Alu Schwinge in 2J4

  • das ändert er bestimmt spätestens, wenn ihn das Geschnarre der schlagenden Kette beim Gaswegnehmen nervt...

  • Nach kleiner Bastelpause war gestern endlich alles fertig und poliert. Freitag ist TüV, drückt die Daumen.


    https://www.facebook.com/media…47164&type=3&l=3a78abdfa8


    Kettenschutz ist leicht angehoben. Jetzt fährts ohne rattern.

    3 Grüße Kasi


    Fast egal was, Hauptsache 2 Räder mit Motor dazwischen...

    Einmal editiert, zuletzt von mo2bike ()

  • Irgendwie passt die Schwinge optisch nicht zum Restmopped, aber mir muss sie ja nicht gefallen...
    Gruss, Fabi

  • Hallo Kai,


    der Bremsschlauch gehört nicht durch die Führungsöse der Tachowelle (am Fender) . Könnte evtl. mal gefährlich werden !


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von srpedro
    Hallo Kai,


    der Bremsschlauch gehört nicht durch die Führungsöse der Tachowelle (am Fender) . Könnte evtl. mal gefährlich werden !


    Gruß
    Peter


    Wenn die Gabel, wie man bei Benutzung des Hauptständers vermuten darf, nahezu vollständig entspannt ist und die Bremsleitung noch reichlich Spiel hat, dann würde ich mir da erstmal keine Sorgen machen.
    Trotzdem würd ich es allein schon aus optischen Gründen anders verlegen...
    Gruss, Fabi

  • Die Stahlflex ist etwas länger als das Orginal, deswegen liegt es durch die Öse wesentlich besser und scheuert nicht am Kotflügel rum.
    Außerdem entkoppelt es die Bewegungem vom Fitting.
    Optisch würde mich verschrammter Chrom mehr ärgern.


    Danke für Anregungen. Kritik darf übrigens auch positiv sein.

    3 Grüße Kasi


    Fast egal was, Hauptsache 2 Räder mit Motor dazwischen...

  • Zitat

    Original von Fabi
    Irgendwie passt die Schwinge optisch nicht zum Restmopped, aber mir muss sie ja nicht gefallen...
    Gruss, Fabi


    ...das habe ich mir auch gedacht deswegen habe ich meine in Schwarz gekauft,das harmoniert irgendwie besser...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Zitat

    Original von mo2bike
    Die Stahlflex ist etwas länger als das Orginal, deswegen liegt es durch die Öse wesentlich besser und scheuert nicht am Kotflügel rum.
    Außerdem entkoppelt es die Bewegungem vom Fitting.
    Optisch würde mich verschrammter Chrom mehr ärgern.


    Danke für Anregungen. Kritik darf übrigens auch positiv sein.


    Nun, wir wollen dich hier ja nicht schonen... =)


    Ich hab mir noch die anderen pic´s angeschaut: Die Tube ist definitiv nicht für die SR ! - weil zu kurz. :D


    Der Schlauch muß hinter der Lampe durch, dort sitzt auch eine weitere "Abfangschelle" dann sollte er passen (wenn der gerade Fitting oben keinen Lenkerkontakt bekommt). Die Kröpfungen der Fittinge entsprechen auch nicht einer "gut passenden Bremsleitung".
    --> oben 30° / 45° oder 60° [je nach Schräge der Pumpe bzw. Verdrehung des Lenkers] unten 30° oder 45° [läuft dann schön parallel am Tauchrohr durch die Halteschelle nach oben].


    Soo un nu genuch gemäggert. :456:


    Gruß
    Peter

  • ich find die Schwinge gut!

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • TüV Abnahme geplatzt. :sh:
    Beim heutigen Termin kam der Prüfer zu mir und sagte, wir haben ein Problem. Die Schwinge kann ich nicht eintragen. :444:
    Wozu war ich eigentlich schon im Februar vor dem Einbau der Schwinge beim TüV Kollegen und habe genau wegen der Eintragung alles abgeklärt? :ko:
    :402:
    Nun beim anderen Inschenjeur, den Befragten, einen neuen Termin gemacht. :bash: Als wenn man sonst nix zu tun hätte.

    3 Grüße Kasi


    Fast egal was, Hauptsache 2 Räder mit Motor dazwischen...

  • Mahlzeit zusammen,
    heute hat die Eintragung der Schwinge geklappt, super.
    Auch die offene Leistung ist ok.
    Nur die neuen ContiGo in metrischen Größen, die nich!
    Von Conti gibts ne Freigabe, Nr. 730. Hatte ich mit. Darin steht,
    100/90-19 und 120/90-18 auf Serienfelgen. Habe ich.
    Allerdings laut Betriebserlaubnis SR500 2J4 gibt es 4 verschiedene Größen.
    Meine sind beide 1,85" breit in Alu.
    Aber laut Reifennorm ETRTO müßte die Felge vorn 2,15-2,75" + hinten 2,5-3,0" haben. Alles toll, oder?


    Die Zusammenarbeit mit dem TüV Prüfer war perfekt und hat sogar Spaß gemacht. Aber da hat Conti etwas geschlampt Bei Yamaha hatte ich auch schon angerufen. Konnten leider nicht helfen, jedoch zur ABE der 2J4 gibt es auch einen Nachtrag da sind dann auch die Felgen aus Alu beschrieben, vorher stand da nämlich Stahl.


    Nun muss ich wieder warten. Ich würd viel lieber SR fahren!

    3 Grüße Kasi


    Fast egal was, Hauptsache 2 Räder mit Motor dazwischen...

  • Dann einen Motorradsachverständigen (Ing.) beim TÜV suchen. Kostet zwar etwas mehr; aber dann werden Reifen auch ohne jeglichen Papierschnickschnack per Einzelabnahme eingetragen.

  • Zitat

    Original von mo2bike


    Nun muss ich wieder warten. Ich würd viel lieber SR fahren!


    Haben sie dir die Aufkleber vom Nummernschild gekratzt oder warum kannst du nicht fahren? ;)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • wie an anderer Stelle hier schon geschrieben, ist meine SR seit 15 Jahren abgemeldet. Deswegen kann ich sie jetzt nicht anmelden.
    Viel schlimmer, ich wollte sie eigentlich am nächsten Donnerstag mit am Wohnmobil in Urlaub nehmen. Das wird wohl nix. :326:

    3 Grüße Kasi


    Fast egal was, Hauptsache 2 Räder mit Motor dazwischen...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!