ein paar Fragen zum anfänglichen Umbau

  • Vielen Dank für deine Mühe, Tobster!!! :350:
    Ich muss aber sagen, das ichs mir bei 55mm eecht tiefer vorgestellt hab.
    Mal sehen was ich mache. Ich denke ich werde erstmal das erstbeste Angebot was ich bekomme annehmen- und wenns dann mal passt noch die jeweils anderen Dämpfer holen und testen! :cool:

  • Nein, hab nicht sehr viel gebogen. Ich dachte wahrscheinlich irgendwie das es doch ein wenig niedriger am Rad hing....aber egal.


    Mit den Dämpfern das weiss ich selbst :duell: :D
    Aber kommen ja eh neue rein.


    Nächste Frage:


    Ich such mir nen Wolf nach ner Dragbar die meinen Vorstellungen entspricht. Mir schwebt SOWAS vor, allerdings nicht so stark gekröpft. Ich würde sagen Länge mindestens 840mm aber die Kröpfung so maximal 70mm tief.
    Weiss jemand wo ich sowas finde?


    Gruss aus Wittgenstein
    Domi

  • Zitat

    Original von SR-Domi
    Nächste Frage:


    Ich such mir nen Wolf nach ner Dragbar die meinen Vorstellungen entspricht. Mir schwebt SOWAS vor, allerdings nicht so stark gekröpft. Ich würde sagen Länge mindestens 840mm aber die Kröpfung so maximal 70mm tief.
    Weiss jemand wo ich sowas finde?


    Gruss aus Wittgenstein
    Domi


    Hi Domi,


    Stahlrohr/Präzirohr 22x1,5 und dann selber biegen auf Pappschablone.
    Danach mit der Spraydose schön schwarz und fertig.


    Gruß
    XTheo


  • Im Prinzip ne gut Idee, hab ich auch schon dran gedacht. Aber sowas bekomme ich wohl eher nicht eingetragen...

  • Ich hatte mal sowas bei Karsten Johne von Southern Division in München gekauft. War nen Dragbar von Fehling samt Papieren. Ich glaub, da waren keine 30 Euronen fällig, kann mich aber auch irren.

  • Zitat

    Original von erna2a2
    Ich hatte mal sowas bei Karsten Johne von Southern Division in München gekauft. War nen Dragbar von Fehling samt Papieren. Ich glaub, da waren keine 30 Euronen fällig, kann mich aber auch irren.


    Hab die grad mal gegoogelt, Homepage ist leider i.M. im Aufbau. Mal sehen wie langs dauert. Wenns mir zu lang dauert dann gibts nen Meter Rohr fürs erste drauf ;)

  • Falls möglich (d.h. vorne der Platz dafür da ist), solltest Du das Schutzblech am Ende hinten um fünf bis zehn Zentimeter herunterdrücken, damit es dem Reifenverlauf angepaßt ist (Optik).


    Es gibt bestimmt irgendwo Bilder, wo man "durchgeschobene" Originalschutzbleche sehen kann, z.B. hier mit abgesägtem Rahmenende und kleinerem Hinterrad:

  • Mahlzeit,


    ich hab an meiner SR einen Hagen oder so druff, also nen graden Lenker. Ist sogar eingetragen - auch relativ grade Form


    Gruß
    Boris

  • Hi, den Fehling habe ich genau auf dem Moped drauf :D
    Soll ich mal Foto und messen?
    Ja, ich glaube ich soll;-)


    Tobi


  • hydrauliches verstellbares fahrwerk. aber schau mal hier im forum nach dem "fieser friese" der hatte mal son Flacheisen gebaut.


    Bilder: [URL=http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=N&rls=org.mozilla:de:official&biw=1366&bih=629&tbm=isch&tbnid=x7P71lQWLBBFYM:&imgrefurl=http://galerie.sr500.de/index.php%3Fcat%3D10267&docid=foPqo4MINkkgYM&itg=1&imgurl=http://galerie.sr500.de/albums/userpics/10267/thumb_SRfieseFriese2009C.jpg&w=144&h=100&ei=j2hTUM6OC4jUsgb8_IFI&zoom=1&iact=hc&vpx=896&vpy=444&dur=252&hovh=80&hovw=115&tx=79&ty=97&sig=114034857256226477001&page=2&tbnh=80&tbnw=115&start=24&ndsp=28&ved=1t:429,r:12,s:24,i:187]nordisches Flacheisen[/URL]

    Null Problemo!! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von gruden ()

  • Zitat

    Original von Tobster
    Hi, den Fehling habe ich genau auf dem Moped drauf :D
    Soll ich mal Foto und messen?
    Ja, ich glaube ich soll;-)


    Tobi


    Ich bitte doch sehr darum :D


    Hab eben mal bei hagenmotorsport geschaut- da sind welche die mir gefallen, nur leider alle in 1 Zoll :(


    gruden


    das Teil gefällt mir richtig! Aber ob und wann ich mal soweit komme weiss ich nicht...etwas zügiger fahren is damit ja nu auch nich mehr...

  • Dauert immer ein bischen :411:


    Laut Gutachten ist er 820mm breit und 165 tief, Fehling Typ LD07.
    Hatte ich allerdings damals auf der Meisterschule montiert, weiss ich noch, weil ich den Lehrer damals angehauen habe um das 5mm Loch in der Mitte zu bohren. Der Lenker ist Edelstahl und ich kam da damals nicht durch....
    Was ich damit sagen will: Verdammt lang her, ob`s den Lenker noch gibt??


    Auf den Bildern sieht man, dass er leicht nach oben gedreht ist> saubequem!


    Tobi

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Falls möglich (d.h. vorne der Platz dafür da ist), solltest Du das Schutzblech am Ende hinten um fünf bis zehn Zentimeter herunterdrücken, damit es dem Reifenverlauf angepaßt ist (Optik).


    Es gibt bestimmt irgendwo Bilder, wo man "durchgeschobene" Originalschutzbleche sehen kann, z.B. hier mit abgesägtem Rahmenende und kleinerem Hinterrad:



    Brüderchens SR die du da zeigst, hat keinen durchgeschobenen Fender. Der ist umgeschweißt und besteht aus 2 Fendern.


    Wenn das mit dem Radlauf passen soll muß der Org. Fender unterm Sitz gekürzt werden . Mit Plastikteil (auch kürzen) und Fender kurz vor der mittelstrebe unter dem Sitz abschneiden und beides ineinander montieren
    Tieferlegung geht hervorragend mit 300mm Dämpfern von der SRX600 oder HD siehe bei meinem Umbau


    MfG

  • Danke Tobster! :369:


    Aber ich will länger und mit weniger Kröpfung :D


    Morgen wird erstmal Tank und Seitendeckel gelackt....

  • Hat jemand zufällig mal was von Rouse gehört? Hatte mal wegen nem Sitz angefragt, nur leider liegt der letzte Zugriff fast 3 Wochen zurück....

  • Sooo...
    Tank+ Seitendeckel sind grundiert. Morgen oder Montag wird dann lackiert. Lenker hab ich jetzt auch endlich einen gefunden. Mir fehlt nur noch ein Sitz (Rouse, wo bist du???)!


    Rahmendreieck geleert.... (wo bekomme ich günstig nen K&N?)


    Schutzblech an Radlauf angepasst....


    Fussrasten hinten und Kettenschutz wech....


    Jetzt hol ich mir noch ne Aluplatte um Kabel, Relais und Stecker unterm Sitz zu verstauen. Kann ich den Spannungsregler einfach waagerecht auf die Platte schrauben , oder wird der so nicht genug gekühlt?


    :ber:

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!