Sturz weicht ab...

  • Tag,


    Frage in die Runde:


    Wie würdet Ihr folgendes Angebot einschätzen? Nicht preislich gesehen, sondern im Blick auf den Zustand?


    Im Angebot steht:


    Geprüft + Vermessen mit Messprotokoll!! ist nicht maßhaltig - Sturz weicht ab. Stärkere Gebrauchsspuren! Kratzer, Scheuerstellen und ein Halter ist abgerissen.


    Wobei der abweichende Sturz ja nicht mal unfallbedingt entstanden sein muss, sondern damals eventuell bereits serienmäßig vom Rahmenschweißer eingebaut worden sein könnte... Oder würdet Ihr bei der Beschreibung generell vom Kauf abraten? Am Telefon wurde mir gesagt, dass nur Rahmen mit tolerierbarer Abweichung zum Verkauf kommen würden...


    Der Rost würde von mir wechgestrahlt werden


    DANKE!


    K.


    Hier der Link --> KLICK MICH

  • Für 10 Euro würde ich den kaufen und dann umgehend beim Schrotthändler für 20 Euro wieder verkaufen. :411:
    Der Sofortkaufenpreis ist grandios! :sm:
    Finger weg.
    Frag lieber hier im Forum nach einem Rahmen. =)

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Nummer raus schleifen und ab nach Essen in die Schmelze :sh:

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Der Preis, da brauch man nicht drüber reden :s:

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Zitat

    Original von Diba
    Der Preis, da brauch man nicht drüber reden :s:


    ... aber man kann es ja bei ihbäh mal versuchen ... :sh:

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Rahmen mit Brief hier im Forum um 50 Euro. Im Moment habe ich leider keinen über. Hubert

  • motorrad-technik-maass ist mir bei ebay schon oft aufgefallen. Sehr oft absolut krasse Preise für übelsten Schrott.
    Kauft das tatsächlich wer?

  • Da muss die Goldfolie aber schon abgeblättert sein


    Gruß

  • Sehr "sportlicher" Preis, glaube den holt so schnell keiner ein :rolleyes:

  • Jeden Tag steht ein Dummer auf. Man muss ihn nur finden. Würde mich daher nicht wundern, wenn das Ding für den Kurs weg geht.

  • Meinen Zweitrahmen hab ich ohen Protokoll für ein Zehntel bekommen...


    Wenn ich meinen Rahmen nun krummhaue, kann ich den dann auch für fast 300 Kröten verticken?

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Das kleine Bild rechts zeigt nicht nur die Roststelle am unteren Batteriekasten- und linken Werkzeugkästchenhalter, sondern auch die Leerstelle der abgebrochenen Lasche für den Plastik-Dreckschutz (Verlängerung des hinteren Schutzblechs nach vorne), der damit links gar nicht mehr angeschraubt werden kann.


    Ich habe da nicht einmal Angaben zu Erstzulassung oder Eintragungen (Leistung) gefunden.
    Jeder private Anbieter, der einen Rahmen zwischen 1 und 60 Euro anbietet, gibt zumindest an, was im Brief steht.
    Allein die Erstzulassung ist schon wichtig wegen Geräuschen (bis September 1983 ist noch N) oder Bremslicht (bis 31.12.1982 ist noch ein gelbes möglich und damit das Hella-Rücklicht).
    Und die meisten Rahmen, die zwischen 1 und 60 Euro angeboten werden, sind nicht so verrostet (und i.d.R. auch nicht krumm).
    Der Händler hat wohl keine Ahnung, von was für einem Moped der Rahmen ist und wie die gehandelt werden, und vergleicht das wohl mit irgendwelchen Teuer-Motorrädern, bei denen Rahmen solche Preise erzielen. Oder er hält sich am Neupreis eines nummernlosen Austauschrahmens (Ersatzteil) von Yamaha, der laut meinem Gutachten 1900,- Euro kostet (also noch lange vor der Lima das teuerste Ersatzteil der SR vom Yamaha-Händler).

  • Ach Du Sch.... ,die gehören verboten.. :402:


    Wenn man sich die Preise des restlichen "Schlachfestes" anschaut wird einem ja ganz schlecht.. :ko:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Er hat aber einen "günstigeren" Rahmen, bei dem die Lasche für den Dreckschutz noch dran ist. Allerdings sind da wohl Koni-Hülsen auf den Stoßdämpferaufnahmen oben festgerottet:
    http://www.ebay.de/itm/Rahmen-…teile&hash=item4601049f76

  • ... günstig :495:
    Papiere fehlen auch noch...


    Ich glaub, der Mann will einfach nichts verkaufen...

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • der Knabe ist nicht allzuweit von mir entfernt, ich hatte mal ein Preisangebot für ne Kiste Schraubenreste abgegeben... war ihm zu wenig, obwohl ich da keinen klassischen SR-Fahrer-Preis geboten hatte... und fast 40 Taler für die ungereinigten und unsortierten Schlachtreste eines Mopeds hielt ich wiederum für einen sehr optimistischen Wunsch seinerseits...


    Die Bilder zu den Artikeln waren teilweise vor Monaten schon zu sehen, wenns die gleichen Artikel sind muss er ne Menge mietfreien Lagerplatz haben.


    Bei dem Rahmen stört mich das Wort "Sturz"... der Begriff hat beim Zweirad eigentlich nix verloren, ausser er möchte damit beschönigend beschreiben, dass der Lenkkopf seitlich verdreht ist...



    Es soll ja hier niemand vorverurteilt oder angeschwärzt werden, aber Preise, Beschreibungen und Bilder geben zusammen kein Paket ab, von dem ich persönlich mich überzeugen ließe...


    Trotzdem bin ich sicher, dass es Leute gibt, denen die Kombi aus "Fachhändler" und "stolzer Preis" suggeriert, ein gutes Geschäft zu machen.

  • Zitat

    Original von Hetzer


    Allein die Erstzulassung ist schon wichtig wegen Geräuschen (bis September 1983 ist noch N)


    Und genau dazu fehlt mir ein verbindlicher Quellenhinweis...


    Gefunden dazu habe ich bisher:


    - Ende 1979
    - Frühjahr 1980
    - 01.01.1983
    - September 1983


    Wobei mir der 30.09.83 mittlerweile am meisten unterkommt...


    Nicht dass hier die Vermutung aufkommt, ich will unbedingt "laut"... aber wenn die EZ dabei hilft eventuelle Probleme zu vermeiden, dann sollte ich das auch ausnutzen und den "richtigen" Rahmen wählen...


    Werde morgen einfach mal beim TÜV anfragen, ob die was schriftliches verlässliches haben...


    Wobei, eigentlich ist die EZ ja "egal"... hauptsache es steht ein N dahinter... Richtig?


    K.

  • Nein, das N allein reicht theoretisch nicht für "richtig laut" (auch wenn man in der Praxis von den Streckenposten in Ruhe gelassen wird, sobald sie das N sehen, - so nicht gerade die Scheiben von der Lautstärke eingedrückt werden ...).
    Es geht auch noch um die Messungsentfernung. Und die ist ab Frühjahr oder Sommer 1980 (genau weiß ich es auch nicht) eben nicht mehr 7, sondern nur noch 1,5 Meter. Und das ist schon ein gewaltiger Unterschied!

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!