. Mal sehen was für Vorarbeiten nötig sind um
    die schwarz zu eloxieren.

  • Die Trägerplatte kannst du zum eloxieren lassen wie sie ist, dann wird sie so wie die Schalthebel, da haben wir auch nix gemacht...

  • ich find, dass gleitgeschliffen (trowalisiert) am besten aussieht. matt glänzend, gefällig anzufassen und zu reinigen, nicht so rauh und sandpapiermäßig wie gestrahlt.


    gruß, kohai, der jetzt auch endlich fertig ist mit dem rennerle.

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von Mühli
    Wie wärs mit Pressluftstart?
    Noch ein Loch in den LIMA-Deckel, darin bist du ja Meister.
    Eine Klauenkonstruktion auf die Lima und einen Adapter für den Schlagschrauber.


    Mit Preßluftschrauber geht das nicht.
    Rei hat es mit Akkuschrauber getestet, ich habe einen Mörtelrührer dafür und gehe mit einer Stecknuß auf den eingschraubten LiMa Abzieher.


    Grüße

    Racing Is Life. Anything That Happens Before or After is Just...

  • @all:


    Ja in usa bei einigen flattrack mopeds wurde und wird das auch so gemacht aber on the long run mag das das kw gewinde net besonders.


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zweimal Warum...


    Wieso gehts mit Pressluft nicht? Zu wenig Kraft oder stören die Schläge?


    Warum geht das KW-Gewinde putt?


    Das mit dem Abzieher halt ich an sich für eine praktikable Sache, spart einem Gebastel


    Gruß

  • Zitat

    Original von Mühli
    Wieso gehts mit Pressluft nicht? Zu wenig Kraft oder stören die Schläge?


    Na das ist doch wirklich das Gegenteil von dem was man will um einen Motor
    zu drehen: auf ein hohes Trägheitsmoment mit ganz kurzen ganz hohen
    Drehmomentspitzen einzuprügeln ...


    :sm:

  • Dann muss man eben ein anderes Druckluftgerät nehmen. Beispielsweise ne Bohrmaschine mit Übersetzung.


    Gruß


  • Hallo halli muehli


    Im reich des mieglichen bleiben, sonst kann man es gleich an die NASA weiterreichen.


    1. Machen es die meisten sowie die in usa erhaeltlichen kits auf die mutter was dieser den angstschweiss in die gange treibt.


    2. Sind die impulse bei den meisten geraeten nicht im rahmen des noetigen.


    3. Bei all den was der rennzirkus sonst sooo kostet ist die anschaffung eines "zuverlaessig funktionierenden" rollenstarters eine vernuenftige investition, abgesehen das der schiebestart bei einem vernuenftig gebauten motor ( kompression zur nocke passend) auch kein drama ist.


    Und zu guter letzt gibts ja auch die startrollen mittels autovorderrad die einen bruchteil kosten, aber wie gesagt imho eigentlich net unbedingt notwendig.


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Fertig! Kuchen :D


    Montag gibt es einen kleinen Probelauf, mal sehen ob die Zündung es tut
    und die Verkabelung sich so verhält wie erwartet.


    An dieser Stelle moof einen herzlichen Dank für seine Hilfe und Beharrlichkeit
    bei der Prüfung der Leitung und dem ersetzen meiner simplen Stecker gegen
    welche die seinem Standard genügen.


    Es fehlen noch ein paar Schrauben aber die sind recht schnell drangemacht.


    Das wars, ich fange mal an für Pannonia zu packen... :]


    So sieht es aus das Gefährt:

  • Also das Moped ist so schön geworden, das ich es mir auch von hinten angucken würde...


    Hoffentlich hält alles damit wir viel Fahrspaß haben!


    Grüße

    Racing Is Life. Anything That Happens Before or After is Just...

  • musste halt beim überrunden länger hinter mir bleiben...


    also wenn du mich überrundest

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Juwi, ich find sie, wie immer, sehr gelungen. Sieht pfeilschnell aus :r:


    Gruß

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