Infos zum BT 45 in 4.00 x 18

  • Also wenn man den Supersportler so fährt wie die SR halten die genau so lang. Tut man zwar für gewöhnlich nicht...trotzdem


    Und das ist ne andere Reifentechnologie, "mehr" Material etc.
    Deshalb find ich diese Gleichpreisgkeit schon etwas blöde.


    Dagegen sollte die BT45-entwicklung schon etwas länger abgeschrieben sein.


    Is aber überall so, alles kostet einfach das in Euro, was es früher in harter Währung gekostet hat.
    Kommt davon, weil wir uns mit dem ganzen Teuro selbst ein Bein gestellt haben und die einzigen die davon profitieren sind Unternehmen die viel exportieren


    Gruß


  • Also,
    ich denke die Mädels fahren ja schon etwas besonnener :411: ... bist du dir sicher, daß sie das Potential des BT45 auch ausnutzt ? =) -


    Preiswertere Reifen gibt´s von:
    Mitas H03 /4/5
    MichelinM45/ Pilot aktiv
    Conti RB2/Go
    Pirelli City demon
    Heidenau K34/37/53/44
    SavaMC7
    Avon AM26 /AM6
    Dunlop K82/Arrw Max
    und zu guter letzt :D
    Metzeler ME11/Me22/Block C


    Und wer mir jetzt erzählt, daß das alles krottenschlechte Reifen sind...und ja natürlich es gibt bessere.:403:


    Gruß
    Peter

  • Michelin Pilot Activ.
    Gibts auch in 4.00-18, den fahre ich gerade.
    Kostet um 72.- aktuell.
    3mm Profil mittig in 10.000km runter, von 5,9mm im Neuzustand.
    Ich find den nicht schlecht, bei Nässe fahre ich vorsichtig.

  • Zitat

    Original von Mühli
    Kommt davon, weil wir uns mit dem ganzen Teuro selbst ein Bein gestellt haben und die einzigen die davon profitieren sind Unternehmen die viel exportieren


    Gruß


    So wirklich ausgesucht haben wir uns den Euro ja nicht. Ohne die Zugeständnisse zur europäischen Währungsunion wäre die Wiedervereinigung wohl nur schwer durchsetzbar gewesen...



    Aber eigentlich gehts ja um Reifen ;)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • @ pedro :


    nur um das noch einmal in Erinnerung zu bringen : Du hast vor dem Editieren Deines Beitrages behauptet, Reifen wären heute effektiv billiger als noch vor 10 Jahren ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl


  • Nun, das editieren hatte mit meiner Behauptung nix zu tun - diese (kühne) =) Behauptung halte ich aufrecht ! Die Lebenshaltungskosten (Index) sind nun mal gestiegen was den Euro zur DM betrifft.
    Gut, die Einnahmen (Gehälter usw.) leider nicht im gleichen Maße. ;( Fakt ist, daß Ersatzteile für Auto u. Moto heut um einiges preiswerter zu haben sind. Das liegt zum einen daran, daß die Konkurenz (auch aus dem Ausland) heute größer ist als damals, und Internetverkäufe dies noch verstärken.
    Wenn du mir das nicht abnimmst, sprech mal mit einem Experten. Ich binnaber auch bereit diese Diskussion bei 1 bis :ber: Bier beim nächsten Treffen zu vertiefen.:D


    Gruß
    Peter

  • Das mein Mädel etwas besonnener fahren wird - ja, davon ist auszugehen. Aber ich weiß es einfach noch nicht, außerdem muss das Ding aus Gründen der innermotorischen Hygiene (Ausblasen von Verbennungsrückständen) ab und an auch von mir bewegt werden :411:


    Welche Reifen es so alles gibt, hab ich schon gesehen, aber preislich gibt sich Avon, Conti und Michelin nicht sooo viel, das ich hier unbedingt wegen 20 oder 30€/Satz so sparen möchte.


    Vor allem, Conti schätze ich sehr bei Reifen fürs Auto, Michelin bei Winterreifen, aber fürs Mopped würde ich nicht unbedingt Conti in Erwägung ziehen und Michelin kommt mir GARANTIERT NIE NIE wieder auf IRGENDEIN Motorrad.
    Im Regen so was von unberechenbar, der Metzeler RS Rennsport (seitlich ohne Profil!) war im Nassen dagegen ein Traum...


    Und ein halber Klub hat sich am Pannoniaring mit den Michelins so nebenbei auf die Pfeife gelegt - war ne tolle Promotion....


    Schade, das Pirelli kaum was für Classicbikes und Metzeler nichts brauchbares für die SR anbietet, an sich waren dies immer meine Favorisierten Produkte bei den Ducs, die ich vorher fuhr (Pirelli Diabalo und Diabalo Corsa sind herrlich, ME RS ebenso).


    Wie fährt sich der Pirelli City Demon? Brauchbar?


    LG
    Bernhard


    EDIT: Pirelli City Demon um 42€ vorne und 55€ hinten in 90/90 18 und 4.00 x 18 ist preislich halt schon sehr günstig, aber BT 45 wirds keiner werden ;)

  • Zitat

    Und ein halber Klub hat sich am Pannoniaring mit den Michelins so nebenbei auf die Pfeife geleg


    Welche Michelins genau?


    Den Pirelli City Demon gibts schon lange. Soll bei Regen nicht so doll sein.
    Kohai hat dazu glaubich mal was zu den Dingern geschrieben, beim Motorang steht auch was dazu.

  • @ pedro :


    Sehr gute Idee !
    Das Thema sollten wir auf dem nächsten Treffen mal gründlich :403:


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Michelin Pilot Power war damals stark promoted, ein befreundeter (damals noch :yl: ) Händler hat den Reifen damals als DEN Gummi schlechthin beworben und auch gleich im besten Heizdeckenverkaufsstil äusserst günstig unters Volk geworfen.


    Das gesparte Geld ging aber voll für Verkleidungsteile drauf, der Reifen fuhr sich anfangs wirklich gut, aber baute blitzartig ab. So was haben wir noch nie erlebt. Man sah es dem Reifen absolut NICHT an, das er fertig ist.


    M.E. hat Michelin eine harte Gummimischung im Unterbau, welche aber noch Profil aufweist. Wenn man dort ankommt, ist Sense. Im Nassen schon bei äusserst geringen Geschwindigkeiten...


    LG
    Bernhard

  • Das mit dem harten unterbau KÖNNTE bei den Pilot Activ auch sein, die haben sich bei mir auf den ersten 2000km ziemlich schnell abgefahren, danach viel langsamer.


    Das könnte aber auch am etwas zu hohen Luftdruck während dieser Zeit gelegen haben.


    Mich würde wirklich mal ein objektiver Test dieser Reifen im Vergleich mit den BT45 interessieren.

  • Also ich kenne jede Menge Leute, die den neuen "Michelin Pilot Road 3" für das beste halten, was man z.Zt. kriegen kann. Sowohl was den Trocken- als auch den Nassgrip angeht. Der soll das, was er teurer ist, 100%ig wert sein.

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Zitat

    Original von Maik
    Also ich kenne jede Menge Leute, die den neuen "Michelin Pilot Road 3" für das beste halten, was man z.Zt. kriegen kann. Sowohl was den Trocken- als auch den Nassgrip angeht. Der soll das, was er teurer ist, 100%ig wert sein.


    Auf ner Touren-BMW - okay,kann sein - aber so wie in DEM Klub gefahren wird - vergiss es ;)


    Jetzt ernsthaft: Bei mir ist Motorradfahren eine Vertrauenssache. Ich hab Respekt vor einem Motorrad und wenn im Kopf ganz hinten irgendwo das Gefühl "hmmm" oder " Angst" oder gar "MICHELIN" (=worst case) aufflammt, dann wars das, dann fahr ich "an Stiefel zam".


    Jeder hat da so seine Blockaden, ich hatte mit 3 verschiedenen Michelins mehrfach Rutscher, teilweise übers Vorderrad, wo sie absolut nicht hätten sein müssen und vor allem, wo alle anderen, die hinter oder vor mir fuhren, nicht mal den Ansatz dazu hatten.
    Es stimmt tatsächlich, neu sind die Dinger wirklich gut, aber bei einem gewissen Verschleiß dann auf einmal unfahrbar.
    Das tu ich mir nimmer an.


    Hatte solche Probleme übrigens weder mit Metzeler, Pirelli noch Bridgestone jemals.


    Der Pirelli City ist übrigens schon optisch auch nicht unbedingt die modernste Konstruktion...


    Aber über Xx, Reifen und Co lassen sich doch wirklich die vortrefflichsten Diskussionen führen.
    LG
    Bernhard

  • Michelin Pilot Road 3:
    Den gibts nicht in 4.00-18, und um diesen Reifen geht es hier.
    vorne vielleicht 110/80-18
    hinten keine passenden Dimensionen.

  • Zum Preis: Großhandelspreis, also Händler-EK, für den BT45 liegt derzeit zwischen 50 und 60€ das Stück, je nach Größe (2J4). Verschickt, gelagert, beworben und verkauft werden wollen die Dinger dann auch noch, und am Ende möchte der Händler sogar noch was verdient haben...


    Zum Reifen: Der Heidenau K60 ist trotz hohem Negativanteil eine prima Wahl, auch wenn das Abrollgeräusch und die Laufleistung logischerweise kompromißbehaftet sind...
    Für die SR leider keine Freigabe, Größeneintragung ist erforderlich (zumindest mein letzter Stand).

  • Um mal ein bisschen meinen Senf dazu zu geben, ich hab schon den 2. Satz Conti Go! drauf.
    Nass wie trocken einwandfrei die Gummis.
    Der BT45 ist vielleicht noch etwas besser, aber ich hatte nie ein Problem damit.
    Für den Alltagsfahrer sicher auch eine Überlegung wert, bevor man zum ME77 greift.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Moin,
    hier mein Senf:
    Momentan fahre ich Heidenau K36. Die Reifen
    sind top (eigentlich genau so gut wie BT45) und sehr günstig.
    Vorher hatte ich den Pirelli City Demon hinten drauf.
    Dieser Reifen war noch schlechter als der ME77!!!



    Bis denne
    Claus


  • Moin,das kann ich so unterschreiben,obwohl der K36 von der Optik her wie ein ME77(Metzler)aussieht,passt also zum Klassischen aussehen der SR,hat er von der Gummimischung nix mit dem Gemeinsam,aber auch garnix.
    Ob er bei nasser Strasse dem BT45 ebenbürtig ist,will ich nicht behaupten,jedenfalls dem Conti Go(den ich auch nicht so schlecht fand)ebenbürtig ist er.
    Trotzdem kommt demnächst wieder ein BT45 drauf,weil ich doch auf die breitere Optik des 4.00 stehe :]


    Gruß Frank

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Bei mir kommt auch wieder der BT45 drauf!
    Ich hab schon das Geschlittere mit dem ME77 miterlebt und das will ich nicht wieder haben!
    Ich will einen Reifen der haftet und stehts berechenbar ist, ob der jetzt 10 oder 20 Euro teurer ist als die anderen, das Mopped zu reparieren kommt immer teurer! (von den Knochen gar nicht erst zu reden)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!