Wer überholt Konis?

  • Habe noch die alten Konis, aber keine Garantiekarte mehr.
    Wo kann ich die überholen lassen (sind undicht nach nur ca. 15 Jahren ;) )?
    Lohnt sich das wirtschaftlich gegenüber neuen Ikons?


    für sachdienliche Hinweise dankbar,
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • hallo...


    hh-racetech in Rottenburg BaWü

    Horst


    3 & 1 Zylinder:


    SR500


    Husqvarna SM 610


    Fahr D 90


    1&4 Zylinder


    Mazda MX5 NB FL

  • Zitat

    Original von LaueSR
    Ich meine der hier war eine gute Adresse für Konis: http://www.poohlpower.de/index.html


    Da habe ich meine auch überholen lassen.
    Sehr kompetenter (hatte jahrzehntelang bei Koni gearbeitet) und freundlicher und zuvorkommender Mann.

  • Das stimmt, die wissen wasse tun..


    Kann aber sein, dass manche Konis nicht mehr reparabel sind, da es die Teile (dichtungen etc) nicht mehr gibt, bzw diese nicht mehr lieferbar sind..
    Einfach nachfragen, die wissen das meist auf Anhieb..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • @ Nobby
    meine sind auch undicht. Können ev. ja ein Doppelpack senden. Hast du schon Infos geholt? Kann wahrscheinlich zm Stammtisch kommen.

    3 Grüße Kasi


    Fast egal was, Hauptsache 2 Räder mit Motor dazwischen...

  • Komm mal ruhig zum Stammtisch!
    Ich kann aber leider nicht kommen.


    Info von poohlpower: reinigen, neu dichten, neu beölen pro Stück 75 Örö plus Steuer plus Versand...im Klartext, wenn ich beide machen lasse, was nach den langen Jahren ratsam ist, liege ich tutto kompletto bei ca. 200 Tacken.
    Schluck!


    Allerdings sind das immer noch gut 130 weniger als neue Ikons kosten.


    Nobby



    edit: ach so, falls noch irgendwas anderes zu machen ist, kostet das latürnich mehr, is klar, ne

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby ()

  • kimphi macht das auch. da hab ich gute erfahrungen gemacht.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Von kimphi hab ich söben die Antwort erhalten, dass die 76er-Konis nicht mit ihren Ikons identisch sind und sie sie von daher leider nicht reparieren können.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallo ,


    ich habe die alten KONI 7610-1303 meiner 2J4 zur Überholung an die Firma kimphi geschickt. Bei einem der Dämpfer trat Öl aus. Während eines Telefonats (im April 2012) mit Herrn Mulkens (kimphi) teilte er mir mit, dass diese Dämpfer problemlos repariert werden können. Allerdings wurde diese Ölleck durch Austauschen der Dichtungen nicht behoben. Ich habe dies reklamiert und momentan befindet sich ein Dämpfer wieder bei kimphi. Eine endgültige Klärung des Problems steht noch aus. Das Ergebnis werde ich dann hier bekannt geben.




    Viele Grüße
    Tom

  • Meine hießen 76-1472.
    "Hießen", weil sie Freitag den Heldentod gestorben sind. Eine der oberen Stahlhülsen war derart am Rahmenzapfen festgegammelt, dass nach diversen anderen Versuchen nur noch die Flex half; damit hat sich´s Thema der Aufarbeitung auch erledigt...aber ging ja eh nicht mehr bei der Baureihe, also was soll´s?!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby ()

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!