EGU fordert von Forumsmitglied Löschung von Beiträgen

  • Vllt. ist diese Einstellung ja wie man heute sagt oldschool, aber:


    wenn ich sage das ich etwas tue, dann tue ich das auch.
    Will ich es dann aber doch nicht tun, dann sage ich das.
    Tue ich es nicht und sage es auch nicht, dann ...


    Wer von euch würde bei sojemandem kaufen, reparieren lassen oder nur befreundet sein?


    Die Unternehmensphilosophie der Firma EGOmeier verspricht da ganz was anderes.
    Scheinbar sind wir wohl sehr unkritisch geworden.
    Von mir aus kann das gelöscht werden - das Ganze hat meiner Meinungsbildung
    sehr geholfen, nicht nur über die EGOfirma.
    Grüße.

  • Zitat

    Original von Artis
    wenn ich sage das ich etwas tue, dann tue ich das auch.
    Will ich es dann aber doch nicht tun, dann sage ich das.


    So meinte ich das auch.
    Bin wohl zu alt ...

  • also, ich wollte niemanden in irgendeiner weise instrumentalisieren !!!
    es war damit nur gemeint, das sich wohl jeder schon, in welcher form auch immer, sein urteil gebildet hat.


    "jack eden" hat hier seinem unmut über den egomeier luft gemacht und sein ziel erreicht ! in sofern muß ich dem juwi zustimmen:

    Zitat

    Original von juwi
    Seither ist von diesen direkt betroffenen Personen, also diejenigen die es auch
    tatsächlich angeht, kein Kommentar mehr gekommen. Offensichtlich ist es für
    diesen inneren Kreis wohl erledigt.


    klar sollte man sich an seine aussagen halten, egal in welcher form.
    da aber nichts kommt, zeigt es doch mehr oder weniger mit welcher arroganz/gleichgültigkeit seitens der geschäftsleitung mit so einem thema umgegangen wird.
    derartiges verhalten ist für mich in keinster weise kundenorientiert.
    ich hab aus unwissenheit erfahrungen mit denen gemacht und meine lehre draus gezogen... egus kommen mir mit sicherheit nicht mehr ins haus !


    um noch mal auf den freundlichen mitarbeiter zurück zu kommen.
    denke schon das er zu einer stellungnahme bereit wäre, nur was soll er tun, wenn der geschäftsleitung kein schönreden mehr einfällt bzw. es ihm vielleicht sogar untersagt wird ?!
    ganz davon abgesehen, was würde sich denn ändern, sollte es doch noch zu einer stellungnahme kommen ?


    :326:



    gruß,
    martin

  • @Solist:
    Hallo martin,
    Dich hab ich mit instrumentalisieren auch keineswegs gemeint!
    Ich finds nur interessant das von "beiden"parteien nach dem disput kein furz mehr zu hoeren ist.
    Naja anscheinend ist der zweck erreicht worden;..., von wem auch immer.


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Mich irritiert die Haltung die hier von manchen eingenommen wird, keiner
    ausser den Betroffenen kennt alle Umstände und auch die nur wirklich die
    die sie unmittelbar treffen oder für die sie verantwortlich sind.


    Das Forum bildet sich Aufgrund der vermeintlichen Nähe zum User eine
    Meinung zu dem Vorgang. Immer noch unwissend ob der Umstände und
    der zwangsweise einseitigen Sichtweise der einen Partei. Es fehlen also da
    schon mindestens 50%


    Die andere Partei, die sich laut diversen Äußerungen nun schon einige Male
    nicht mit Ruhm bekleckert hat ist da schnell mal "Schuldig durch Verdacht".
    Ob das diesmal auch so war spielt dann auch schnell mal keine
    wirkliche Rolle. Zudem er ja eh schon in der Agressorecke steht weil er
    einem von uns den Mund verbieten will. Da ahnt man dann schon das der
    garantiert im Unrecht ist. Die Drohung nicht zuliefern macht es dann noch
    einfacher. Was zugegeben schon eine rechte Dreistigkeit ist und kein Mittel
    eine Auseinandersetzung sachlich zu beenden.


    Aus eigener Erfahrung weiss ich aber das auch Kunden es mit der Wahrheit
    nicht immer ganz so genau nehmen wenn es dem eigenen Interesse dient.



    Meiner Meinung nach gehören solche Diskussionen hier eben nicht hin,
    das Forum und die "Macht des Nutzer" wird dazu genutzt einen Willen
    durchzusetzen, unwissend ob der richtig ist oder nicht.


    Wissen d.h. nicht vermuten, meinen oder davon ausgehen.

  • Bevor ich es vergessen: Ich ergreife für niemanden in irgendeiner Weise Partei. Das mag den Anschein erwecken, ist aber nicht so.

  • Zitat

    Meiner Meinung nach gehören solche Diskussionen hier eben nicht hin,


    ok, Deine Meinung, ...wenn alle so denken würden,
    gäbs keine Zeitung, kein Fernsehen ...


    wäre vielen sicher Recht, Meinungsbildung wäre
    damit unterbunden


    eigentlich, und das ist meine ganz persönliche Meinung,
    könnte sich eine Firma freuen wenn sie in einen Forum wie
    diesem die Möglichkeit hat zu Vorwürfen Stellung nehmen
    zu können, ohne, und darauf hätte ich schon geachtet,
    gleich zerissen zu werden.


    die Chance dürfte vertan sein, was wiederum zu
    Meinungsbildung geführt hat, ...nicht mehr, ..nicht weniger


    Gruß
    Frank

  • Die Frage ist doch ob überhaupt eine reale Chance dazu bestand, das bezweifle ich.


    Nicht jede Diskussion gehört an jeden Platz, oder jeder Beitrag passt zu
    jedem Sender, Verlag oder ist überhaupt nötig veröffentlicht zu werden
    um mal bei den Medien zu bleiben.


    edit:


    Meinungsbildung und Stimmungsmache sind immer noch ein Unterschied
    und das kann dabei recht schnell passieren. Weshalb eine ausführliche und
    neutrale Recherche nötig ist. Stimmungsmache geht dahingegen ganz einfach.

    juwi #104

    2 Mal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Zitat

    Die Frage ist doch ob überhaupt eine reale Chance dazu bestand


    ich denke schon, ..nun sicher nicht mehr


    Zitat

    Jeder hat Eines.


    ...und hoffentlich was eigenes


    Gruß
    Frank

  • Was für eine anmassende Haltung, 3 Jahre alte Streitigkeiten mit einem
    Federstrich, quasi mal eben zu lösen.


    Und warum gerade hier, nächste Woche im nächsten Forum?




    Im echten Leben rechtfertigt man sich auch gegenüber Personen die damit
    nichts zutun haben? An der Bushaltestelle vielleicht weil da gerade jemand
    ist der meint sich dazu befähigt zu fühlen?

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Also dann auch noch mein Senf zu dieser Sache.
    In meinen Augen ist dieses Forum eine Interessengemeinschaft und vergleichbar mit einer Kneipe, in der man sich mit Freunden und Bekannten auf ein Bier trifft und je nach Gesprächspartner mal mehr über Technik, Routen, Unfälle usw. redet. Dabei wird nicht alles was geschrieben (gesagt) wird auf die Goldwaage gelegt und erst recht nicht alles für volle Wahrheit gehalten.
    Wir sind hier nicht in einem wissenschaftlichen Forum, wo jeder Beitrag mit Literaturverweisen oder ähnlichem belegt werden muß. Es kann sich also jeder erstmal in diesem Forum kundtun, ob der Inhalt dann auch so passt, muss jeder für sich selbst entscheiden (notfalls haben wir einen Moderator, der wie schon geschehen regulierend eingreift).
    Ich fühle mich als Forumsmitglied in keinster Weise instrumentalisiert, weil jemand einen Beitrag einistellt, der mir nicht genehm ist und nur die persönliche Meinung des Autoren ausdrückt.
    Wie überall im Leben hört man halt auch gerne ein bischen Ratsch und Tratsch, das gehört einfach dazu.
    Was mich dann schon eher stört, ist das Auftreten eines neuen Mitglieds (Mitarbeiter der Firma EGU), das augenscheinlich wenig Interesse am Forum an sich hat, aber Ankündigungen macht, was in Kürze von Hr. E. zu erwarten ist.
    UND dann kommt aber nunmal garnix, auch keine Absage der Ankündigung. Text vergessen?
    Also ich nenn das jetzt einfach "Ruhestörung". Das Forum wird es verkraften. Schade wäre nur, wenn sich Forumsmitglieder Beiträge verneifen würden, weil man dann Ärger mit Herstellern von Motorradartikeln bekommen könnte.
    Die Devise heißt: Weitermachen wie bisher !!


    daBertl

    Das Leben ist zu kurz, um schlecht zu essen und zu trinken

  • Zitat

    Original von Teerherz
    Dabei wird nicht alles was geschrieben (gesagt) wird auf die Goldwaage gelegt und erst recht nicht alles für volle Wahrheit gehalten.
    Wir sind hier nicht in einem wissenschaftlichen Forum, wo jeder Beitrag mit Literaturverweisen oder ähnlichem belegt werden muß. Es kann sich also jeder erstmal in diesem Forum kundtun, ob der Inhalt dann auch so passt, muss jeder für sich selbst entscheiden (notfalls haben wir einen Moderator, der wie schon geschehen regulierend eingreift).
    l


    Ganz so einfach ist das auch nicht. Das ist ein öffentliches Forum und was du über Personen und Firmen schreibst, sollte schon stimmen und auch nicht beleidigend sein. Es gibt zu dem Thema eine ganze Reihe von Gerichtsurteilen. Ein Moderator kann natürlich mäßigend eingreifen, wenn Leute mit ihrer Wortwahl zu weit gehen. Aber der Sachverhalt an sich lässt sich nur beurteilen, wenn alle Fakten auf dem Tisch liegen und der Moderator noch halbwegs juristisch kompetent ist.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    Einmal editiert, zuletzt von miwol ()

  • wo bleibt eigentlich der Ausschrei der EGO-Kunden die gute Arbeit, mit guter Beratung zu fairen Preis erhalten haben.....?


    die müßten sich doch entrüsten ob der Schäh die dem edlen Herrn EGO hier zuteil wird und Beispiele ohne Zahl liefern, wie gut immer alles geklappt hat und wie sehr sie zufrieden sind / waren ...?


    ach ja bevor ichd vergesse @ juwi


    Zitat

    Meinungsbildung und Stimmungsmache sind immer noch ein Unterschied und das kann dabei recht schnell passieren. Weshalb eine ausführliche und neutrale Recherche nötig ist. Stimmungsmache geht dahingegen ganz einfach.


    dies selbst zu beherzigen hätte dir in einem andern Fall sehr gut gestanden als es darum ging ein langjähriges Forumsmitglied gewerbsmäßige Arbeit zu unterstellen....





    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • @ Jack


    Immer schön sachlich bleiben, richtig zitieren und nicht nach Lust und Laune die Fakten verdrehen.


    Es gab eine Beschwerde aufgrund dessen er gebeten wurde seine häufigen Verkäufe einzudämmen.
    Insbesondere dann wenn es hier etliche aktive Gewerbetreibende gibt. Für alle gilt ein Werbeverbot,
    an das sich auch gehalten wird. Da hält sich sogar der Sponsor dran.


    Seine Dienstleistungen bohren / honen / fräsen hat er bei PRM machen lassen. edit: Kolbenverkauf vergessen


    Ein Werbeverbot den eigenen Usern aufzuerlegen und einem Moderator den
    Verkauf von Dienstleistungen Dritter zu erlauben und die mehr oder weniger
    bewusst in seinen Reparaturthemen zu bewerben ist nicht i.O. Auch oder gerade
    wenn es sich um ein langjähriges und verdientes Mitglied handelt. Das würde
    bedeuten das er einen Sonderstatus hat und den zu Ungunsten der anderen User nutzt.


    Daraus erwachsen ist etwas anderes, finde ich bedauerlich aber die Entscheidung
    zugehen habe nicht ich gefällt.


    Das zu einen Thema das längst erledigt ist.


    Fällt deine unpassende Bemerkung eigentlich unter Stimmungsmache oder Meinungsbildung?


    Worunter auch immer, ich hoffe dir geholfen zuhaben.

    juwi #104

    2 Mal editiert, zuletzt von juwi ()

  • fast vergessen


    Ich war derjenige der gefragt wurde ob das was da gemacht wird i.O. ist.


    Ich habe das im Moderatorenbereich zur Diskussion gestellt.


    Aber ich treffe hier keine einsamen Entscheidungen oder handele
    nach Gutsherrenart frei nach meinem Gusto. Das ist immer eine
    Sache in der alle Moderatoren inkl. des Betreibers entscheiden.


    Und ich gehe nicht in Deckung wenn es darum geht unpopuläre
    Themen anzusprechen.

    juwi #104

    2 Mal editiert, zuletzt von juwi ()

  • was soll das denn jetzt ?
    wenn das Futter alle ist wird sich gegenseitig zerfleischt ?


    ich denke wir sind alle gross genug eigene Standpunkte und
    Meinungen zu vertreten ohne irgendwen persönlich angreifen zu müssen


    ich bin nicht Juwi´s Meinung, kann damit aber leben,
    wo wäre eine Diskussion möglich wenn alle nur "ja, stimmt"
    sagen würden :)


    ich nutze dies Forum als gute Möglichkeit mir aus verschiedenen
    Meinungsäusserungen eine Eigene zu bilden



    Gruß
    Frank


  • ...gefällt mir... :411:


    gruß
    ruffus

  • Wenn ein Unternehmen so offensichtlich unangemessen mit Forumsmitgliedern und dem Forum an sich umgeht finde ich es sinnvoller, hier mal etwas solidarischer aufzutreten wie es ja auch viele tun. Das seitenlange Gelaber a la " man weiß ja nie was die bösen Kunden wirklich getan haben" finde ich absolut deplaziert , hilft wirklich nur den falschen. So schön es ist einen übergeordneten, urteilenden und unbeteiligten Standpunkt einzunehmen - den braucht hier doch wirklich jetzt in dieser Penetranz kein Mensch.


    Gruß


    Zündapp

  • Habt Ihr nichts besseres zu tun? :402:
    Langeweile oder Blödheit, dass Ihr jetzt anfangt Euch gegenseitig mit ollen Kamellen zu bewerfen? :duell:


    Seid Ihr wirklich so blöd zu glauben, da käme seitens EGU noch irgendwann ein Kommentar, nachdem was Ihr hier so abgelassen habt?
    Was für einen Sinn würde DAS noch haben?
    Jeder Kommentar würde von Euch hier eh nur zerfleischt werden..


    Davon abgesehen, wie oft musste ich hier schon lesen "Danke für den Lösungsansatz, ich schreibe dann, wenn das Problem gelöst ist".. und was war? NIX..
    So viel zum Thema "wenn ich was sage, dann mache ich das auch".. :duell:


    Fakt ist m.E.: Die Aktion seitens EGU war peinlich und wird sich auch nicht mehr geradebiegen lassen, basta..
    Ich für meinen Teil habe dort noch nie bestellt, da die mir schlicht zu teuer waren/sind.
    Dazu kamen dann noch die Geschichten von anderen, die mit der Qualität und dem "Kundenservice" unzufrieden waren, also ist meine persönliche Meinung: Der Laden taugt nix, zumindest nicht für mich..


    Allgemein sei noch gesagt:
    Ihr seid manchmal schlimmer als Bild und Express zusammen..
    Hauptsache erstmal voll einsteigen, Leute verurteilen und immer mitten reinschlagen..
    Hinterher wills mal wieder keiner gewesen sein und wenn sich sogar herausgestellt hat, es war gar nicht so, ist der Beitrag schneller vergessen als man "Reparaturhandbuch" sagen kann..


    Und jetzt kümmert Euch wieder um Eure Huddeln, damit wir uns bald wieder auf den Treffen balgen können :ber: :350:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!