Im allgemeinen schön geworden, aber du willst doch nicht wirklich mit diesen teanagerangsthasenbügeln um den Motor herum rumfahren. da lachen dich ja alle aus. 170 kilo und Angst das sie umfällt. wenn sie fällt fallt sie auf die Augen und den Puff. Und den Lenker tät ich Enduroistenmässig weiter nach hinten legen. Schau dir mal die jungs beim Motocross an wo die ihre lenkerstellung haben.
Nur mal so eine Frage in die Runde: Würden da wirklich alle lachen wenn einer mit Motor-Schutzbügeln an einer SR bei einem Treffen auftaucht? Also mir gefällt das so und ich hab mit Schutzbügeln an unserer XV schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Original von Hausel Nur mal so eine Frage in die Runde: Würden da wirklich alle lachen wenn einer mit Motor-Schutzbügeln an einer SR bei einem Treffen auftaucht?
nee, die sind super. Da kannst du auch noch Rollen seitlich hin machen, dann verkratzen die nicht so.
Wenn man die unbedingt haben will dann gehen die schon, obwohl sie mir auch nicht gefallen. Was wirklich nicht geht ist die Auspuffhaltestrebe, die fällt auch völlig ab im Vergleich zur ansonsten sehr sorgfältigen Ausführung des ganzen Moppeds.
Hallo! Zumindest euer Problem mit dem Auspuff-Halter hat sich erledigt. Der TÜV hat es aus der Welt geschafft: ,,So einen Auspuff bekommen Sie nicht mehr eingetragen. Wir machen gerne eine Fahrgeräusch-Messung, aber die Kosten übersteigen den Zeitwert des Motorrades. "(junger Ingenieur der für Motorrad-Eintragungen zuständig ist)
Ich vermisse unseren alten Sachverständigen! ,, den gibts hier nicht mehr"
Sodele, jetzt wirds halt ein Scrambler a`la Ducati mit vorläufig Original-Auspuff.
Traurige Grüße Hausel
Darum steht im KEDO-Katalog: nur für Rennzwecke und ohne TÜV.
Mach´ Dich einfach schlau, wo es einen TÜV gibt, der sich da nicht so hat. Dann am besten mit nur vier Scheiben hinfahren; damit ist das Geräusch moderat. Richtig schlau ist es, wenn der Sachverständige Sachverstand hat, d.h. wenn er weiß, daß lediglich das in den Papieren eingetragene Geräusch stimmen muß (als Anhaltspunkt reicht eine kurze Standgeräuschmessung), - und da ist es egal, ob dieser Wert nun nur mit einer oder mit hundert Scheiben erreicht wird, weshalb die Scheibenanzahl auch nicht eingetragen werden braucht (wenn nur wenig Scheiben drin sind, braucht man eine offene Endkappe montieren, und schon fallen einem die Ohren ab, obwohl ja "nur wenige Scheiben" ...). "Auspuff Supertrapp" reicht als Eintragung völlig. Auch dem Schutzmann auf der Straße muß klar sein, daß der Auspuff bei der Eintragung höchstens die Lautstärke hatte, die eingetragen ist. Wenn der nun (durch zu viele Scheiben) plötzlich infernalischen Lärm macht, ist klar, daß das nicht mehr der Zustand ist, in welchem er eintragen wurde; also entsprechende Folgen ...
...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar. und als aufkleber macht auch "plutonium -…
Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.
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