mögliche Stilrichtungen der SR500

  • Zitat

    Original von Forcierer
    auch wenn ich jetzt Schläge bekomme...


    Die kriegst du nur, wenn du meine verunstaltest! Also keine Panik,


    Zitat

    Original von Forcierer
    ich finde de SR original extrem furchtbar


    Kommt aufs Baujahr drauf an: von der Optik her sind die Ersten vor allen im Design der Dekore und der Idee des Bürzels nicht wirklich toll.
    Die ersten 48t's sind schon schöner anzusehen (wobei ich 2j4 insgesamt besser find).
    Mein Lacksatzfavorit ist der '86er in blau =)
    Danach wirds mir zu retro, vor allen in Kombination mit der kastrierten Motorisierung.
    Da denk ich mir einfach nur "Gewollt, aber nicht mehr gekonnt", da Verpackung und Inhalt sich zu sehr unterscheiden.

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Zitat

    Original von Forcierer
    ich finde de SR original extrem furchtbar.


    Wo er recht hat, hat er recht. Schaut halt nach Großserien-Papa-ist-in-der-Midlifecrisis-und-braucht-ein-Spielzeug-fuers-Wochenende-Gurke aus.


    Schönen Gruß von einem Papa (noch nicht ganz) in der :406: :yl:Midlife-Crisis, der ein Spielzeug fürs Wochenende braucht

  • Original ist gar nicht so schlecht!
    Sitzbank mit Bürzel weg, Seitendeckel weg, andere Blinker und Spiegel und anderes Rücklicht reicht erstmal.
    Bei anderen Moppeds brauchst du eine Flex und teure Teile und irgendwie bleibts immer noch Sch...


    Sonst währ die Sr ja nicht so gut!
    Fump

  • Zitat

    Original von dr.mobbedd


    Wo er recht hat, hat er recht. Schaut halt nach Großserien-Papa-ist-in-der-Midlifecrisis-und-braucht-ein-Spielzeug-fuers-Wochenende-Gurke aus.


    Schönen Gruß von einem Papa (noch nicht ganz) in der :406::yl:Midlife-Crisis, der ein Spielzeug fürs Wochenende braucht


    Na das ist ja jetzt ganz großer Tobak.....:bash:


    wenn die so extrem furchtbar wäre, hättest du sie ja nicht genommen, da gibbet schlimmeres. :D
    Und in der Midlife tut sich der Papa ´ne R6 oder R1 an. :411: Im Extremfall auch ne 1600er BMW um im Nahbereich die Kumpels zu besuchen. :sm:


    Gruß
    Peter

  • :349:


    Jaja, der Fump hat scho recht, mehr hatte ich an meiner auch ned gemacht und so hat sie mir eigtl. schon ganz gut gefallen. Das sind halt diese besagten Anbauteile, die sehr nach schnöder großserie ausschauen.
    Stimmt schon, wenn sie wirklich so :ko:-hässlich wäre wie anderes, was in den Garagen vor sich hinstaubt, um 1 mal im Jahr bewegt zu werden hätt ich sie mir ja gernicht gekauft.
    Grundsätzlich isse scho ganz hübsch.
    Aber 100% oginool? :444:


    P.S. wenn die Sonne scheint fahr ich auch mal unter der Woche :mo:


  • Da geht es auch eher um die Oberflächenstruktur, als um den Schutz.. :476
    Aber bitte den "wachsfreien" benutzen, sonst wirds im Sommer flüssig :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Forcierer
    ok, es wird ein Dirt Racer. :350:


    Gute Wahl. Verklopp die Baustelle und nimm ne XT. Fertig isser, der Dirt Racer.


    Knorri

  • Zitat

    Original von knorri1


    Gute Wahl. Verklopp die Baustelle und nimm ne XT. Fertig isser, der Dirt Racer.


    Knorri


    das macht wiederum wenig Sinn, da auch noch 2 CRFs (250 und 450) in der Garage stehen und die das böse Gelände noch besser bewältigen.


    Die SR hat eine gute Basis um was nettes für "um die Häuser" zu basteln. Das war der Grund eine zu kaufen. Ab und zu mal in Geschäft (60km einfach) und 1x im Jahr eine Ausfahrt über 4 Tage. Das ist der Plan erstmal.

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

  • Das hört sich zumindest schon mal nach einem Plan an :yl: :r:


    Du musst den Plan aber noch um das ein oder andere Treffen erweitern.. :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • :off:


    R6 Zigaretten waren mir neu...


    wikipedia wusste dazu:
    Ab 1932 legte Reemtsma den R6-Packungen Bilderschecks zum Sammeln bei. Für einen vollständigen Satz dieser Bilderschecks bekam man Sammelbilder zum Einkleben in Alben zugeschickt.


    Diese Alben hatten die unterschiedlichsten Themen, zum Beispiel die Olympischen Spiele von 1932 und 1936, "Deutsche Märchen" und "Malerei der Gotik". Von 1933 bis 1941 gab es auch Bilderserien zu nationalsozialistischen Themen wie "Der Kampf ums Dritte Reich" und "Raubstaat England"
    :duell:


    R1 hatte ich mal ne Schachtel geschenkt bekommen und gleich weiterverschenkt nachdem ich die probiert habe...


    Da kann die SR, ob Serie oder nicht, deutlich mehr überzeugen als R6 oder R1, ob am Wochenende oder unter der Woche!



    (Hoffe nur, dass jetzt niemand mit SR Zigaretten ankommt :D




    On Topic:
    Warum schimpfen hier alle auf den Bürzel, solang man nicht selbst hinten mitfährt und die verringerte Sitzbankdicke spürt finde ich den ganz gelungen.


    Ich würde dir auch empfehlen mal bei dem ein oder anderen Treffen vorbeizuschauen, ist immer wieder nett!

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.kickstart ()

  • Zitat

    Die SR hat eine gute Basis um was nettes für "um die Häuser" zu basteln. Das war der Grund eine zu kaufen. Ab und zu mal in Geschäft (60km einfach) und 1x im Jahr eine Ausfahrt über 4 Tage. Das ist der Plan erstmal.


    Das ist schon mal ein Anfang, Du weisst was Du damit machen willst.
    Nächste Fragen: Soziustauglich? Putzzwang? Ganzjahresmopped? Gut sichtbar, auch wenn Motor aus? Gewünschte Sitzposition? Budged? Technischer Spieltrieb (Tunen) ?
    Dann Silistische Fragen -nein kein Stil-Roulett: oppulent? spartanisch? fett? schlank? Durchsicht? martialisch, ellegant, aufgeräumt? geschmückt? Ornamente? auffällig? durchgeknallt? böse? verspielt? süss? Stilvorschriftsgemässes "Bike"?


    is ja nich wie bei Frauen, die man nehmen muss wie sie sind:-)

  • Zitat

    Original von Fump
    Soziustauglich?


    Ich meine der Forcierer hat mal was von nem gekürzten Rahmen geschrieben...

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Original von mr.kickstart


    Ich meine der Forcierer hat mal was von nem gekürzten Rahmen geschrieben...


    richtig, damit die Mädels dichter aufrücken. :cool:


    als Eckdaten kann ich folgendes anbieten:
    - Einsitzer (bereits auch eingetragen)
    - Putzzwang hätte ich gerne, klappt aber nie
    - im Winter fahre ich erst ab 15cm Schneehöhe, da hats mehr Grip in den Kurven.
    - gut sichtbar wäre sinnvoll. Wills ja wieder finden.
    - Sitzposition: eher aufrecht, auch wenn der Wind bremst. Ich fahr bei längeren Strecken auch gerne im Stehen (bin ich jetzt raus?)
    - Budget: eigentlich keins, wird sich aber wohl nicht machen lassen. Umbau sollte unter 1200,- Euro sein (Beschichten, Lackierem, alle Lager neu (ohne Motor), neue Züge, andere Dämpfer/Gabelfedern, neue Reifen/Schläuche, Kondensator, neuer Lenker, neue Griffe, andere Kupplungsarmatur, andere Bremsarmatur, andere Lampen/Blinker, neue Sitzbank,...)
    - Tuning: gerne aber siehe Budget


    Stil:
    - spartanisch
    - Durchsicht ist noch nicht sicher, evtl. auch Numberplates
    - schlank
    - leicht
    - aufgeräumt
    - sportlich fahrbar
    - optisch offroadig


    ich mach aber auch bei Bedarf gerne eine Umbau Doku sobald die ersten Teile für den Wiederaufbau da sind.

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

    Einmal editiert, zuletzt von Forcierer ()

  • Mit der Sichtbarkeit meinte ich ob Batterie oder Elko.
    Ansonsten beschreibst Du so was ähnliches wie meinen Tiger. Wenn Du nicht gerne putzt aber es auch nicht total ranzig aussehen soll sind gemusterte Lackteile ganz gut.
    Schlank geht mit so Seitendeckeln wie bei meiner sehr gut. Lampe würde ich die Westfalia Treckerlampe mit Gitter nehmen. Lenker und Armaturen mus Du halt schauen. Blinker gibts aj viele Schöne -geil aber teuer sind die Honda Schnapsgläser.
    das kostet alles so gut wie nix -steck das Geld lieber in die Technik da hast Du mehr davon.
    Empfehle auch meinen Stromplan -schau mal in meine Gallerie und denk Dir den Dreck weg.


    Fump

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!