VM 36 Rundschieber Kedo

  • Hallo Leute.



    Hat einer schon mal den VM 36 Vergaser mit der Abstimmung wie von Kedo geliefert ausprobiert? Ich plane den entweder mit K+N oder offenem Trichter anzubauen. Auspuff soll weitgehend original bleiben.

  • Das würde mich auch interessieren. Es wundert mich, dass das Teil hier anscheinend keine Rolle spielt. Deshalb schiebe ich den Fred mal nach oben, vielleicht geht ja noch was...

  • Moin,
    Fahre den seit nem guten jahr.
    Läuft super allerdings ist er viel zu fett wenn er von kedo kommt.
    Ich schaue mal nach wie ich ihn bedüst habe.
    Ach und der choke ist auch zu fett.

  • Ja bitte, gib deine Bedüsung mal durch...
    Im Bucheli steht (etwas versteckt am linken Rand) im Kapitel Vergaseralternativen auch ein Bedüsungsvorschlag...

  • So ich hab mit original auspuff ne 230er hauptdüse und eine 20er nebendüse drin gehabt.
    Mit der offenen tröte hab ichs umgedüst auf 245 hauptdüse.

  • Mich würde auch interessieren, was das Ding durchlässt. Ob ich 4 oder 6 Liter verbrauche, ist mir nicht egal.

  • Fährt jemand den VM36 am original Luftfilterkasten?
    Mich würde interessieren wie ihr den Anschluss
    an den Luftfilterkasten gelöst habt. Der VM36
    hat ja hinten 62mm Durchmesser.


    Gruss
    Achim

  • warum nehmt ihr nicht einfach den TM 36?


    läuft spitze, hat keine Membrane und der Verbindungsschlauch zum Lufikasten bleibt Original.


    VG
    René

  • Ich rate jetzt einfach mal, weil der VM auch keine Membrane hat, ultra simpel aufgebaut ist und nur die Hälfte von einem TM kostet. Und so leicht scheint der TM nun auch nicht bei der Abstimmung zu sein ;) Grüsse Hannes

  • der TM ist eigentlich für Mehrzylinder gebaut.
    Abstand sowie Höhenverhältnis der Kanten des Schiebers sind eigentlich zu klein.
    Rundschieber sind aufgrund ihrer Geometrie besser für grosse Einzylinder geeignet.


    Bei den alten Guzzis wurden aus diesem Grund auch die Flachschieber reihenweise gegen Runde ersetzt. Läuft einfach besser, auch bei 2 Zylindern.


    G
    Jens

  • TM musst du dir halt keine Gedanken wg. des Luftfilters machen... K&N-Tauschluffi in die Box und gut ist.


    Mit dem VM kannst du das natürlich auch machen, aber dann musst du dir erstmal überlegen wie du die Luft vom Luffi im Kasten zum Vergaser bekommst :D

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Hier gibt es einen Ansatz.
    [URL=http://www.google.de/imgres?q=sr500+vm36&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1680&bih=864&tbm=isch&tbnid=33NiUnP6WgaV3M:&imgrefurl=http://www.sr500forum.com/forum/viewtopic.php%3Ft%3D7146%26p%3D49062&docid=T1U05k2cVslh5M&itg=1&imgurl=http://i426.photobucket.com/albums/pp349/darrenmcneill/VM34airbox.jpg&w=800&h=599&ei=X932T9e6A8fGswaakNXGBQ&zoom=1&iact=hc&vpx=530&vpy=346&dur=37&hovh=194&hovw=260&tx=162&ty=70&sig=111554217650300500173&page=2&tbnh=151&tbnw=201&start=29&ndsp=36&ved=1t:429,r:9,s:29,i:193]Luftfilteranschluss[/URL]
    Ist aber leider nicht im Detail gezeigt.


    Gruss

  • Zitat

    Original von rene.bluemcke
    warum nehmt ihr nicht einfach den TM 36?


    läuft spitze, hat keine Membrane und der Verbindungsschlauch zum Lufikasten bleibt Original.


    Scheißegal, VM schaut cooler aus! ;)

  • Zitat

    Scheißegal, VM schaut cooler aus


    die runde Form find ich auch besser wie die etwas eckige vom Tm 36...


    LKW- Kühlerschläuche gibt es in vielen Durchmessern, könnte man stufenweise verbinden vom Versager bis zum Lufi-kasten, hab ich mal für den TM36 so gemacht...


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Heute habe ich den VM 36 eingebaut, in der Abstimmung erstmal so, wie er von Kedo geliefert wird.
    Zusammen mit dem passenden großen K&N Filter.
    Man muss, wie beim TM 36, am 27/34 Ansaugstutzen etwas Gummi wegnehmen, dann sitzt der Gaser bombenfest.
    Zwei Tritte und die Kiste lief ruhig und zufrieden im Leerlauf vor sich hin.
    Den gaszug habe ich mir aus einem Schaltzug aus dem fahrradladen nebenan gebastelt.
    Er wird- supereinfach - direkt oben in den Rundschieber eingehängt.
    Man sollte einen flexiblen Aussenzug nehmen, denn der Gaszug muss eine relativ enge Kurve machen wenn er oben aus dem Gaser kommt.
    Es gibt dazu wohl auch ein 90 grad Umlenkstück, aber ich habe es erstmal ohne gemacht.
    Am Gasgriff habe ich einen Schraubnippel genommen.
    Soweit alles problemlos.
    Gefahren bin ich noch nicht, aber ich werde weiter berichten...

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    Nimm mal die Ölwanne runter und schau ob sich da noch irgendwelche anderen Reste der Schaltwalze finden. Danach die Schaltwelle und Schaltsegment entnehmen damit der Blick auf die Schaltwalze frei wird.

    Bild steht auf dem Kopf, aber so sollte es…
  • oldman

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    Hier stimmt was nicht, da ist ein Stift der Schaltwalze rausgewandert, dadurch wird der Schaltarm der Schaltwelle blockiert oder die Schaltklinke läuft ins Leere.

  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert mit den Foto aber hier sind sie jetzt.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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