Alternative zu O-Fußrasten

  • Bin auf der Suche nach ansehnlichen Fußrasten. Bei eBay gibt´s einiges für z.B.VMax oder xj900. Hat jemand schon mal etwas in der Richtung an- oder umgebaut?
    Was könnte passen?


    Wünsche Euch ein schönes langes Wochenende. Roland

  • Die von kedo sehen gut aus - stolzer Preis.
    Hat die schon jemand angebaut?

  • Also,


    2 Fußrasten bei Kickstarter.de, € 14,80,- / 2 lange M8-Schrauben mit Schaft ohne Gewinde / 2 Stoppmuttern / Vorhandene "Rückholfeder" 1 Umdr. abwickeln. Damit es wackelfrei sitzt, noch eine M8-Karosseriescheibe dazupacken.


    Gruß
    Peter

  • Moin,


    die Raste der XJ900F passt, ist baer etwas schmaler und Du musst drauf achten, dass Du die Feder mitbekommst, die Feder der SR passt da nicht rein...


    http://foto.arcor-online.net/p…0007/6234306639326661.jpg


    generell scheint es 2 Arten von Rasten bei Yamaha zu geben. Welche die unten und welche die oben Ihren Anschlag haben. Musst Du halt bei der Abbildung bei Ebay drauf achten. Viragorasten passen definitiv nicht... :)


    viele Grüße,
    Oliver

  • Die hinteren Rasten der XS400 (2A2) sehen aus wie kleine Schwestern der SR-Rasten. Sie sind original mit Bolzen und Splint in den Halter gesteckt, lassen sich also relativ einfach nach SR-vorne teleportieren. Die Feder passt auch noch rein.

    Im Übrigen halte ich es für sinnvoll, beim Fahren einen Helm zu tragen.
    ---
    SR 500 - 2J4 - Bj '79, '80; XS 400 - 2A2 - Bj '80; Vespa 150T Bj'57
    www.luekk.de

  • Peter - gar nicht schlecht die vom kickstarter. Rückholfeder ändern heißt das sind (nur) Fahrerfußrasten ?


    Oliver - die sehen aus wie die vom Kickstarter. Passen die nur vorne?

  • Zitat

    Original von roland59
    Peter - gar nicht schlecht die vom kickstarter. Rückholfeder ändern heißt das sind (nur) Fahrerfußrasten ?


    Oliver - die sehen aus wie die vom Kickstarter. Passen die nur vorne?


    Mmmmh,


    vom Prinzip her schon, aber.... die halten dann nicht mehr, wenn hochgeklappt ! (48T). Das Problem ist der 48T Halteträger (besonders der rechte :D ) Den noch zu schwächen, in dem man eine federbelastete Kugel einsetzt, damit sie in eingeklappten Zustand halten, halt ich für fragwürdig.:326: Aber ich überlege noch, wie man das irgendwie hinbekommt.
    Insgesamt sind sie etwas schlanker, als die von KEDO und von der XJ u.etc.
    Aber vielleicht hat ja einer die zündende Idee. :411:


    Gruß
    Peter

  • Moin,


    ich muss zugeben das habe ich gar nicht probiert und wüsste jetzt adhoc auch nicht wie man die Rasten dazu bringen könnte hochgeklappt zu bleiben. Ich habe mir irgendwann mal in der Bucht hintere R1 Rasten (Vollalu) geschossen und müsste irgendwo auch noch hintere XJ Rasten liegen haben. So ausm Bauch raus waren die etwas schmaler. Kann die irgendwann mal raussuchen. Im Moment fahre ich ne Einzelsitzbank ohne hintere Rasten (wie man auf dem Photo auch sehen kann)...


    viele Grüße,
    Oliver ... der dann aber eher die Aufnahme der Raste schmaler machen würde und nicht den Halter

  • Ich habe auf meiner die originalen Harley Davidson Gummifussrasten drauf, hatte ich von meiner abgebaut und lagen noch neu in der Ecke rum. :411:

  • Danke für die Tipps. Für vorne ist ´ne Lösung dabei - Kickstarter oder Xj900. Wobei die Rasten vom Kickstarter sehr nahe an denen von kedo sind. Nur eben viel günstiger.
    Wenn jetzt noch jemand ´ne Idee für hinten hat....?

  • Zitat

    Original von roland59
    Wenn jetzt noch jemand ´ne Idee für hinten hat....?


    "wahlweise Einzelsitzbank" eintragen lassen und hintere abschrauben.. :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • wie sieht's denn mit den sozius-rasten der xt aus, hat die jemand montiert ?
    schlicht, klein, rund : http://kedo.de/produkte/31325.html
    wenn man die aus ihrer halterung befreit und ein wenig bastelt ... könnte passen ?

  • Moin,


    also wenn Du welche zum ranschrauben suchst, dann suche welche von der XJ900F in der Bucht.Die passen dann auch optisch zu den vorderen. Ob die sich allerdings in vorhandene Aufnahmen wuseln lassen, hab ich wie gesagt noch nicht ausprobiert. Aber ich denke, da kannst Du genauso viel Glück haben wie mit den Kedo dingern.


    viele Grüße,
    Oliver


    nur als Beispiel:
    http://www.ebay.de/itm/Fusrast…teile&hash=item1c26623430

  • Zitat

    Original von gigabass
    der sponsor hat jetzt endlich welche die mehr oder weniger plug&play passen :
    41792 : Fussrasten vorne : http://kedo.de/produkte/41792.html
    41898 : Fussrasten hinten : http://kedo.de/produkte/41898.html
    aber nicht billig, vor allem hinten.
    ansonsten mit basteln : forumssuche



    also es lebe das Forum!


    gerade mal schnell mit Kedo telefoniert und bestellt.


    Ich freu mich, weil die genau meinen Wünschen in Design und Funktion entsprechen!



    Viele Grüße
    René

  • berichte mal wenn du sie dran hast, vielleicht mit foto. ich überlege noch ob ich basteln oder investieren soll, muss aber wohl spätestens bis zum tüv demnächst was unternehmen.

  • also die Fotos von Kedo online sind ganz gut, da kannst du auch schon mal lookilooki machen.


    Die Lieferung erwarte ich nicht in der nächsten Woche, da nach Auskunft Kedo erst Ende nächster Woche in Hamburg neue Ware eintrifft.
    Und der Kedomann meinte, dass die Teile immer wie warme Semmeln verkauft werden. :411: also ein guter Verkäufer :411:



    VG
    René



    aber ich werde berichten.
    Dann fahre ich ohne hängende Ohren!

  • zurückverlegte von LSL kosten ca. 240 €. top Verarbeitung.

  • Zitat

    Original von gruden
    zurückverlegte von LSL kosten ca. 240 €. top Verarbeitung.


    Wo das denn bitte? Unter ca. 300,- finde ich die nicht...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!