SR als Reiseenduro

  • moin,


    ja, die xt500 gabelbrücken passen in den sr rahmen.


    die xt350 brücken glaub ich nicht, lenkrohr ist glaub ich kürzer.


    das einfachste ist dann wohl die xt500 brücken (ab 1980, nicht vor 1980, sonst verkürzt sich der nachlauf, da der versatz der vor 80 brücken größer ist, da bei den tauchrohren die achse nicht vorversetzt war) mit den gabelrohren und dem rad der xt350 zu kombinieren.


    ob die breite die gleiche ist oder obs ne neue achse und distanzen braucht weiss ich nicht

  • Ich habe ein auf XT 500 umgebaute XT 350 Gabel komplett!
    Sprich 350 Gabel mit rad und Scheibe in 500er Gabelbrücke


    Gruß
    Nico

  • @nicomathias:
    Wenn Henrik nicht will ich hätte Interesse -da könnte ich meine Konstruktion legalisieren.


    Kennst Du eigendlich unseren Stammtisch (fast nur SR und eine XT). jungens un Mädels mit Scrambler-Raser-Ratten-Cafe-Dragster-Original-und sonstwas-SRs.
    Jeden 4ten Freitag ab 19 Uhr an der Euroshell, Hammer Deich.


    Fump

  • Quote

    Original von Fump
    @nicomathias:
    Wenn Henrik nicht will ich hätte Interesse -da könnte ich meine Konstruktion legalisieren.


    Kennst Du eigendlich unseren Stammtisch (fast nur SR und eine XT). jungens un Mädels mit Scrambler-Raser-Ratten-Cafe-Dragster-Original-und sonstwas-SRs.
    Jeden 4ten Freitag ab 19 Uhr an der Euroshell, Hammer Deich.


    Fump



    Das wär ja nächste woche!
    Ich denke ich bin dabei!
    bis jetzt habe ich es immer "nur" zum XT 500 Stammtisch geschafft!
    Klingt spannend :D:D


    Vielleicht kann ich ja meinen altern Herrn auch dazu bewegen mit seiner XT mitzukommen

  • Noch mal zum Spritverbrauch . Seit einigen Jahren machen einige Sauerländer eine Pfingsttour, so gute 2000 km in 6 Tagen, ohne einen Meter auf der Autobahn. Es wird schon recht zügig gefahren, und auch ausgedreht, ( wegen dem Spass), und da sind dann beim täglichem Tankstop die Verbräuche immer sichtbar. 3,8 der kleinste wie auch ihr Fahrer Uwe_B, bis 4,4- 4,5 bei meiner SR kann auch schon mal 4,8 Liter sein aber mit Krauser Koffern. Der Rest von 4 Fahrern liegt dazwischen. Hubert

  • Quote

    Original von Fump
    @nicomathias:
    Wenn Henrik nicht will ich hätte Interesse -da könnte ich meine Konstruktion legalisieren.


    Kennst Du eigendlich unseren Stammtisch (fast nur SR und eine XT). jungens un Mädels mit Scrambler-Raser-Ratten-Cafe-Dragster-Original-und sonstwas-SRs.
    Jeden 4ten Freitag ab 19 Uhr an der Euroshell, Hammer Deich.


    Fump


    Mir egal wie, ich brauche das Teil nicht, bzw möcht es loswerden!
    Also schlagt euch drum :sm:
    :)


    Gruß
    Nico

  • Quote

    Original von sven


    Hallo Sven!
    Was ist denn das für ein Rahmen, kenne die hintere Rahmenschleife nicht (home made?).
    LG
    Harry


  • Ok......., nachdem ich vergangenes WE auf einem Treffen war.... und als "Anführer" einer Odenwaldtour auch ein paar "Chopperfahrer" als Anhängsel hatte, kann ich bestätigen, dass auch meine SR sparsamer zu bewegen ist, als ich vorher angenommen hatte.
    Verbrauch im "Tüddelmodus" lag bei knapp über 8 Litern bei einem Nachtanken nach 192 km -> macht nach Adam Riese und Eva Zwerg ca. 4,2 Liter auf 100 km.
    (aber so wirklich viel Spaß hat die Rumgurkerei dann doch nicht gemacht...., die Kippenpausen schon eher)
    :)

Recent Activities

  • Zimmi313

    Reacted with Thanks to Nobby’s post in the thread Moin moin.
    Reaction (Post)
    Das ist Blödsinn.
    Sowohl die ältere 2J4-Baureihe als auch die 48T ab 84 kamen stets mit Scheibenbremse im Vorderrad daher.
    Erst später in den 80ern gab es die 48T wahlweise mit Scheibe oder Trommel vorne.
  • Nobby

    Reacted with Like to Tscharlie’s post in the thread Moin moin.
    Reaction (Post)
    Schwarmwissen ganz ohne KI.
  • Lrs

    Reacted with Like to Lober’s post in the thread Moin moin.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,
    Scheibenbremse bis 1986 Standard .
    Ab 1987 - 1991 Scheibenbremse und Trommelbremse wählbar .
    Ab 1992 nur noch Trommelbremse Serienmäßig.
    Lg
  • Tscharlie

    Replied to the thread Moin moin.
    Post
    Schwarmwissen ganz ohne KI.
  • Lober

    Replied to the thread Moin moin.
    Post
    Hallo zusammen,
    Scheibenbremse bis 1986 Standard .
    Ab 1987 - 1991 Scheibenbremse und Trommelbremse wählbar .
    Ab 1992 nur noch Trommelbremse Serienmäßig.
    Lg
  • Tscharlie

    Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
    Post
    Ich bin mal gespannt ob die Gleitrohre gerade sind, ich denke wirklich sagen kann man das nur im ausgebauten Zustand.
  • Nobby

    Replied to the thread Moin moin.
    Post
    Das ist Blödsinn.
    Sowohl die ältere 2J4-Baureihe als auch die 48T ab 84 kamen stets mit Scheibenbremse im Vorderrad daher.
    Erst später in den 80ern gab es die 48T wahlweise mit Scheibe oder Trommel vorne.
  • ChriSR

    Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
    Post
    […]

    Es ist tatsächlich eine „Scheuerstelle“ die dann gerostet ist. Werde ja die Gabel zerlegen u evtl. dann den Grund dafür finden. Also immer mal unter die Staubkappen schauen! Weil gefedert hat sie ganz regulär ohne Spiel.
  • ChriSR

    Replied to the thread Gabelverschlussschraube sitzt fest.
    Post
    Guten Morgen,

    ich werde euch berichten können, da ich mir ein gebrauchtes Standrohr einer XS hole. Aber soviel Druck wird da nicht drauf sein…

    Werde längs aufflexen, da mich tierisch interessiert wo der Stopfen so gefressen hat. Vielleicht können wir…
  • tecuberlin

    Reacted with Thanks to Lrs’s post in the thread Moin moin.
    Reaction (Post)
    […]

    „Bei der Yamaha SR 500 war die Vorderradbremse bis 1983 wählbar. Käufer konnten sich zwischen einer Scheibenbremse und einer Trommelbremse entscheiden. Ab dem Modelljahr 1984 wurde die SR 500 dann serienmäßig nur noch mit Trommelbremse an der

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!