Vorstellung meines grünen Eintopfes

  • Hallo liebe SR Gemeinde,


    nun nutze ich mal die Gunst der Stunde und stelle ein paar Bilder meiner SR 500 zur Schau.
    Ich hatte die Bilder vor einigen schon einem Technik Beitrag angehängt (ist aber eigentlich nicht der richtige Platz dafür :off:).


    Das erste Bild zeigt sie vor den Arbeiten :446:.
    Das Ganze war ein Low Budget Projekt, dafür umso mehr Arbeitszeit.


    Folgende Arbeiten (die nicht auf den ersten Blick zu sehen sind) habe ich durchgeführt:
    Kettenblattträger auf Wälzlager umgerüstet
    kein Zündschloss mehr vorhanden (Elektrik durch Schalter aktivierbar)
    Kupplungskraft durch Flaschenzug verringert
    Hinterer Fender mit innenliegenden Versteifungsstreben an gekürztem Rahmen


    Vielleicht habe ich noch etwas vergessen :495:


    Auf den Bildern ist die Lackierung leider überhaupt nicht gut abgelichtet.
    Wenn die Sonne auf den Tank scheint, dann funkelt es unter dem Grün wie verrückt.
    Das Muster von den Seitendeckeln habe ich in einem Extra Bild dargestellt (sieht man sonst auch nicht).


    Bin mal gespannt was Ihr so meint!!


    Was mir jetzt noch fehlt ist eine vorverlegte Fußrastenanlage und ein Auspuff der ein bisschen Krach macht :sh:
    Das kommt dann aber vielleicht im nächsten Winter.


    Also keep on :yl: :yl: :yl: :yl:


    Grüße aus Reutlingen,
    Christian

  • moin


    mit dem Kickstarter wird der Kolben von kurz nach OT Zündung bis kurz vor OT Zündung geschubst, hab ich hier schon mal geschrieben:


    kickstarter 29
    (zwischenrad 27)
    zahnrad auf antriebswelle 19
    kupplungskorb 77
    primärradl 30


    die kickwelle zu kurbelwelle also 29/19 mal 77/30 = 3,9


    die kickstarterwelle dreht beim kicken vielleicht so um 150 grad oder so...
    aber vorher hat man ja den kickstarterhebel schon so ab ot vielleicht 30 grad runterbewegt...


    macht zusammen ne halbe umdrehung ab ot und damit etwas weniger als 2 umdrehungen der kurbelwelle


    mit dem kicker wird also nie die kompression überwunden, sondern nur mit dem zuvor erzeugten schwung

  • das hat doch viel schönes. Reißlack auf dem Seitendeckel?


    Die Flaschenzuglösung und die Kotflügelverstrebung sind doch sicher ein paar extra Bilder wert, oder?

  • Zitat

    Original von Silikon&Tape
    das hat doch viel schönes. Reißlack auf dem Seitendeckel?


    Die Flaschenzuglösung und die Kotflügelverstrebung sind doch sicher ein paar extra Bilder wert, oder?


    Alles: ja! interessanter Lack, und bitte Fotos von dem Flaschenzug :369:

  • N´Abend Zusammen,
    ist ja echt richtig abgefahren das es mittlerweile schon 5 Antworten gibt.
    Tolles Forum!!!! :314: :369: :350:


    domixl: Schade das wir uns verpasst haben. Warst du mit Deiner SR dort?
    Nicht oder, die wäre mir bestimmt aufgefallen. :ber:


    Rennsemmel: Bin mir nicht ganz sicher zu wissen was du meinst???? :495:


    Silikon&Tape: Der Effekt auf den Seitendeckeln stammt nicht von einem Lack. Es handelt sich um eine Flüssigkeit die darüber gekippt wird und auskristallisiert. Ich schau mal das ich ein paar mehr Bilder mache.


    Lusch: Helf mir und erkläre bitte was den "Elektrobatzenschwurbel" ist. :353:


    Habe noch ein schlechtes Bild vom Flaschenzug gefunden. Das Blech, die Achse und die Rolle sind Marke Eigenbau.


    :yl:

  • Zitat

    Original von EintopfChristian
    N´Abend Zusammen,
    ist ja echt richtig abgefahren das es mittlerweile schon 5 Antworten gibt.
    Tolles Forum!!!! :314: :369: :350:
    Lusch: Helf mir und erkläre bitte was den "Elektrobatzenschwurbel" ist. :353:


    ...Hallo,
    ich denke er meint den Kabelsalat der sonst in der Orginalen Lampe drinhängt 8o ...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken


  • Habe mal gelernt: was an Kraft einspart, muss man an Weg zulegen. Würde bedeuten, dass Du doppelten Hebelweg hast beim Kuppeln. Ist das so?

  • Ganz genau.


    Ist aber kein Problem, solange man noch ordentlich trennen kann.


    Das Einkuppelverhalten dürfte auch etwas softer sein.


    Aber so find ich das sehr schön gelöst


    Gruß

  • Echt ne sehr schöne SR, die Lösung mit dem Flaschenzug ist auch wirklich gut. Wenn der Weg noch reicht - warum nicht.


    Werde es mir merken, sollte das Mädel beim Kuppeln Probleme haben.


    LG
    Bernhard

  • Schön das Teil!


    Flaschenzug - klasse!


    Lack ist ja interessant - bitte mehr Infos!


    So einen Lenker hatte ich auch mal drauf. Ich pers. mag die Segelstangen net mehr leiden. Unbequem sind sie nach dazu.

  • Der Lenker ist eigentlich ganz bequem, zuvor hatte ich eine gerade Stange.
    Die war nicht fahrbar.


    Der Weg ist absolut ausreichend und man benötigt nur noch halb soviel Kupplungskraft. Ich muss gestehen das ich davor Probleme mit meinem Handgelenk hatte (ich weiß Weichei :D).


    Als ich die Gute gekauft habe war der Zubehör Scheinwerfer schon montiert.
    Somit hatte ich das Problem mit den Kabeln nicht. Allerdings waren da noch genug andere KAbel im vorderen Bereich, die sortiert werden wollten.


    Der Tank ist mit grün eingefärbtem Klarlack lackiert. Darunter ist silber mit recht großen Metallic Pigmenten.


    Welcher Auspuff ist günstig, macht Krach und ist legal? Der BSM.
    Hat jemand einen gebrauchten, gerne auch unschön anzusehen. Ich werde den wahrscheinlich sowieso schwarz lacken. :ber:

  • Hey Maaaan,



    grün ist die Zukunft!!!


    Schön das sich einer farblich mal was traut & sowas umsetzt!


    Für Low Budget High Style!


    So long & lasses rollen!


    [Blockierte Grafik: http://img526.imageshack.us/img526/4404/img1839u.jpg]
    By klingone007 at 2012-02-04

    Klingone:476


    [FONT=comic sans ms][size=13][COLOR=limegreen]

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    nochmal: ich habe nicht nach einer leuchte gefragt!
    der thread ist nicht von mir...
  • SR500ThB

    Reaktion (Beitrag)
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hi Leute... so allmählich driften die Beiträge in die Quasselecke ab.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Fahrendumusst ...den Hersteller zuzuordnen ist nicht immer einfach. Die Pleuelsätze vom Sponsor, egal ob die alte oder die neue Ausführung (mit Buchse), dürften über die Jahre in ausreichender Anzahl verbaut worden sein. Hier ist mir bisher…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ist doch nur ein erster Schritt zum autonomen SR 500 fahren.

    *duck und wech*
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!