Scrambler - Projekt

  • Im allgemeinen schön geworden, aber du willst doch nicht wirklich mit diesen teanagerangsthasenbügeln um den Motor herum rumfahren. da lachen dich ja alle aus. 170 kilo und Angst das sie umfällt. wenn sie fällt fallt sie auf die Augen und den Puff. Und den Lenker tät ich Enduroistenmässig weiter nach hinten legen. Schau dir mal die jungs beim Motocross an wo die ihre lenkerstellung haben.


    aber sonst,.... :yl: neid

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Nur mal so eine Frage in die Runde:
    Würden da wirklich alle lachen wenn einer mit Motor-Schutzbügeln an einer SR
    bei einem Treffen auftaucht? ?(
    Also mir gefällt das so und ich hab mit Schutzbügeln an unserer XV schon sehr
    gute Erfahrungen gemacht.

  • Zitat

    Original von Hausel
    Nur mal so eine Frage in die Runde:
    Würden da wirklich alle lachen wenn einer mit Motor-Schutzbügeln an einer SR
    bei einem Treffen auftaucht? ?(


    nee, die sind super. Da kannst du auch noch Rollen seitlich hin machen, dann verkratzen die nicht so.

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

  • Hallo,
    zu den Sturzbügeln: Wenn Sie Dir gefallen ist doch alles im Lack und jede Diskussion überflüssig :ber:
    Grüßle Tobi

  • das motorrad ist super. zu den sturzbügeln hat nenzi schon alles gesagt. das geht wirklich gar nicht.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Wenn man die unbedingt haben will dann gehen die schon, obwohl sie mir auch nicht gefallen.
    Was wirklich nicht geht ist die Auspuffhaltestrebe, die fällt auch völlig ab im Vergleich zur ansonsten sehr sorgfältigen Ausführung des ganzen Moppeds.

  • Sieht echt klasse aus dad....


    Freu mich schon auf ne fahrt damit


    grüße aus dem tiefsten bayern

    Suche noch: Motor, Vergaser, Zündspule, Schutzbleche u.v.m

  • der sturzbügel und die strebe gehen natürlich.


    an einem coolen mopped sind oft ein oder zwei nicht ganz stimmige details das salz in der suppe.


    das sieht man immer wieder auch an professionellen custombikes.


    schau mal hier, da ist auch ein sturzbügel dran - und trotzdem scharf das teil:


    http://www.mbcycles.de/galerie…/category/48-rustadust-hp


    gute fahrt, christian

  • ja, das teil ist in der tat scharf. aber noch schärfer [SIZE=7]wäre [/SIZE][SIZE=5]es ohne ... [/SIZE]


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hallo!
    Zumindest euer Problem mit dem Auspuff-Halter hat sich erledigt.
    Der TÜV hat es aus der Welt geschafft:
    ,,So einen Auspuff bekommen Sie nicht mehr eingetragen. Wir machen gerne
    eine Fahrgeräusch-Messung, aber die Kosten übersteigen den Zeitwert des
    Motorrades. "(junger Ingenieur der für Motorrad-Eintragungen zuständig ist)


    Ich vermisse unseren alten Sachverständigen! ;( ,, den gibts hier nicht mehr"


    Sodele, jetzt wirds halt ein Scrambler a`la Ducati mit vorläufig Original-Auspuff.


    Traurige Grüße
    Hausel


    Darum steht im KEDO-Katalog: nur für Rennzwecke und ohne TÜV.

  • Mach´ Dich einfach schlau, wo es einen TÜV gibt, der sich da nicht so hat.
    Dann am besten mit nur vier Scheiben hinfahren; damit ist das Geräusch moderat.
    Richtig schlau ist es, wenn der Sachverständige Sachverstand hat, d.h. wenn er weiß, daß lediglich das in den Papieren eingetragene Geräusch stimmen muß (als Anhaltspunkt reicht eine kurze Standgeräuschmessung), - und da ist es egal, ob dieser Wert nun nur mit einer oder mit hundert Scheiben erreicht wird, weshalb die Scheibenanzahl auch nicht eingetragen werden braucht (wenn nur wenig Scheiben drin sind, braucht man eine offene Endkappe montieren, und schon fallen einem die Ohren ab, obwohl ja "nur wenige Scheiben" ...). "Auspuff Supertrapp" reicht als Eintragung völlig.
    Auch dem Schutzmann auf der Straße muß klar sein, daß der Auspuff bei der Eintragung höchstens die Lautstärke hatte, die eingetragen ist. Wenn der nun (durch zu viele Scheiben) plötzlich infernalischen Lärm macht, ist klar, daß das nicht mehr der Zustand ist, in welchem er eintragen wurde; also entsprechende Folgen ...

  • Mach dich nicht verrückt,
    es gibt immer eine Lösung.


    http://s14.directupload.net/file/d/2828/g5srt7lr_jpg.htm


    (Sorry wegen der Werbung,ImageShack funzt nicht mehr)


    Jetzt noch einen 1 1/2 Sitzer drauf.
    Endurorasten vorne,kleine Enduro Rasten hinten,XT Ritzelabdeckung.......




    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Zitat

    Original von kohai
    ja, das teil ist in der tat scharf. aber noch schärfer [SIZE=7]wäre [/SIZE][SIZE=5]es ohne ... [/SIZE]


    gruß, kohai


    :D

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!