Wanderschikane

  • Zitat

    Original von hilde
    Schraube ist glaub das kleinste Problem. Durch meinen Jobwechsel müssten wir n Fräser suchen...und das wird glaub teuer...


    Hattest du die Teile gemacht?
    Bei Interesse könnte ich schnell mal ein paar so Schrauben von der Maschine fallen lassen, ist ja kein Act, die Brücke bräuchte natürlich etwas Vorlauf.


    Gruß
    Sven

  • Ich und fräsen oder drehen!???
    Ich bin bloss n blöder BWLer der guckt, dass es rechtzeitig fertig wird :411: :411:


    Klär ich mal mit Micha ab wie wir das machen! Zeichnung wurde von nem Arbeitskollegen von Micha bei Liebherr Aerospace erstellt. Programm wieder von nem anderen und gefräst dann bei mir im Ex-Geschäft.
    Materialbeschaffung ist auch a bissle schwieriger, da hochfestes Alu ausm Flugzeugbau..

  • Zitat

    Original von hilde
    ... Die Schliessfedern lass ich glaub so. Ich fahr nur den Öffnerzug und falls der reissen sollte, ists glaub ganz ok wenn der Vergaser zu macht 8) ...


    In Pannonia in der Bremszone der Kurve 6 hatte mein TM sich der
    Verbindungsschraube Drehgelenk / Schieber soweit entledigt das
    der Schieber zwar rauf aber dann dank unter dem Deckel verkeilter
    Schraube nicht mehr runter mochte.


    Gas zu und es geht unverändert vorwärts war dann schon doof. :evil:


    Ohne Schliesser solltest du die Schraube besser mit Schraubenfix sichern.

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • feines moped, glückwunsch! halt nicht unbedingt eine signalfarbe ... :D


    die gabelbrücke find ich auch sehr ansprechend. für wen sind denn die anderen? :411:


    warum hat du keine goldfren-sinterbeläge verbaut? die gibts passen für SR.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Tolles Moped; viel Glück damit auf em Kringel :yl:

  • Zitat

    Original von hilde
    ...Auspuff Eigenbau -> Thanxx to Micha und Jack
    ...


    Mit dem "Auspuff" darfste aber noch nicht mal auf allen Rennstrecken mitfahren... :D

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Ja, das hab ich auch gedacht. Da fehlt doch bestimmt noch ein Stück, denn jetzt sabbert der doch direkt vor den eigenen Hinterreifen. Wenn der Motor mal ein bisschen spuckt, dann wars das mit dem Grip…

  • Wirklich sehr interessant so einen Umbau "miterleben" zu können. Im großen Ganzen wirklich eine sehr schöne Arbeit! :r:

    SR500 - BJ 1979 / Hecker K175 - BJ 1951 / TWN B204 - BJ 1938
    Bei Problemen mit Oldtimer-Zündanlagen einfach PN. Stelle auch Original-Vorkriegs-Boschregler ein.
    Gruß Thomas

  • Der Puffaus ist noch nicht fertig! Krümmer ist erstmal nur geheftet und der Endtopf auch. Fertigschweissen tut ihn mir Micha dann noch. Bilder folgen :tongue:


    kohai
    Lucas Beläge krieg ich zum EK :D
    Und wenn ichs richtig gelesen hab, dann sind die Goldfren Sinterbeläge vergleichbar mit Lucas SV Belägen. Das was ich genommen hab sind carbon-Sinterbeläge.

  • Zitat

    Original von hilde Das was ich genommen hab sind carbon-Sinterbeläge.


    Schon klar daß für dich nur Bremsbeläge mit Carbon leicht genug sind! :D :D :D

  • :411: :411: Wer das Gramm nicht ehrt, ist das Kilo nicht wert :411: :411:


    Die reinen Carbon-Beläge werd ich vermutlich net verwenden. Die haben ne ziemlich hohe Betriebstemperatur. Und drunter geht nüscht...

  • Sehr schöne Anlage.


    Wisst ihr wieviel dB die Anlage macht?
    Denn wie in meinem anderen Thema "freies Training....." such ich solche Werte.


    Gruss Udo

  • Also wenn sie so aufgebaut ist wie es auf den Bildern den Anschein hat (Megaphon),
    dann dürfte die bei einer Standgeräuschmessung bei ungefähr 130dB liegen.


    Da ich auf die Schnelle deinen anderen Thread nicht finde kann ich dir nur so
    viel zu dem Thema sagen daß solche Auspuffanlagen die lautestmöglichen
    überhaupt sind (Gegenkonus könnte man noch weglassen, dann wird sie noch
    etwas brutaler) und daß keinerlei Hoffnung besteht, damit bei Veranstaltungen
    teilzunehmen, die auch nur im Ansatz über so etwas wie eine Lärmbeschrän-
    kung verfügen.


    Gruß
    Sven

  • Halleluja.


    130dB ist ja Wahnsinn. Ich muss zugeben das macht mich sprachlos.
    Hätte nie Gedacht das es möglich so laut.


    Ich war der Annahme das bei 110dB Schluss ist.


    Mein Thema ist hier


    Gruss Udo

  • @ juwi


    ....der topf besteht aus 0,8mm tiefziehblech. alles andere reist an der schweißnaht. die einzelnen teile werden nur mit federn befestigt und in gummi gelagert.
    .... wenn man nach nem renntag die anlage kurz mit wd 40 einsprüht rostet sie auch nicht und bekommt ne geile farbe :369:


    gruß micha

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!