Mein DEKRA Erlebnis...

  • Moin,


    hatte heute einen Termin mit der Dekra. Geht nur mit Terminabsprache.


    Also einen Tag frei genommen und heute Vormittag zur Dekra.


    Angekommen, vorgestellt und erklärt ich hätte einen Termin zur Abnahme meine Motorrades. "Wenn es nass ist nehmen wir keine Motorräder ab! Müssen sie einen neuen Termin ausmachen."


    "Woher soll ich wissen wann es trocken ist bei diesem Sommer?"


    "Das ist ihr Problem, nicht unseres."


    Sehr Kundenorientiert. Aber was erwartet man von einem quasi Monopolisten mit der Lizenz zum Gelddrucken.


    Gruss Micha



  • ..........!?!? Ist denn schon wieder 1. April ??? Den Mann sollte man :sh:

  • Gut in Leverkusen gibt es auch noch KÜS. Also :ko: auf die DEKRA.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:


  • ... selten so gelacht!


    Habt ihr keinen TÜV in der Nähe?
    Vielleicht prüfen die ja auch bei Regen.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • So Wetterdinger hatte ich auch mal, als ich auf den letzten Drücker vor Ablaufen zum TÜV musste.. :326:


    Prüfer: "habense sich mal das Wetter angeschaut? heute keine Probefahrt.." 8o
    ich: "wieso, ich bin doch auch hergekommen, man gut fahren..".. :du:
    Prüfer: "ne nee, dat gibt heute nix.."
    Ich: " na super, dann fahr ich wieder und danke für die verschwendete Zeit, aber her mit dem Wisch, dass ich da war, damit die Zettelfee nicht meint mein TÜV wäre ja abgelaufen...." :a:

























    Gut, man muss dazusagen, es war Januar und es schneite.. :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zwar nur indirekt vergleichbar, aber als ich meine Fahrprüfung gemacht habe, fiel gerade der erste Schnee. Der Prüfer meinte, daß heute der letzte Prüfungstag sei und man dann erst im Frühjahr wieder Motorradführerscheinprüfungen abnehme.
    Hatte ich also Glück gehabt, sonst hätte ich noch den ganzen Winter hindurch ohne Führerschein weiterfahren müssen (mit dem Risiko, bei Erwischtwerden keinen zu bekommen).

  • Zitat

    Original von Hetzer
    (...) sonst hätte ich noch den ganzen Winter hindurch ohne Führerschein weiterfahren müssen (mit dem Risiko, bei Erwischtwerden keinen zu bekommen).


    wieso? hätte doch zu "ohne Helm" gut gepasst :406:

  • Zitat

    Original von hannesder3te
    ... Aber was erwartet man von einem quasi Monopolisten mit der Lizenz zum Gelddrucken...
    Gruss Micha


    Monopolist? Es gibt das noch GTÜ, TÜV und KÜS.
    Gruss, Fabi

  • wenn du unbedingt zur dekra willst. wenn du die b8 richtung köln fährst. rechte seite in stammheim. neben dem toyotahändler. der hat auch was für alte fahrzeuge über.


    Clevischer Ring 131
    51063 Köln
    0221 964850

  • ist der DEKRA-Fiffi aus Zucker?


    Mein Dekra-Prüfer fährt mit uns regelmäßig auf Touren mit. Er darf mit seiner BMW nur mitfahren weil die Prüfungen recht zackig durchgeführt werden, auch im Oktober bei + 2 Grad :)

  • In/ um Leverkusen gibs doch bestimmt ein Möp Händler.
    Fahr da doch hin.

  • Solche Erlebnisse hatte ich auch schon.
    Grade letzte Woche wieder, SR aus dem Winterschlaf erweckt und festgestellt das der TÜV im Mai abgelaufen war.
    Also Motor an und schnell zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren, Möf abgestellt und musste leider feststellen, Mist Batterie kaputt.
    Egal die Kiste dagelassen, mit der Hoffnung ist ja sonst alles OK, wird schon werden.
    Doch leider hat die Werkstatt mal wieder ein neuen TÜV Heini.
    Tage später bin ich hin, zwecks Abholung, aber was sehe ich keine neue Plakette???
    Ja wie jetzt, der hat die Kiste natürlich nicht anbekommen, also kein Licht usw. Knopf von der Hupe war abgefallen, also nix mit Plakette, aber auch keine Rechnung und kein Mängelbericht.
    So schnell gebe ich natürlich nicht auf, bin dann 5m weiter, da sitz ein anderer TÜV Prüfer.
    Der sieht die Kiste, geht dreiundzwanzig mal rum, will mir schon die neue Plakette kleben und was sieht er?
    Na den fehlenden Hupenknopf, also grade ein Rückzieher, kein TÜV keine Rechnung.


    Tja so kann es auch gehen :495:


    Das Beste war eigentlich die Reaktion, Müf blubbert vor sich hin, TÜVi gibt gas, uii sehr kernig, leise ist das nicht!
    Ist der Auspuff eingetragen?
    Nein ist er nicht!
    Schon ok sagt er, die dürfen ja laut sein.
    Ich weis sagt er, orginaltöpfe gibt es da ja nicht mehr für.
    Mein Endtopf besitzt keinerlei Schalldämpfung und ist eigentlich nur eine Hülle. :411:


    Habe es aber einige Male erlebt, mit dem Möf auf den Hof gefahren, freundlichen TÜVi wegen TÜV angehauen, aber die nur na für Motorräder mache ich kein TÜV kenne ich mich nicht aus mit.
    :409:

    2-strokes are witchcraft

    Einmal editiert, zuletzt von the piz ()

  • Ich fahre schon seit Jahren zum TÜV Eckernförde.


    Dort gibt es drei kompetente, nette Prüfer.
    Man kennt sich seit Jahren, prüft genau, aber nicht erbsenzählerisch, und ich bin bis jetzt immer mit Plakette vom Hof gefahren.
    Alle drei fahren selber Motorrad und bei Probefahrten mit meinem Gespann kommen sie mit Beiwagen hoch um die Ecke.


    Da fahre ich gerne wieder hin. :yl:

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE





  • wo kann man diesen Beitrag ins Sinngemäße übersetzen lassen?
    Ich nix verstehen! :411:


    VG
    René

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Ist erledigt. Danke für alle Beiträge. Nach dem dritten Anlauf hat alles gepasst. Weiß der Henker wo es geklemmt hatte. Läuft wieder super und lässt sich dank der neuen Kupplungsteile auch Butterweich schalten.
  • Nobby

    Beitrag
    Tausend Dank, Oldman!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!