MG Falcone Tank für SR anpassen

  • Moin zusammen,


    in der Bucht schwimmt gerade ein Guzzi Falcone Tank rum, der angeblich für die SR passend gemacht wurde.


    Falcone Tank für SR. Sieht mir allerdings nicht danach aus, vordere Aufhängung.


    Was meint ihr, welche Anpassungsarbeiten müssten gemacht werden und würde sich der Aufwand für diesen Tank lohnen?


    lG


    Andreas

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Das kommt doch ganz darauf an, ob du diesen Tank haben möchtest


    Gruß

  • hallo,
    der Umbau ist ja wohl extrem diletantisch durchgeführt... falls du dir das Teil zulegst bist erstmal damit bescheftigt die Schweißnat zu retten. das dürfte sich nicht lohnen... so wie der Tank aussieht hat da einer seine ersten Schweißnäte gemacht. Der Tank is sicher nicht dicht oder bleibt es nicht lange.
    also stell dich auf ne mänge arbeit ein...
    gruß dieter

  • Okay, danke für die Einschätzungen. :350:


    Wäre in Summe dann wohl rausgeschmissenes Geld.


    Nichtsdestotrotz, ein grösserer Tank für die SR steht bei mir noch auf der Wunschliste..., wie immer 'günstig' :]

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Zitat

    Original von Bulldog2011
    Okay, danke für die Einschätzungen. :350:


    Wäre in Summe dann wohl rausgeschmissenes Geld.


    Nichtsdestotrotz, ein grösserer Tank für die SR steht bei mir noch auf der Wunschliste..., wie immer 'günstig' :]


    Schau doch mal hier



    Grüße aus dem Norden

  • Hatte ich auch schon mal überlegt....


    ...aber irgendwie ist mir diese Tankform "zu modern" , mir schwebt da was vor aus zwei 3/4 oder 3/5 Tankhälften der SR. :483: Naja, ist ja bald Winter und die Tanks liegen schon parat.:]


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von Bulldog2011
    Okay, danke für die Einschätzungen. :350:


    Wäre in Summe dann wohl rausgeschmissenes Geld.


    Nichtsdestotrotz, ein grösserer Tank für die SR steht bei mir noch auf der Wunschliste..., wie immer 'günstig' :]


    So etwas ist auch von MG und geht auch mit überschaubarem Aufwand, bloß finde ich die Dinger in der Bucht momentan zu teuer.


    Ich hab meinen für 40 EUR an Land gezogen, aber "plug and play" war das auch nicht ...


    Viele Grüße aus WÜ,


    MartinV

  • Ich hab auch so ein hässliches Ding....aber hergeben tu ichs nicht...vor allem nicht für das Kleingeld. Sorry, da schlägt der Kapitalist und Sammler in mir zu


    Gruß

  • Zitat

    Original von Mühli
    Ich hab auch so ein hässliches Ding....aber hergeben tu ichs nicht...vor allem nicht für das Kleingeld. Sorry, da schlägt der Kapitalist und Sammler in mir zu


    Gruß


    Ist ja okay, würde ich an deiner Stelle auch nicht anders machen.


    Aber damals war ich bei dem Angebot zu langsam...

    Gruß
    Andreas
    ______________
    Never change a running system


    Habe endlich mein Gespann

  • Zitat

    Original von Bulldog2011
    Aber damals war ich bei dem Angebot zu langsam...


    Angebot ? das war geschenkt...!


    daruf kannst du wieder 10 Jahre warten, oder garnicht...
    das sowas kommt...


    Gryzi...


    P.S. die Egublase hat einen sehr guten Knieschluß...
    besser als der 1150€ teure Daytona BSA...

  • Die langgestreckten Alutanks sehen alle ganz toll aus, haben aber alle eine miese Ergonomie. Knieschluss meist grausam bis nicht vorhanden.


    Da hockt man dann fast überm Hinterrad...sieht sehr nach 60s aus, fährt sich auch so.
    Mein Fall isses nicht. Lieber was hässliches neues, das sich gut fährt..


    Gruß

  • Zitat

    Original von Meister Z
    daruf kannst du wieder 10 Jahre warten, oder garnicht...
    das sowas kommt...


    Bei mir ist das noch keine 10 Jahre her (daß ich hier eine dichte Blase für 40 Euro bekam; die ist mittlerweile schon an zwei oder drei Stellen undicht geworden; habe inzwischen für den selben Preis in Ebay noch zweimal welche bekommen, die aber schon undicht waren und die ich ebenfalls wieder abgedichtet habe).

Letzte Aktivitäten

  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:

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