Benzinhahn - ich dreh durch

  • Tach Gemeinde
    ett is mal wieder so weit !!! Also ich hatte nen undichten Benzinhahn ( außen ) so beim Sponsor wacker nen Satz bestellt un eingebaut ha außen dicht ABER getz hab ich 3x Pri Stellung datt Schei..ding läuft jetzt immer. Watt is falsch ? Ich hab das Ding heute bestimmt 10 x auseinander un zusammen gebaut immer das gleiche Sprit oben rein und sofort unten wieder raus. Watt nu?? Wär über Tips dankbar . Gruß der Pitter :353:

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

  • Feder hinter Unterdruckmembran vergessen?
    O-Ring des Unterdrucköffners defekt?
    An der Gummidichtung unter dem Drehmechanismus kann es glaube ich nicht liegen.....

    Eintopf, ich liebe es.........

  • @ barnix nö Feder is drin
    @ Panzer jep die is Zweilagig da muß ja auch der Kunststoffring zwischen un Loch ist auch auf Loch ( Ring -Membrane - Gehäuse ) un nu ?

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

  • Eigendlich,


    sind die Gockel völlig problemlos und einfach aufgebaut...Bei der Revision kann man doch durch "pusten" und "saugen" die Funktion sehr gut kontrollieren. Wenn da Ablagerungen oder Schmutz drin ist, findet man das....Wer das Teil zum ersten mal zerlegt, kann ja Fotos bzw. Notizen sich machen, so quasi zum "nachvollziehen". Die Membran hält auch länger wenn die Schrauben nicht "angeknallt werden.


    Gruß
    Peter

  • Quote

    Original von motorang
    Vielleicht findet sich da was:
    http://motorang.com/bucheli-projekt/benzinhahn.htm


    Gryße!
    Andreas, der motorang


    Total interessant fand ich den Beitrag über die "zu"-Stellung durch Auffeilen des Drehbereichs. Da hätte man eine zuverlässige Stellung für's Überwintern oder Langzeitparken. Ist schon ärgerlich, wenn der teure Sprit durch den neu abgedichteten Benzinhahn und das OEM Schwimmerventil nach nicht mal drei Jahren durchtropft. Ein rein manueller Benzinhan ist aber auch blöd.


    Andreas

    ride hard or stay home __________ . Party der IG Kassel voraussichtlich Anfang September22 auf neuem Platz im Solling

  • Quote

    Original von barnix
    Feder hinter Unterdruckmembran vergessen?
    O-Ring des Unterdrucköffners defekt?
    An der Gummidichtung unter dem Drehmechanismus kann es glaube ich nicht liegen.....


    Doch, denn die "Lochscheibe" kann man verdreht einbauen, sodass die Kanäle in den Hebelstellungen nicht mehr stimmen..


    "PRI" an der Membrane vorbei
    "ON" über die Membrane
    "RES" über das 2te (längere) Röhrchen im Huhn..


    Dem Weglassen des Huhns kann ich nur bedingt zustimmen..
    Einmal richtig gemacht hält der Originalhahn auch ewig..


    Wie immer ist das Motto:
    Standschäden vermeiden und lieber öfter mal fahren..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • "ON" über die Membrane
    "RES" über das 2te (längere) Röhrchen im Huhn..


    Genau umgekehrt ! :411:

    Eintopf, ich liebe es.........

  • so , ich geh getz inne Garage un dreh dem ollen Hahn den Hals rum un fertisch !! Danke erstmal für die Tips - werd jetzt mal Spasteln. Gruß der Pitter :yl:

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

  • So Gemeinde : Der Hahn is dicht ! Lag an der Membrane und dem Dichtsitz ,nach ein paar mal Blasen un saugen war dat Ding geritzt ( anm. d. Red. wie im waren Leben ) ABER getz hab ich keinen Zündfunken mehr.
    Also zur Situation : 300 Ohm Spule def. beim Kedo ein CDI Buster gekauft un nach Anleitung verbaut un getz nix . Strom is da , Zündung an Licht OK ,Blinker OK , Hupe OK , Batterie Neu, hab auch das braune Kabel un nich datt braun/ weiße genommen hmm müßte also alles im lot sein - is et aber nich !!!!! Watt nu ? jemand ne Idee ? Gruß der Pitter

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

  • Hi Oldman ich werd´s mal checken,ich dachte eben mich tritt en Perd :sh:
    wenn´s nich klappt haste mal nen Augenblick zeit? Weil ich mach elektrik so einiges aber Bordelecktrik un ich stehen irgendwie auf Kriegsfuß. Gruß der Pitter
    :326:
    Ps Bier is in der Kühlung :369:

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

  • @ Oldman , nö kommt nix an - 0 - hab noch mal nachgepresst aber immer noch nix !Alles andere funzt. :bash:

    Wer Rechtscheibfehler findet kann sie getrost behalten , ich hab genug davon.

Recent Activities

  • Fahrendumusst

    Post
    Mir ist nicht ganz klar, was du hier erwartest.
    Du hast viele Tipps erhalten. Die wurden von einigen sehr genau formuliert - und auch das braucht Zeit.
    Mir scheint aber, dass du der Meinung bist hier zu erfahren, welchen Knopf du drücken musst oder welche…
  • seeliebe

    Post
    […]

    alles klar, werde ich testen

    Die Lampe für den Leerlauf ist ja auch ein Verbraucher oder? Soll ich hier den stecker vom Tacho abziehen? Oder verbraucht die kleine birne so wenig das es nicht ins gewicht fällt?

    Und dann an batterie pluspol und…
  • Fahrendumusst

    Post
    Der Krümmer hat sogar mehrere Löcher. Der originale ist mehrwandig. Die Löcher dienen der Entlüftung. Abgase sollen da aber keine rauskommen. Wenn der Krümmer innen zerbröselt ist, einfach die Löcher zubraten bis Ersatz besorgt wurde.

    Zum Benzinhahn: Der…
  • Mopedist

    Post
    […]

    Wenn Du den originalen zweiwandigen Krümmer hast, dann ja
  • seeliebe

    Post
    Also ich hab die Masse mal durch dickere kabel ersetzt und auch den anderen regler getestet, leider immernoch ohne ergebnis :( habe mal den stecker mit den 3 weißen und 1 blauen kabel abgemacht und Ohm gemessen.. weiß auf weiß 0.8 und einmal 0.6 auf…
  • Meik the mechanic

    Reaction (Post)
    Die Kerze ist fertig. Da hilft nur strahlen oder eine neue. Die NGK mögen keine Überfettung...
    Hatte ich auch mal am Vatertag. Ersatzkerze hatte ich nicht. Gab eben keine Tour. Man lernt.....

    Choke nehme ich recht früh raus. Mit Choke warmlaufen lassen,…
  • seeliebe

    Post
    Okay dann werd ich der spur erstmal nicht weiter hinterhersuchen


    Also der benzinhahn auf ON ist dicht. Und ich bin zumindest seit TÜV 40/45KM gefahren auf ON. hatte so 5-6 liter im tank.

    Edit: ich soll sozusagen am vergaser nuckeln? Oder am benzinhahn/tank?
  • Fahrendumusst

    Post
    Du kannst theoretisch so viele Masspunkte haben, wie du willst. Bedingung ist, dass sie ohne Übergangswiderstand bis zur Batterie durchgeschliffen werden. Die Lima ist über das Motorgehäuse geerdet. Ob diese Extra-Masse an der Zündspule wirklich…
  • seeliebe

    Post
    Mir ist noch was eingefallen, die andere Zündspule,cdi und kabelbaum haben/hatten eine extra eingelötete masse leitung vom vorbesitzer..

    ich glaube die teile mit der „zusatzmasse“ waren an dem motor drann den ich jetzt versuche zu fahren.. das…
  • Mopedist

    Post
    Guten Morgen, Peter,

    danke für Deinen Hinweis - das hatte ich so nicht auf dem Schirm :(, also wieder etwas gelernt :314:

    Die Zündspule meiner SR hat (toi, toi, toi!) noch keine Problem bereitet, darum war mir diese Stelle nicht geläufig. Im Nachgang zu meiner…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!